Doppelt hält besser!


Der FC Suebia Charlottenhöhe wurde heute dank starker Mannschaftsleistung mit einem Sieg belohnt. Gleich von Anfang an gaben die Sueben Gas und Luca Wagner konnte die Charlottenhöhe-Kicker in der 22. Minute in Führung bringen. Unsere Jungs blieben im Spiel und machten weiter Druck; so konnte Wagner zum zweiten Mal die Kugel ins Eckige schieben (25. Minute). Kurz vor der Halbzeitpause, in der 44. Minute, hämmerte Tim Hezel das Leder in die Maschen; die neuen Schuhe haben sich gelohnt! Der FCC ging mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs allerdings von einem Gegentor überrascht: 3:1. Doch Gott sei Dank fand der FC Suebia bald wieder ins Spiel und konnte durch die ein oder andere gute Aktion die Fans begeistern. In der 63. Minute lochte Tim Hezel dann zum 4:1 – die Torschützen im heutigen Spiel waren sich einig: Doppelt hält besser!
Zu den Fotos geht es hier entlang. Heute gibt es zwei Seiten Fotos; umblättern also nicht vergessen!

Eine Klatsche zum Geburtstag


Auf dem Falkenberg gegen den FC Göllsdorf mussten die Sueben einmal mehr einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Julian Wilsch wurde in der Folge im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Derleth war es dann, der dem Torhüter vom FCG keine Chance ließ und schob sicher zum 1:1 Ausgleich ein. Die Kicker vom Wasserturm drehten dann sogar noch das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung retteten sie auch mit einer engagierten Leistung in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei nahm das Elend seinen Lauf. Gleich nach dem Wiederanpfiff glichen die Göllsdorfer aus. Und auch die Führung für die Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Julian Fortner lochte in bester Torjägermanier ins eigne Tor ein.
Ab diesem Zeitpunkt waren die Sueben komplett von der Rolle und gingen nach 90 Minuten auf dem Falkenberg mit 7:2 baden. Es tut uns Leid das wir den 30 mitgereisten Fans keine bessere Leistung bieten konnten und geloben Besserung. Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Fans trotz der schlechten Witterungen.

Neuer Sponsor: planquadrat Medien

planquadratneuersponsor

Die Jungs vom FCC spielten beim letzten Spiel in den roten Auswärtstrikots. Einem aufmerksamen Zuschauer ist es bestimmt aufgefallen: Die Trikots sind nichtmehr unbefleckt, sondern haben einen Sponsor gefunden: planquadrat Medien. planquadrat Medien entwickelt homogene Markenauftritte mit einer wiedererkennbaren Kundenansprache über alle analogen Werbemittel hinweg.

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer


Der FCC legte los wie die Feuerwehr. Schon in der 6. Minute bringt Luca Wagner die Sueben mit einem fulminanten 30 Meter Freistoß an die Unterlatte mit 1:0 in Führung. In der Folge gab es noch zwei super Kopfballchancen von Wagner die jeweils in die Arme vom Torwart und ans Außennetzt gingen. Minuten später donnert Wagner erneut einen Freistoß an die Latte. Dieses mal zappelte leider nicht das Netz. Spätestens Tim Hezel hätte das 2:0 nach schöner Hereingabe von Wagner an die Fünf-Meter-Raum Grenze machen müssen – doch ihm verspringt der Ball bei der Ballannahme! Die Gäste aus Oberndorf hatten bis auf das Tor mit dem Halbzeitpfiff nur eine weitere Torchance.
Oberndorf wurde in der zweiten Halbzeit ab der 60. Minute deutlich stärker, weil der FCC konditionell deutlich nachließ. Torwart Peter Frank, der in der ersten Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos blieb, bekam in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zu tun und hielt seine Mannschaft mit guten Aktionen im Spiel. Trotzdem hatte Julian Wilsch für die Sueben den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er schiebt den Ball am Tor vorbei. Nach dieser Chance wurde die Heimmannschaft nur noch über Standards gefährlich.
Thomas Derleth musste auf Grund einer Verletzung ausgewechselt werden. Dennis Cohen kam für ihn ins Spiel. In der 80. Minute wird Julian Wilsch für David Trouillet aus dem Spiel genommen. Auch Julian Fortner durfte noch einige Minuten für Daniel Hodapp spielen. In der 85. Minuten machte Oberndorf dann das 1:2. Obwohl die Sueben hinten auf machten und nur noch mit Dreier-Kette spielten kamen sie zu keiner Torchance mehr. Torwart Frank konnte sich in der Schlussminute nochmal mit einem super gehaltenen Elfmeter auszeichnen. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Bei diesem Spiel traten die Sueben zum ersten Mal mit den neu beflockten Trikots unseres neuen Sponsors Planquadrat Medien auf. Fotos vom Spiel haben wir hier, die Fotos von Paddy sind jetzt auch bereit zum anschauen!
Bericht: Puller und Pallaks




Karriereende nach 26 Fußballjahren

berndkopfkarriereende

Am OsterSAMSTAG kommt der Tabellenführer aus Oberndorf nach Rottweil. Dieses Spiel wird Bernds Letztes sein, wie er kürzlich verkündete. Wer also Bernd nochmal im Suebentrikot erleben will, der darf dieses Spiel nicht verpassen! Außerdem haben die Sueben mit Oberndorf eine hohe Hürde zu nehemen und brauchen zahlreiche Fans die sie mit Wurst&Bier/Cola am Spielfeldrand unterstützen!
Anpfiff 13.30 Uhr auf Rasenplatz 3.

ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG GEHT’S HIER ENTLANG!

3 Torschützen beim 3:1 Auswärtssieg; Joker Daisy sticht!


Heute, am 1. April 2012, spielten die Charlottenhöhekicker gegen die SV Beffendorf II und konnten einen Sieg nach Hause bringen. Jedoch war der Sieg lange Zeit unsicher; so führten die Beffendorfer in der ersten Halbzeit mit 1:0. Jedoch ballerte Tim Hezel Anfang der zweiten Halbzeit einen unhaltbaren Traum-Sonntagsschuss aus 30m Entfernung ins lange Eck. Der FCC war wieder im Rennen und die Jungs vom Wasserturm gaben nochmal Gas. Nachdem David Trouillet ins Spiel eingewechselt wurde konnte dieser in der 75. Spielminute sein erstes Tor für den FCC erzielen und brachte die Charlottenhöhekicker somit in Führung: 2:1. In der Nachspielzeit wurde der FCC mit einem weiteren Tor von Christoph Glatz, der im 16er das Leder in die Maschen drosch, beglückt. Fotos vom Spiel.