Zurück an der Spitze

51epfe

Heute empfing die Reserve des FC Epferdorf die Sueben zum Spitzenspiel der Kreisliga C II unter der Leitung des Unparteischen Fabio Annicchiarico. Pünktlich um 13:00 Uhr wurde das Spiel der beiden Topteams bei regnerischen Wetter vor 60 mitgereisten Suebia-Fans angepfiffen. Die Sueben legten fulminant los, schon in der 8. Minute wurde Luca Wagner mustergültig von Christoph Haas freigespielt, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Die Kicker des Wasserturms hielten den Druck auf den Gastgeber hoch. Mit langen und schönen Ballstafetten spielten sie sich immer wieder an dem Sechzener der Hausherren fest. Nach 30 Minuten wurde es dann richtig brenzlig im Epfendorfer Strafraum. Nach Kopfball von unserer 10 Christoph Haas konnte der noch Tabellenführer gerade so auf der Linie klären. Doch kurz vor der Pause belohnten sich dann unsere Jungs doch noch für ihre Mühen: Felix Vogt war es, der für die komfortable Halbzeitführung (2:0) sorgte. Die Sueben kamen aus der Kabine wie sie in die Kabine kamen. Felix Vogt war es dann wieder, der die Sueben in der 51. Minute mit einem weiteren Doppelpack in der Saison zum 4:0 mit den Saisontoren 11 und 12 schoss. In der 76 Minute trosch dann Marco Uttenweiler einen Abpraller mit seiner linken Klebe zum sensationellen 4:0 gegen den noch amtierenden Tabellenführer ein. In der 80. Minute gab es dann eine Schrecksekunde für die Gäste vom Wasserturm. Der Stürmer der Epfendorfer rutschte mit gestrecktem Bein und offener Sohle in unser Nummer 1 Micha Bullernuss. Daraufhin musste er lange Zeit behandelt werde. Doch Micha biss auf die Zähne und stellte sich wieder zwischen die Pfosten. Nach einem komplett missratenen Abstoss unserer Nummer 1 kamen die Gastgeber dann doch noch zu ihrem Ehrentreffer zum 4:1. Doch das beeindruckte unsere Jungs nicht mehr. Keeper Bullernuss hexte noch ein zwei Bälle raus und mit dem Apfiff stellte Utte Uttenweiler wieder mal seine Qualität bei Standarts unter Beweis und hämmerte einen Freistoß aus guter Position direkt in die Maschen zum 5:1. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ging der 20. Spieltag zu Ende. Die Tabellenführung haben die Sueben wieder mit zwei Punkte Vorsprung inne. Klasse Jungs!

- Julian Hogg

Weiterführende Links:

Sport bis Mitternacht mit FC Suebia und Kiju Rottweil

mitternachtsturnier13

Unter dem Motto „Sport bis Mitternacht“ veranstalteten das Kinder- und Jugendreferat Rottweil und der FC Suebia Charlottenhöhe am Freitagabend, den 17. Mai, ein Laienturnier für fussballbegeisterte Jugendliche aus dem Landkreis Rottweil. Zehn Mannschaften im Alter zwischen 14 und 21 Jahren hatten sich für das Turnier angemeldet, um sich in ihrem fussballerischen Können zu messen. Erstmalig war der FC Suebia Charlottenhöhe als Kooperationspartner an der Organisation des seit Jahren etablierten Turniers in der Kreissporthalle beteiligt und schickte mit den FC Suebia Youngsters auch eine Nachwuchsmannschaft mit ins Rennen (welche sich jedoch leider nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden musste). Das Finale konnte die aus Oberndorf angereiste Mannschaft des FC Benz nach einer umkämpften Partie gegen die Sky FlyerZ aus Rottweil für sich entscheiden und somit den Pokal für den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Den Preis für die fairste Mannschaft des Abends konnte Hangover 96 gewinnen, welche als Einzigste auch eine Dame in den eigenen Reihen hatte. Ein gelungenes und faires Turnier endete kurz vor Mitternacht.

Tobias Pallaks kommt zum FCC!

Pallacks_Transfer_rotweb

Guten Tag Herr Pallaks,
wie man dem Schwarzwälder Bote entnehmen konnte  wechseln Sie nur neuen Saison zum FC Suebia Charlottenhöhe. Was bewegt Sie zu diesem Wechsel auf die Charlottenhöhe?


Schon seit der Gründung verfolge ich den positiven Verlauf dieses Vereins. Zudem spielen auch sehr viele meiner Freunde beim FCC. Dass es jetzt zu einem Wechsel gekommen ist, ist wohl meinem Bauchgefühl zuzuschreiben. Das Konzept des FCC sagt mir zu und ich möchte diesen sympathischen jungen Fussballern helfen sich positiv weiterzuentwickeln – sportlich wie auch menschlich.
Ich bin jetzt auch ein bisschen stolz ein aktives Mitglied dieses jungen aufstrebenden Vereins zu sein!



Was sind Ihre Ziele mit der Mannschaft und dem Verein?  

Ich möchte der Mannschaft helfen sich fussballerisch weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten, die ich durch meine sehr gute Ausbildung in der Jugend und auch im aktiven Bereich vom SV Zimmern erhalten habe dem FCC weitergeben. Natürlich ist es für mich nun eine Umstellung (sportlich). Erstmal möchte ich den Jungs Sicherheit auf dem Platz geben und sie führen und dann schauen wir mal was alles möglich ist. Vielleicht findet der ein oder andere auch noch den Weg zum FCC ;) Mein Traum wäre es für den FCC in der Bezirksliga aufzulaufen. Aber bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg. Ich bin jedoch bereit alles dafür zu geben und mich in den Dienst des Vereins zu stellen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.
Ansonsten bin ich ein Spielertyp der sehr viel Wert auf Kameradschaft legt. Ich hoffe, dass wir sowohl bei Siegen als auch bei Niederlagen zusammensitzen. Weil man erkennt das wahre Gesicht einer Mannschaft bei Niederlagen: Nur wenn man zusammen an einem Strang zieht wird man auch wieder erfolgreich sein.



Was können Sie als erfahrener Spieler, aus der Landesliga kommend, dieser jungen Truppe mitgeben?  

Ich möchte die Mannschaft wie oben schon erwähnt führen und auf dem Platz Zeichen setzen. Ich will sie mitziehen und immer voran gehen ich scheue mich auch nicht in wichtigen Spielen Verantwortung zu übernehmen. (z.B 11m gell Hase ;) )



Die Vorstandschaft des FCC ist sich einig, dass dieser Wechsel von Tobias Pallaks die noch junge Mannschaft weiter nach vorne bringen wird. Überdies sind sich die Verantwortlichen sicher, dass "T. Pallaks nicht "nur" eine sportliche Verstärkung ist, sondern perfekt in das Mannschafts- und Vereinsgefüge passt“. Pallaks

Muttertagsgeschenke

lindenhoffelix

Heute musste der FCC gegen den SC Lindenhof ran. Bei mittelmäßigem Wetter trauten sich knapp 40 Zuschauer am Muttertag auf den Sportplatz.
Kaum Angepfiffen, schoss Schmidti aus der 2ten Reihe aus knapp 30 m Entfernung, um den Keeper zu Testen: Der Torwart kann den Ball nicht richtig verarbeiten, Vogt schliesst ab, 1:0. So kann das doch losgehen. Die Sueben machten konstant Druck. Nach 12 min war es Uttenweiler, der kurz vor dem 16er gefällt wurde. Er führt selbst aus, gekonnt und flach ins lange Eck. 2:0. Die WasserturmJungs ließen nicht locker. In der 15. min was er wieder Schmidti, der einen gekonnten "Lochpass" auf Vogt ablegte. Dieser verwandelte erneut eiskalt zum 3:0. Der Lindenhofer Torhüter schien nicht in Bestform zu sein und auch die Abwehr der Gegner war noch nicht ganz wach. Zwei Minuten später in der 17. bewies erneut das Hausener "Handball-ASS" Vogt Stürmerqualitäten und schoss die Sueben zum 4:0. Kassier Wilsch kassierte in der Zwischenzeit und versorgte die Damen unter den Zuschauern mit Muttertags-Rosen. In der 39. Minute klingelte es dann nochmals im Kasten der Lindenhofer und wieder war es Marco "Haile" Uttenweiler, der als Torschütze gefeiert wurde. 5:0. Halbzeit.

Gestärkt kamen die Lindenhofer mit neuem Keeper aus der Pause. Sie waren jedoch sichtlich geplättet vom Halbzeitstand, versuchten jetzt aber mehr mitzuspielen. Und so gelang es den Sueben nicht noch einen oben drauf zu legen. Hierbei war es immer wieder Hermann der sich ein Herz nahm und versuchte abzuschliessen. Jedoch gelang leider kein weiteres Tor. Auch waren es die Lindenhofer die den Torspieler Walerus immer wieder prüften, er jedoch gekonnt das zu Null festhielt.
Endstand zum Muttertag 5:0.

fccmuttertag

Wir danken allen Zuschauern und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in 2 Wochen gegen den Tabellennachbarn in Epfendorf.
Auf Bald.

- Gabi

Weiterführende Links:

Kantersieg in Böhringen

boehringen1302

"Dahin kommen wir auch noch, dass wir solche Spiele noch klarer gewinnen!"

Der 18. Spieltag in der Kreisliga C lud die Sueben nach Böhringen ein um bei einem schönen Frühlingstag bei 20 Grad und blauem Himmel, ihre Arbeit auszuführen. Das Spiel wurde angepfiffen und gleich zu Anfang zeigten die Charlottenhöher-Kicker warum sie hier sind. Keine 2 Minuten sind verstrichen, da taucht Luca Wagner im gegnerischen Strafraum auf und schiebt die Kugel lässig ein: 1:0!
"2 Minuten und schon klingelt es bei den Böhringern". Das kann ich auch, dachte sich Alex Leins und schoss gekonnt, nach 4 gespielten Minuten, aus 25 Metern mit einem Sonntagsschüsschen das 2:0 für die Gäste aus Rottweil.
Die Sueben wollen hier keinen Punkt lassen! Gute Kombinationen und noch bessere Zweikämpfe forderten die Böhringer nun härter ins Spielgeschehen einzugreifen und so mussten Sie nach einer guten halben Stunde auch die erste gelbe Karte hinnehmen. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit strichen so dahin, doch man merkte, dass die Sueben noch mehr wollen. Immer wieder wurde es für die Böhringer gefährlich, doch auch der Schlussmann der Gastgeber zeigte, dass er auch mitspielt.

Die nächsten 45 Minuten sind angepfiffen und es ging sofort munter weiter. Die von Toren verwöhnten Fans der Sueben sahen nun ein wenig "rumgekicke" bis zur 53. Minute, als es Tim Hezel ist, der mit einem geladenen Sonntagsschuss aus 30 Metern den Ball ins Tor schlenzt! 3:0! Nun plätscherte das Spiel so vor sich hin, Zweikampf hier, Kombination da, Grätsche, Foul. Ist es das schon gewesen, oder setzen die Sueben noch eins drauf? Die 70. Minute ist angebrochen, da hebt Luca Wagner im 16er ab und knallt das Leder volley dem Torwart um die Ohren. 4:0! Als man schon dachte: "Gut, die Spielen das noch runter" schnappt sich Julian Schmidt den Ball und erhöht auf 5:0! 79.Spielminute. Geht da noch eins?! Doppelwechsel der Gäste, Fabian Zeller (!) und Julian Fortner kamen ins Spiel. Die letzten 10 Minuten gingen an einem vorbei wie nichts, da dachte sich Fabian Zeller: "Ich wurde sicherlich als Joker eingewechselt!?" und machte in der 92. Minute überraschend das 6:0! Nach diesem Treffer durften die Böhringer nochmals anstoßen, da nahm der Schiedsrichter auch schon die Pfeife in den Mund und Pfiff das Spiel ab!
Das war der 6te Sieg in Folge! Weiter so Jungs!

Am nächsten Sonntag läd der FCC ein zum Heimspiel gegen den SC Lindenhof II, dann heisst es wieder: "Auf geht’s Sueben, kämpfen und siegen!"

- Pise

Weiterführende Links:

… vergangene Woche

13dersuebe

Da der FSV Zepfenhan am Sonntag keine Mannschaft stellen konnte, wurde das Spiel für den FC Suebia mit 3:0 bewertet. Schade! Dabei war die Mannschaft heiß aufs Spiel. Aber das Wochenende blieb nicht FCC-frei! Die Suebia-Jubiläumsparty mit Milkhouse war am vergangenen Freitag. Gut besucht, starke Stimmung und viele gute Songs haben uns diesen Freitag Abend versüßt. Der Suebe (Bier und Obstler) war natürlich auch wieder am Start!

In der letzten Woche wurde außerdem ein neuer Suebian Star veröffentlicht: Luca Wagner ist nun ebenfalls auf der Projektseite gelistet! Nächste Woche kommt der Nächste!