„Jedesmal die selbe Scheiße…“
„jedesmal die selbe Schei…“ schreit in einem wutartigen Anfall der Abwehrmann David Probst nach dem prompten 1:3, und wahrlich: Schreien und Wut ist besser als Hoffnungslosigkeit. Es ist Leidenschaft, Leben, Lebendigkeit, denn das ist und hat Suebia nach wie vor.
FC Suebia Charlottenhöhe gegen
SC Lindenhof 1:3
Tja, was soll man sagen… Suebia hat mal wieder gut gespielt, und ihr Gegner, der erstplazierte SC Lindenhof, hätte auch mit zwei blauen Augen heimgehen können…
So schreibt Pise in seinen Liveticker via Handy zur 17.Minute hinein: „Die Sueben sind bislang klar besser, das Spiel findet zu 80 Prozent in der Hälfte der Lindenhofer Gäste statt.“
Zur 33. Minute gibt er ein: „der Druck auf die Gäste wird immer höher…“
Aber, zur 36. Minute gibt er ein:“Freistoß für die Gäste aus 22 Metern, Sonntagsschuß, 0:1!!“ (durch Max Dausch).
42. Minute tickert er schon das 0:2 durch Jojo Schneider durch…
Keine Frage, der SC hat dieses Spiel keineswegs unverdient oder gar glücklich gewonnen, auch hat Pise schon gern mal die Suebenbrille massiv in der Farbe rosa auf, aber wie es die Freundin von Sueben-Spieler David Probst Linda Bucher nach dem Spiel sagt: „was mich ärgert, ist, dass Suebia nicht endlich das Glück hat, dass ihre Bälle rein gehen.“
Trotzdem geht zunächst doch der Ball in der Minute 64 durch den heute wieder mal sauguten Tim Hezel zum 1:2 für Suebia rein…denn wie der Kapitän Jonas Baumgartner einmal sagte „2:0 ist ein trügerisches Ergebnis.“ Ganz genau, denn nun geht`s nochmal richtig rund… 3 Minuten lang… denn plötzlich steht`s (durch Matze Häckel) in der 67. Minute 1: 3 für den SC Lindenhof..und das war`s (und es hätte sogar noch 1:4 ausgehen können).
…“jedesmal die selbe Schei…“ schreit in einem wutartigen Anfall der Abwehrmann David Probst nach dem prompten 1:3, und wahrlich: Schreien und Wut ist besser als Hoffnungslosigkeit. Es ist Leidenschaft, Leben, Lebendigkeit, denn das ist und hat Suebia nach wie vor. Erstaunlich, woher diese Jungs Woche für Woche den Mumm nehmen, dran zu bleiben, von neuem zu beginnen…daher an dieser Stelle einmal ein ganz großes WOW an Euch Jungs für Eure Kraft und aunaufhörlichen Kampfesgeist : WOOOOWWW!
Und noch was: Je länger ein Sieg auf sich warten läßt, umso wahrscheinlicher wird er! Erst recht, wenn man nicht aufhört, an ihn zu glauben, daher nocheimal: Ganz großes WOW und Hut ab vor Euch, auch Eurem Trainer Mark Fischer!!!
Rund ums Spiel
1: Schnick Schnack Schnuck-King Markus „Mepp“ Nester stand heute im Tor. Gute Leistung. Torhüter Wally Kahn zu seiner Ersatzrolle auf die Frage nach dem Warum: „der Trainer hat das vorher gut begründet.“ Und wie? „Naja, ehrlich gesagt, nachdem er sagte ‘Walli heute auf der Bank‘ hab ich bei der Begründung gar nicht mehr richtig zugehört.“
2.Kapitän Jonas Baumgartner heute ebenso auf der Ersatzbank – strategisch taktische Gründe – um speziell 2 Spieler des SC Lindenhof im Mittelfeld auszubremsen, was durch Julian Flaig mitunter gut funktioniert hat. Es ging dabei unter anderem um den 10er des SC Lindenhof Kresmir Silomic, ein 23-jähriger Kroate und Stürmer, der vor ´ner Weile sogar kurz vor der Unterschrift beim immerhin in der dritten Bundesliga spielenden Wacker Burghausen stand. Ein Kreuzbandriss kam leider dazwischen, und Kresmir schießt gegen Suebia kein Tor!
3. „Ist ein Kämpfer vor dem Herrn, bissig, guter Torriecher….“ so O-Ton Julian Wilsch über Marco Uttenweiler.
4. „Wenn die Spiele nur 80 Minuten gehen würden, wären wir längst in der oberen Tabellenhälfte“, so Suebenstürmer Felix Vogt, der offenbar über Neuregelungen der Spielzeit nachdenkt 😉
3. Lindenhofzuschauer und jahrelanger Trainer Thorsten Szellem (mit Ehefrau Sybille anwesend), zwei seit Jahren nicht nur im Oberndorfer/Lindenhöfischen Raum in tiefer Zuneigung dem Festivitäts-und Partyleben verbundenen und sogenannten Originale, angesprochen auf den bald vakanten Trainerposten bei Suebia: „Ne, ich bin normalerweise durch mit dem Job…“ um plötzlich doch Fragen zum FC Suebia hinsichtlich seiner Spieler zu stellen…
4. „Guck einfach mal hinten drauf…“ so der Lindenhöfler Linienrichter Bernd „Eiweiß“ Dietz, angesprochen mit der Frage, ob er auch wirklich neutral ist (dabei sich schmunzelnd umdrehend, und das Emblem des SC Lindenhof auf seinem Rücken klar und deutlich entgegenreckend).
5. Ganz besonderes Highlight: Die Suebia Stadionwurst von Hobbywurster und Webmaster Max Wohlleber. Vorstand Julian Hogg dabei heute sein Assistent, Aushilfe und Wurstkompagnion.
6 Anwesende Zuschauer bei super Wetter 120 – und den Liveticker von Pise verfolgende 43!
7. Dank an unsere beiden weiteren Sponsoren, ah, sorry…“koa` Geld, koa` Musi!“
… und nächste Woche
Kommenden Sonntag den 06.04 um 15:00 Uhr geht`s in und gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig, gespielt wird in Aistaig (Hinspiel wurde 0:3 verloren, damals war der Voodootag schlechthin, gefühlte 100 Chancen für Suebia..)