Mumbojumbo...

IMG_5446

„Das geht Dich einen Scheißdreck an, ich frag Dich ja auch nicht, ob Du immer noch in diesen Schwulenbars abhängst.“

FC Suebia Charlottenhöhe gegen Spvgg Schramberg II 1:2
Villingendorf II gegen FC Suebia Charlottenhöhe 3:1


(Sorry, für die Verspätung des Berichts). Auswärts, wie auch Zuhause, ist Suebia eigentlich nur, um "Hallo" zu sagen. Im Dauerrückpaßmodus geht`s für das Schäfchen Namens Suebia zurück in die Kreisliga C.
Erstaunlich, dabei schien es mal so ganz anders:

„In Suebia sah man eine Mannschaft, die sich diese Saison keine Sorgen um den Klassenerhalt machen wird (Bericht Pokalspiel gegen Epfendorf August).“
„...bravourös bestanden, und sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben“ (Bericht gegen die TGA August).
„Suebia wird unter den ersten 6 landen, mindestens aber 7. (Bericht September gegen Lindenhof)!"
„Hut ab vor Dir, FC Suebia Charlottenhöhe, wie Du Dich in dieser Saison und der klar höheren Leistungsklasse B gemacht hast!!!“ Stark! (Bericht gegen Oberndorf).


Prognosen sind wagemutig, voraussehend, spekulativ und dumm, wenn das Gegenteil eintritt. Aber Prognosen sind nur dann ein ernsthaftes Statement, wenn der Prognostiker sich festlegt, gar Geld investiert, denn alles andere ist bla bla bla Ala "kann, möglicherweise, wenn dies und jenes, wahrscheinlich dann so und so, und evtl. Suebia oder Aktie X oder Wirtschaft Y, wenn Konjunktur stärker, schwächer, früher, später... Spieler X, wie Spieler Y... oder Mannschaften so und so spielen... und das Ganze mit noch etwas Glück... Alles nur Müll, Hokuspokus und Gerede: Mumbojumbo eben. Aber das ist zugleich der Grund, warum am Ende immer alle Recht haben. Denn sie haben alle immer alles irgendwie und irgendwann gesagt, gedacht. Deswegen setzen so Wenige auf ihr eigenes Gesagtes ;-)

Okay – und jetzt erst recht, die Saisonjahresendspurtprognose 2014: Suebia hält die LIGA!!!

Und wie das?
„Das geht Dich einen Scheißdreck an, ich frag Dich ja auch nicht, ob Du immer noch in diesen Schwulenbars abhängst" (Zitat Sir Alec Ferguson, über 27 Jahre Trainer des Manchester United, im Jahr 2006, auf die Frage eines Journalisten, ob er die WM in Deutschland besucht. Ferguson war es seit ner Weile leid auf Deutschland angesprochen zu werden, da Manchester die vergangenen Jahre gegen einige Deutsche Mannschaften schlecht aussah).
Aber im Ernst: Weil ich Stunden nach dem Spiel doch weiter an die Mannschaft und deren Vorstände glaube, weil ich sehe, wie diese Freaks Woche um Woche und schon seit gefühlten Ewigkeiten trotz aller Nackenschläge spielen, auftreten, rennen, wie als ob es um ihr Leben ginge. Und leiden, wie die Hunde, und das wird sich auszahlen! Suebia hält die Liga: WEIL SUEBIA GEIL IST, WEIL SUEBIA WAS KANN - und es hilft nichts: WEIL SUEBIA EINFACH GUT SPIELT UND GEGEN JEDEN VERDAMMTEN GEGNER MINIMUM EBENBÜRTIG IST! FERTIG.

Ich geh ab sofort zu den meisten Trainings! Ich glaub an Euch!! Glaubt an Euch. Ihr seid nämlich die bessere Mannschaft!!! Und: Ich geh mit Suebia in die nächste Saison - in jedem Fall!!

Spiel gegen Schramberg am vergangenen Mittwoch 30.April
(... denn hast Du Mist an den Stiefeln, lädt der auch noch seine Freunde ein...)
Daniel Braunstein zum ersten mal im Tor dabei, gibt Ruhe und Sicherheit, redet viel, organisiert seine Vorderleute. Dennoch kurz nach der Halbzeit wie fast üblich das 0:1 durch einen durch die Suebenreihen gebrochenen Schramberger. Torwart Daniel bei dessen Sololauf machtlos.
Die Sueben keineswegs verstockt oder verängstigt, gehen weiter ran, machen weiter Druck, wollen unbedingt den Gewinn der Punkte, und der erstmals in dieser Saison spielende Julian Fortner schießt um ein Haar das Tor zum 1:1. Aber es wird Kapitän Baumgartner sein, der in min 55. sein zweites reguläres Saisontor schießt... 0:2 Schramberg! Eigentor. Hast Du Mist...
Der FC bleibt dran, gibt nicht auf, bricht einfach nicht weg... 75. min. 1:2 David Probst!! Den Schrambergern beginnt sofort die Düse zu gehen, was man bei Angsthasenkickern oft gut daran sehen kann, dass plötzlich Spieler schneller fallen, sich wehleidiger fühlen und aus unerfindlichem Grund viel länger brauchen, um wiederzugenesen!? So ist zum Beispiel der Kapitän (!) der Spvgg ausgesprochen dadurch negativ aufgefallen, dass er sich nach einem Foul in der 80. "dankbar" auf dem Rasen behandeln ließ. Und kaum als ihn der Schiri zum Seitenaus hinausgeleiten ließ, er mühsam humpelnd endlich im "Aus" angekommen war; dort fast unmerklich sich in allem Ernst mit einem seiner Mitkameraden wie zum "Gut gemacht" die Hand "unter der Hand" gab; derselbe "Schwerstverletzte" keine 5 Sekunden später aber wieder hastig in seinen Strafraum zurückrannte (da gefährlicher Suebenangriff war)! Meine Güte, das ist solch ein STUHLGANG im Fußball (läßt glücklicherweise heutzutage aber doch spührbar nach) - aber einem Chef einer Firma kann man nur empfehlen, solch einen Typen rauszulassen bzw. wenn er ihn ausversehen schon drinne hat: ihn zu entfernen. Denn wer in seiner Freizeit solch eine moralische und geistige Verelendung an den Tag legt, der geht auch hin, und feiert Krank!! Aber gut, Suebia hätte dieses Spiel ohnehin nicht mehr gewonnen, denn sie machen bisschen wenig aus ihren Chancen ;-) Trotzdem.



Spiel gegen Villingendorf
(... sind die Freunde des Mists erstmal an Deinen Stiefeln... laden diese noch weitere Freunde ein...)
Klar, ist Suebia irgendwie verunsichert, klar, strahlt auch ihr Trainer keine Kraft aus den Poren, und seine Körperhaltung strahlt Demoralisation aus, was eigentlich ein Unding ist, und besser hinter einem Vorhang verborgen gehört - aber einer ist noch voll am Start, hält Ansprachen in der Kabine, beim Trainig staucht er seine Jungs zusammen, will sie auf Kurs halten, wach halten: KAPITÄN JONAS BAUMGARTNER!!!
Die Sueben legen wie gewohnt los, machen Druck, es gibt keinen Unterschied zu erkennen. Aber hast Du Mist... min. 20: Foul von Pallaks im eigenen Strafraum, Elfmeter... 0:1
Min. 21 (!!) Foul von Torwart Mepp im eigenen Strafraum, Elfmeter...0:2. Phuuhhoaahh (und ab hier kann man natürlich Trainer Mark Fischer auch wieder viel besser verstehen ;-)
Min. 28...0:3 (ab hier möchte endgültig niemand mehr mit ihm tauschen ;-)
Dennoch: min. 35 Christoph Haas erzielt durch klasse Seitenfallzieher bereits das 1:3!!
Ein früh sicher geglaubtes Spiel der Villingendorfer gerät ins Wanken, aber ja, gut, es wird nichts, Suebia macht leider bisschen wenig aus... und sowas rächt sich meist, denn die Villingendorfer hätten plötzlich auch 1:5 gewinnen können, wenn Torwart Mepp (der sich nach den Elfern und dem dritten Tor in seiner Heimat seelisch wieder gefangen hatte), nicht zwei überragende Torchancen geistesgegenwärtig vereitelt hätte. Tolle Leistung. Auch der heute seit langer Zeit erstmals wieder spielende Max "Müsli" Brauchle brachte sofort frischen, gefährlichen Wind, und verfehlte gefährliche Torschüße mehrmals nur um Zentimeter. Prima.



Gut, Matchpointwoche mit nur 3 Punkten abgeschlossen, geschissen drauf, Suebia ist cool, und ein geiler Verein - und wird die LIGA HALTEN, weil sie - so der heute zum ersten Male anwesende, fotografierende und trotzdem bemerkenswert viel unterstützendes reinrufende Robert Hak (www.hakdesign.de) - in der Halbzeitpause den gerade aus der Kabine kommenden und an ihm vorbeimarschierenden Sueben sichtlich tief in ihr Herz gehende Sätzen reinsprach, O-Ton: „Ihr seid die klar bessere Mannschaft, ihr packt die, los, die haut ihr noch weg!!!“ Fertig.

Am nächsten Sonntag, um 15:00Uhr, kommt die Spvgg Oberndorf zum Heimspiel gegen die Sueben. Oberndorf wird nicht mit Punkten nachhause fahren! ▴ Jimmy Las Vegas