FCC Wappen
Titelbild

Jetzt fahren wir richtig hoch !

FC Suebia vs SV Waldmössingen ll 4:0 (2:0)

Bei wunderbarem Herbstwetter durfte unsere Liebe FCC den SV Waldmössingen II zuhause auf dem sonnengewärmten Kunstrasen begrüßen.
Die Partie startete vielsprechend und Experte Simi Wölbel erkannt schon nach zwei Minuten nach Begutachtung der ersten Chance der Jungs, dass das ganze ein entspannter Nachmittag für FCC Sonntagsromantiker werden sollte. Mit dieser Einschätzung durfte er auch Recht behalten, da bereits in der 6. Minute des Spiels das 1:0 für die Hofherren fiel.

Bild zum Bericht
Pressing

Jojo, der heute beim Tasche richten auch noch gleich eine zweite Lunge eingepackt hatte, arbeitete gut vor und eroberte sich den Ball, um ihn dann auf den startenden Ben abzulegen, der den Ball dann punktgenau quer auf Lino ablegte, so dass dieser den Ball ohne Mühe ins Netz spitzeln konnte. Die Jungs ließen sich von den Sonnenstrahlen inspirieren und tänzelten munter und leichtfüßig durch die Reihen der Gegner. Silberbuckel Martin R.Volk machte auch gleich zu Anfang eine klare Ansage an seinen Gegenspieler, dass er es nicht einsieht ihm unnötig hinterher zu rennen. Der folgende Freistoß für die Gäste landet aber zum Glück direkt in der Mauer.

Bild zum Bericht
Mille mit 40er Puls

Es folgten immer wieder gute Aktionen zum gegnerischen Tor, wobei vor allem Ben die Schwarz-Gelben immer wieder alt aussehen ließ. 
Da sie sich nicht anders zu helfen wussten kam es dann wie es kommen musste. Ben wurde im 16er gelegt und der Schiri zeigte mit der Pfeife im Mund auf den Elfmeterpunkt. Goldjunge Linus Nathan trat an und scheitert am Schlussmann der WaMö Reserve. Es folgten Schlag auf Schlag immer neue Chancen, die nur knapp vereitelt oder durch mangelnde Genauigkeit im Abschluss noch auf den zweiten Treffer warten ließen. Doch schlussendlich war es wieder Jojo der den entscheidenden Pass auf Till brachte, der wie zuvor Ben mit einer guten Übersicht Linus vor dem Tor bediente. Lino zeigte das ihm der Abschluss aus dem Spiel heraus deutlich mehr Freude bereitet und erhöhte auf 2:0.

Bild zum Bericht
Goal

Die Jungs vom Turm machten im zweiten Spielabschnitt da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Dieses Mal bediente Raoul Leandro den passend stehenden Lino, welcher das Spielgerät in Rückenlage über das Tor wummerte. Es folgten weitere schöne Kombinationen der Jungs und Till durfte sich dann in der 57. Minute auch noch mit einem Tor belohnen. Er machte es aus der zweiten Reihe mit einem Schuss, der wie an einem unsichtbaren Faden gezogen im Netz zappelt. Das der Schuss keinen Kondensstreifen hinterlassen hat war alles. Schließlich war es Raoul der mit dem 4:0 den Sack zuschnürte. Nach einem weiteren überragenden Zusammenspiel der Jungs, gibt erst Till an Linus, der wiederum an den los gesprinteten Raoul durchsteckt.

Bild zum Bericht
Fast noch ein Treffer

Der lässt sich nicht davon abbringen, dass der Winkel zum Tor beim Abschluss etwas spitzig ausfällt und nutzt den langen Innenpfosten um den Ball einzunetzen. Und weil nach diesem Schützenfest (auch wenn die Chancenauswertung ausbaufähig ist) jeder mal ran durfte, spielte sich Chrissi einmal quer über den Platz und nach Ablage von Mr. Turabi „wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert“ kam leider im letzten Moment nur der Torwart dazwischen. Es folgten noch ein paar Chancen, aber keine konnte das Ergebnis noch weiter ausbauen. Alles in allem war es ein gelungener Fußballsonntag mit viel Schönem fürs Auge und einem gelungenen Zuschuss fürs Punktekonto.

Bild zum Bericht
Weiter, immer weiter