FCC Wappen
Titelbild

9 Tore Spektakel führt zu dominantem Sieg über den SC Lindenhof

FC Suebia vs SC Lindenhof 6:3 (2:0)

Am Sonntag, den 28. September 2025, traf der FC Suebia Rottweil auf heimischem Kunstrasenplatz im Rahmen des 5. Spieltags der Kreisliga A auf den SC Lindenhof. Vor den Augen von Schiedsrichter Abdullah Özer entwickelte sich ein torreiches Spiel, welches wir mit 6:3 für uns entscheiden konnten.

Die Partie begann furios für den FCC. Bereits in der 8. Minute brachte Linus sein Team nach Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Der FCC bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und erhöhte in der 32. Minute durch Niko nach Vorarbeit von Linus auf 2:0 – ein verdienter Halbzeitstand, der die Überlegenheit widerspiegelte.

Nach der Pause blieb das Geschehen unverändert – der FCC blieb dominant und erspielte sich einige klare Torchancen – Raoul steuerte hier Treffer 3 und 4 bei.

Kurz darauf konnte der SC Lindenhof durch Marko Ivanko in der 71. Minute auf 4:1 verkürzen, doch nur eine Minute später stellte Raoul mit dem 5:1 und seinem persönlichen Hattrick den alten Abstand wieder her. Birdy erhöhte in der 76. Minute nach Flanke von Raoul sogar auf 6:1 und sorgte endgültig für klare Verhältnisse.

In der Schlussphase konnte Lindenhof noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Marko Ivanko traf in der 85. Minute erneut, ehe Benjamin Singer in der Nachspielzeit (90.+1) zum 6:3-Endstand verkürzte. Unnötige Gegentore gegen Ende, allerdings hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können, nachdem mehrere gute Chancen liegengelassen wurden.

Trotz der drei Gegentreffer war es eine überzeugende Leistung des FC Suebia Rottweil, der vor allem in der Offensive brillierte. Mit insgesamt sechs Treffern sicherte sich die Mannschaft verdient die drei Punkte. Lindenhof kam erst spät ins Spiel und musste sich am Ende dem Offensivdrang der Sueben geschlagen geben.