Fragwürdige Schirientscheidung beschließt Derby


Am Sonntag, 30. September 2012, war der FCC zu Gast beim FC Göllsdorf. Nach nur wenigen Minuten fiel das 1:0 für Göllsdorf. Doch die Zuschauer waren sich einig: Dieser Spielstand wird nicht lange Bestand haben. Die Charlottenhöhekicker machten Druck und konnten dank David Probst noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Je näher die Halbzeitpause rückte, desto stärker wurden die Sueben – doch ein weiteres Tor wollte in dieser Halbzeit nicht mehr fallen. Erst in der Zweiten wurde die Jagd aufs Tor belohnt: Christoph Haas bringt den FC Suebia in Führung. An diesem Spielstand änderte sich trotz einiger suebischer Chancen lange nichts. Doch in der 94. Minute ereignete sich dann die Tragödie: Schiedsrichter Bauer pfeift einen umstrittenen Rückpass und entscheidet damit über den Ausgang des Spiels. Indirekter Freistoß im 16er. Tor. Endstand: 2:2.

FOTOS VOM DERBY FINDET IHR HIER!

Sueben-Knipser "Wagner" trifft erneut


Der Absteiger aus der B-Klasse SV Irslingen II war zu Gast in Rottweil. Bei warmen Temperaturen von 20 Grad und Sonnenschein luden die Sueben zum ersten Heimspiel der neuen Saison ein, knapp 100 Zuschauer folgten. Ein leichter Döner-Geruch lag über dem Platz, da der Sponsor Imo einen mobilen Dönerstand aufgebaut hatte. Perfekte Voraussetzungen.

Überlegen starteten die Sueben in die ersten 20 Minuten und ließen dem SV Irslingen keine Chance dem Torhüter Walerus näher zu kommen. Die Mannschaft überzeugte durch gekonntes Kurzpassspiel und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor Irslingens auf, doch der Ball wollte noch nicht ins Netz. Erst in der 26. Minute gelang es Luca Wagner durch eine Vorlage von Tim Hezel den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu schieben. Nun wachten die Irslinger auf und machten mehr Druck, doch die suebische Dreierkette mit Baumgartner, Probst und Hermann ließ den Irslingern keine Chance; und falls sie doch an der Dreierkette vorbei kamen, war stets der Torspieler Walerus zur Stelle.

Die zweite Halbzeit startete wie die Erste zu Ende gegangen war. Das Spiel war nun ausgeglichener, aber man merkte weiterhin dass von suebischer Seite deutlicher Zug zum Tor war. So war es der Neuzugang Uttenweiler, der in der 55. Minute aus der 2. Reihe einen Distanzschuss an die Innenlatte zimmerte, der Ball aber unglücklich wieder Hinaussprang. Die Irslinger versuchten dagegen zu halten, doch das Spiel entwickelte sich nur noch in eine Richtung. Der Teamgeist der Sueben drängte auf ein 2:0 zur Vorentscheidung. In der 68. Minute klingelte es dann, und das nicht an der Türe, sondern wiederholt im Tor der Irslinger. Marco „Haile“ Uttenweiler war es, der mit seiner linken Klebe einlochte. Dies war die Entscheidung. In der 85. holte sich Burkhardt von den Sueben noch den 2-farbenen Karton beim Schiri ab, was die Sueben jedoch so kurz vor Schluss nicht mehr aus der Bahn werfen konnte.

FOTOS VOM ERSTEN HEIMSPIEL DER SAISON FINDET IHR HIER!

Erstes Heimspiel mit Döner!


ERSTES HEIMSPIEL DER SAISON GEGEN SV IRSLINGEN II MIT SPECIAL:
Sponsor Imo Kebap macht Döner für euch während dem Spiel!
Die Sueben starteten erfolgreich mit einem Last Minute Sieg gegen Beffendorf - durch ein fulminanten Linksschuss von Neuzugang Marco Uttenweiler - in die Runde.
Beim ersten Heimspiel am Sonntag, 23.09.2012 13:00 Uhr treffen die Sueben auf den starken Absteiger aus der B-Klasse. Es erwartet euch ein hart umkämpftes Spiel über 90 Minuten. Die Sueben werden alles daran setzten die drei Punkte in Rottweil zu halten.
Imo Kebap und der FC Suebia sorgen für eine tolle Bewirtung mit Döner und Getränken.
Exklusiv verkaufen wir am Sonntag auch Fanschals an unsere treuesten Fans. Der Unkostenbeitrag liegt bei 10€.
Wie zu jedem Heimspiel der Sueben haben Frauen freien Eintritt!
Spiel ist auf dem Kunstrasen.

Danke Wolle!


Die Vorstandschaft und die Mannschaft des FC Suebia Charlottenhöhe sagen: Danke, Wolle! Danke für die Zeit, die Du als Trainer beim FCC erfolgreich investiert hast.
Wolfgang Mayer trainierte den FCC seit seiner Vereinsgründung. Er und der Verein haben allerdings jüngst beschlossen von nun an getrennte Wege zu gehen.

In 90. Minute brechen alle Dämme


Zu Gast beim SV Beffendorf konnte der FCC den ersten Saisonsieg einfahren. Bei spätsommerlichen Temperaturen (um die 30 Grad) gerieten die Sueben nach 20 min in Rückstand. Der Anschluss gelang jedoch noch vor der Pause durch Luca Wagner, der einmal mehr seine Qualitäten als Abstauber unter Beweis stellte (33. Minute). In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf ein einziges Tor, nämlich das der Hausherren. Mit zunehmender Zeit häuften sich die Chancen doch der glänzend aufgelegt SVB-Torhüter behielt die Oberhand. Die 30 mitgereisten Fans sowie das gesamte Team verloren dennoch nie den Glauben. Auf die Erlösung musste allerdings lange gewartet werden: Erst in aller letzter Minute traf Marco "Haile" Uttenweiler aus 25 m mit einem fulminanten Distanzschuss ins gegnerische Gehäuse (90. Minute). Der Jubel war riesengroß. Der erste 3er der Saison ist vollbracht!

FOTOS VOM ERSTEN SPIEL DER SAISON FINDET IHR HIER!

FCC aktualisiert Mannschaftsfoto zum Saisonstart


Rechtzeitig zum Saisonstart am Sonntag (09.09.2012) aktualisiert der FCC auch sein Mannschaftsfoto. Das Spiel am Sonntag gegen den SV Beffendorf II findet auswärts statt und beginnt um 13:00 Uhr! Weitere Einzelheiten könnt ihr dem Spielplan auf der Mannschaftsseite entnehmen: http://fc-suebia.de/spielbetrieb/mannschaft/