Die letzten Fanschals

fanschal

Der Countdown läuft: Die allerletzten FCC-Fanschals stehen nun zum Kauf bereit! Insgesamt 50 Fanschals wurden produziert – und es werden keine Weiteren mehr geordert. Das bedeutet, wer jetzt zuschlägt besitzt eine absolute Rarität: Den ersten FCC-Schal der Geschichte. Damit dir kein anderer deinen persönlichen Fanschal wegschnappt, kannst du Ihn dir für 14 Tage reservieren! Wir legen dir gerne einen original FCC-Fanschal zurück. Außerdem schicken wir dir gegen einen Versand-Aufschlag (2,50 €) auch deinen Schal zu, wenn du das willst. Dazu einfach das Kommentarfeld benutzen.

Damit du dir in Nullkommanix einen Schal zurücklegen lassen kannst, haben wir eine kleine lustige Seite für dich eröffnet: http://fc-suebia.de/fanschal/

Einfach kurz das Kontaktformular ausfüllen und dein Schal ist reserviert. Du kannst Ihn dann bei einem Heimspiel oder direkt bei Julian Hogg (Kniebisstraße) abholen. Vergiss die 10€ nicht, um deinen Schal zu zahlen.
Perfekt: Jetzt reservieren und beim Epfendorf-Spiel am Sonntag abholen!

FCC verteidigt Tabellenspitze


Am vergangen Sonntag hatte der FC Suebia den TSV Böhringen II eingeladen. Beide Mannschaften mit dem Ziel zu gewinnen. Einen ersten Schritt hierhin machten die Böhringer schon in der sechsten Spielminute. Der FCC sichtlich angestachelt geht in die Offensive. 10 Minuten vergehen, bis Christoph Haas in der 16. Minute ausgleichen kann. Der Spielstand 1:1 spiegelt das bis dahin eher ausgeglichene Spiel wieder. Doch in der 35. Minute gelingt es den Böhringer Jungs ein zweites Mal durch einen Distanzschuss in Führung zu gehen. Mit diesem Zwischenergebnis (2:1) muss die suebische Mannschaft in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Sueben stärker, das Zusammenspiel lief besser, als in der ersten und so konnte Max Brauchte in der 60. Minute wiederum ausgleichen: 2:2, der FCC ist wieder im Rennen. Sichtlich angespornt machen die Charlottenhöhe-Kicker mächtig Druck. Felix Vogt kann in der 75. Minute den FC Suebia Charlottenhöhe in Führung bringen. Als die Böhringer in der 83. Minute das Leder erneut im eigenen Tor finden (Julian Schmidt verwandelte, vom TSV Böhringen übrigens als „Ronaldo" betitelt) werden sie sichtlich unzufriedener. Leo Erath macht mit seinem ersten Saisontreffer in der 90. Minute den Sack zu, der FCC gewinnt 5:2.
Leider hat sich ein Suebe bei diesem Spiel unglücklich verletzt. Wir wünschen ihm alle gute Genesung!

Weiterführende Links:

Kantersieg in Zepfenhan



Auch das Spiel gegen den FSV Zepfenhan konnte der FC Suebia klar für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit hatten die Zepfenhaner einige gute Chancen und konnten sich des Öfteren vor das suebische Tor kämpfen. Doch das Runde ins Eckige zu bekommen klappte nur einmal. Die suebischen Spieler wurden im Laufe des Spiels stärker und erzielten in der ersten Halbzeit 3 Tore. Den suebischen Startschuss machte Tim Hezel, als er in der 14. Minute zum eins zu null einlocht. In der 27. kann Hezel erneut eindosen. Es steht 2:0 für den FCC; doch die Jungs aus Zepfenhan ändern den Spielstand wenig später zum 2:1. In der 40. Minute ist es ein drittes mal Tim Hezel, der das Leder in die Zepfenhaner Maschen drescht: 3:1 – mit diesem Ergebnis geht’s in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigt sich der FCC weiterhin torhungrig. Christoph Haas ergreift in der 54. Minute die Chance zum 4:1 einzulochen. In der 71. Minute verwandelt Haas erneut – 5:1 und der FSV Zepfenhan lässt sich immer weniger vor dem suebischen Tor blicken. Wegen Meckerns handelte sich die Zepfenhaner Nummer 1 eine gelb-rote Karte ein (82. Minute) und die Sueben führten einen indirekten Freistoß im 16er aus (Bild oben). David Probst schweißt ab und nagelt die Pille souverän rein. Es steht 6:1 und das Spiel neigt sich dem Ende zu. Doch in 90. Minute krachts noch ein Mal in der Kiste der Zepfenhaner Jungs: Durch Vorlage von Julian Wilsch kann Haas ein drittes mal verwandeln. Das Spiel endet 7:1 für den FC Suebia Charlottenhöhe.

Weiterführende Links:

Erste Tabellenführung der Geschichte


Heute war der KL B-Absteiger SV Harthausen zu Gast in Rottweil. Gastgeschenk gab’s allerdings keins. Schon in der neunten Minute konnte Christoph Haas seinen zweiten Saisontreffer landen und somit den FC Suebia in Führung bringen. Kaum drei Minuten später war es wieder Haas, der das Netz zum flattern brachte. 2:0 – die restlichen Sueben wachten nun auch auf und Felix Vogt konnte ebenfalls einen Doppeltreffer landen (35. und 36. Minute). In der 42. Minute schlug Marco Uttenweiler zu und brachte den FC Suebia Charlottenhöhe mit 5:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machte der SV Harthausen mehr Druck, hatte es aber schwer durch die Abwehr der Sueben zu kommen. In der 65. Minute war es dann wieder der FC Suebia, der seine Führung ausbaute: Marco Uttenweiler schießt zum 6:0. Zehn Minuten später kann Uttenweiler zum dritten Mal verwandeln. In der 80. Minute schießt der eingewechselte Max Brauchle das finale Tor zum 8:0 Endstand.
Mit diesem schönen Ergebnis konnte der FC Suebia sich auf den ersten Tabellenplatz katapultieren. Die erste Tabellenführung der Geschichte.

FOTOS VOM SPIEL FINDET IHR HIER!