Endlich wieder Fußball!!
Nach einer gefühlt ewigen Pause ist es endlich wieder soweit. Kreisliga Fußball auf dem heimischen Kunstrasen unserer Sueben. Der Tabellenführer gegen das Schlusslicht der Liga.
FC Suebia vs. SGM Fluorn-Winzeln.
Von Minute 1 an war klar was die Sueben heute wollen – sieg und am Besten zu Null! Aufgabe 1/15 bis zum Aufstieg stand an.
Die ersten 30 Minuten taten sich die Jungs vom Wasserturm noch etwas schwer. Fluorn stand gut und lies wenig zu, womit die Sueben nicht rechneten. Doch nach gut 35 Minuten war der Bann dann gebrochen und die Sueben schlugen das erste Mal zu. Freistoß Schmuck, direkt auf den Kopf von Co-Trainer Volk – 1:0. Dann war der Bann gebrochen und binnen weniger Minuten stand es plötzlich 3:0. Zuerst Till mit einem Abstauber und kurz darauf El Presidente, bei dem das erst der Anfang war, mit einem super Solo nach Vorarbeit von Ben.
Die beiden Mannschaften gingen mit einem verdienten 3:0 für die Sueben in die Halbzeitpause.
Im Großen und Ganzen waren die Coaches ganz zufrieden, doch man wollte noch mehr. Die Mannschaft lies die Coaches nicht im Stich und spielte eine grundsolide zweite Halbzeit. Eine Chance nach der anderen spielten die Sueben heraus. Till auf Linus, der auf Wagner – 4:0. Allerdings meinte die Schiedsrichterin hier eine Abseitsposition gesehen zu haben. Also nach wie vor 3:0. Kurz darauf dann die ersten Wechsel. Dadurch gab es ein paar Positionsänderungen. Till plötzlich auf der rechten Schiene, Birdy linker IV und Ben mit Mille auf der Doppel-Sechs.
Kurze Zeit später bekommen die Sueben eine Pressing Situation gut gelöst und der Ball landet auf der rechten Seite bei Schmuck, der flankt den Ball Richtung 5m Raum, Wagner läuft ein – Kopfball – Tor. 4:0. So einfach kann Fußball sein.
Die Sueben jetzt mit richtig Bock auf mehr. Ein Eckball nach dem anderen und einer von diesen Eckbällen führte dann auch zum 5:0. Gleiche Situation wie eben nur dieses Mal mit ruhendem Ball. Schmuck – Flanke – Wagner – Kopfball – Tor.
Danach war dann Schluss für die beiden und es kamen noch einmal frische Kräfte in die Partie. Vogt trifft nach einem super Konter den Pfosten und kurze Zeit später nach herausragender Vorarbeit von Linus dann auch noch das Tor zum 6:0.
Bei bestem Wetter und toller Kulisse bedanken sich die Sueben bei allen Unterstützern für den super Rückrundenstart!
Nächste Woche geht es dann zu Aufgabe 2/15 nach Oberndorf.