Wir sind Meister!

Am besten in HD anschauen!

Wir sind Meister!

meisterschaft

Das letzte Spiel stand an. Es ging um die Meisterschaft und man musste zum Stadtrivalen in die Altstadt; genau die Mannschaft, bei der man sich in der Hinrunde auch schon schwer tat (1:1). Die Temperaturen waren durchaus angenehm und man merkte der Rivale pokerte hoch, ließ beim Aufwärmen noch den ein oder anderen Spieler aus der 1. Mannschaft mitmachen. Psycho-Spiele! Doch die Sueben waren vorbereitet!

Anpfiff vor 250 Zuschauern. Es ging gleich richtig zur Sache, man merkte sofort: Geschenke gibt es hier nicht. Die Sueben drückten, die TGA konterte. Kurz vor der Pause war es dann Christoph "Eiermann" Haas der zuerst Aluminium und im Nachschuss dann das befreiende 1:0 erzielte. Halbzeit.

Die TGA kam stark aus der Pause, wollte uns die Meisterschaft nicht so einfach hergeben. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor unserem Torspieler Michael "der Hexenmeister" Walerus auf, welcher sich immer wieder mit legendären Aktionen auszeichnete und den Kasten sauber halten konnte. Im Strafraum der Altstädter war es dann der brandgefährliche Uttenweiler welcher auf Holzfäller Art und Weise niedergestreckt wurde, woraufhin der Schiri sofort sein Blasinstrument betätigte und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Haasi wollte sein 20-Tore-Versprechen einlösen, krallte sich die Pille und lochte gekonnt und eiskalt ein. 2:0!!! Der Wimpel war zum greifen nah!!! Doch es war noch Zeit auf der Uhr. Die Stimmung auf Sueben-Seite war locker und gut. Ganz im Gegensatz zum Anfang, als viele Zuschauer über Herzprobleme klagten. Und dann passierte es: Die TGA gab nochmal Gas gab und verkürzte den Vorsprung auf 2:1. Die Fans mussten nochmal fiebern, aber die Sueben waren sich ihrer Sache sicher – die Meisterschaft! Der Schlusspfiff ertönte. Es war geschafft. Der FC Suebia Charlottenhöhe Rottweil hat das unglaubliche geschafft! In der zweiten Saison nach Gründung des noch so jungen Vereins wird mit einem direkt Aufstieg in die Kreisliga-B Geschichte geschrieben!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen mitgereisten Fans! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren! Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Helfern. Danke an alle Spieler, die den Aufstieg möglich gemacht haben und auch unserem Trainer Mark "die geile Schlange" Fischer. Danke für diese geniale Saison! Auf bald - in der KL B!!

AUFSTELLUNG:
Walerus, Hermann, Probst, Leins, Erath, Baumgartner, Uttenweiler, Wagner, Fortner (Zeller, Wilsch), Haas, Hezel (Burkard)


klbaufsteigerfcsuebia


Weiterführende Links:

Entscheidung am letzten Spieltag!

esgehtumdiewurst

Am Sonntag sind die Sueben zu Gast beim Stadtrivalen aus der Rottweiler Altstadt und wollen sich am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga C sichern. Im Rennen um den Titel haben die Kicker vom Wasserturm die Nase mit 2 Punkten Vorsprung gegenüber dem FC Epfendorf vorne und gehen somit top motiviert in das Stadtderby.
Wir rufen euch Fans und Freunde der Mannschaft auf uns in die Altstadt zu begleiten und das Team nach einer super Saison ein letztes Mal von den Zuschauerrängen zu unterstützen.
Gemeinsam für unsere Liebe FCC!

TG Rottweil-Altstadt II vs. FC Suebia, Sonntag 09.06.13 13.00 Uhr, Eisenbahner Sportverein Sportplatz Rottweil

Weiterer 3er im Rennen um die Meisterschaft

fccbochingen13rr

Am 19. Spieltag der Kreisliga C traf der FC Suebia vor heimischer Kulisse auf die Spielvereinigung aus Bochingen.
Von Beginn an machten die Jungs einen frischen und aufgeweckten Eindruck, so scheiterte Julian „Baba Smi“ Schmidt, hervorragend bedient von Felix Vogt bereits nach wenigen Minuten am Torhüter der Gäste. In Minute 30 tauchte Christoph Haas hinter den Reihen der Bochinger auf und verwandelte abgezockt zum 1:0. Nach einem individuellen Fehler vor dem 16m-Raum konnten die Gäste fünf Minuten später jedoch ausgleichen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit legte der stark aufgelegte Erath ab auf Geburtstagskind Uttenweiler, der zur erneuten Führung einschweißte.
Nach dem Seitenwechsel war es wieder Uttenweiler, der nach Vorarbeit von Haas am 16er-Eck zum Abschluss kam und das 3:1 in der 53. Spielminute erzielte. Fischers Piranja Boyz spielten weiter beherzt nach vorne. So baute Julian Schmidt in der 74. Minute mit dem Treffer zum 4:1 die verdiente Führung aus. In der 75. Minute machten Baumgartner und Vogt Platz für die Gebrüder Zeller und in der 83. wurde Hezel durch Burkhardt ersetzt. Den Schlusspunkt eines starken Heimauftritts setzte Haas, der schlitzohrig aus spitzem Winkel den Gästekeeper überlistete.

Durch den Sieg des FC Epfendorf II in Irslingen ist die Meisterschaftsentscheidung vertagt. Nun gilt es also am Sonntag, den 09.06.2013 um 13.00 Uhr in der Altstadt den Sack zuzumachen und den Meisterschaftswimpel an den Wasserturm zu holen. Wir bedanken uns für 10 tolle Heimspiele und hoffen, dass wir auch in diesem Endspiel auf unsere treuen Fans bauen zu können.

- Luca und Moser


AUFSTELLUNG:
Walerus, Herrmann, Probst, Leins, Baumgartner (Zeller), Schmidt, Erath, Uttenweiler, Hezel (Burkhardt), Haas, Vogt (Zeller)


Weiterführende Links: