Sueben zu eins!


Der FC Suebia konnte im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2012 einen 7:1 Auswärtssieg beim SC Lindenhof feiern. Bereits nach 5 Minuten war es Marco "Haile" Uttenweiler, der überlegt einschob. Nur weniger Zeigerumdrehungen später konnte Uttenweiler per Freistoß unter Mithilfe des SCL Torhüters auf 2:0 erhöhen. Kreisläufer Felix Vogt vom SVH brachte die Sueben durch eine satte Direktabnahme mit 3:0 in Front. In dieser Phase hat der Schiedsrichter Thomson alle Hände voll zu tun den zornigen SCL in Form von Silvio S. zu bändigen. Der SC Lindenhof war in dieser Phase des Spiels jedoch keineswegs ungefährlich und kam immer wieder zu Torchancen. Christoph Haas konnte dennoch auf 4:0 erhöhen. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann der Treffer des SCL zum Halbzeitstand von 4:1.
Im zweiten Durchgang traf Lindenhof dann erneut - jedoch ins eigene Tor durch einein fulminanten Distanzschuss aus 16 Metern. Die Redaktion ist sich einig: Es war der Treffer des Tages! Das 6:1 erzielt dann erneut CH7 mit Saisontreffer 10. Kurz darauf war es Capitano Baumgartner, der einen Elfmeter für den FCC rausholte. Diesen Schlusspunkt der munteren Partie durfte FCC-Torhüter Michael Walerus durchführen. Er verwandelt den 11m und somit steht es am Ende 7:1. Beim anschließenden Umtrunk im gastfreundlichen Sportheim des SC Lindenhof konnten Fans und Spieler des FCC selbst mit Silvio S. gemütlich an die Tasse greifen.

Aufstellung: Walerus - Fortner, Schmidt, Hermann - Uttenweiler, Baumgartner - Erath (Welsch), Haas, Leins (Brauchle) - Vogt (Zeller), Hezel

Weiterführende Links:

Remis im Stadtderby


Der FC Suebia trennte sich im ersten Stadtderby mit 1:1 gegen TG Rottweil-Altstadt.
Vor toller Zuschauerkulisse entführten die Altstädter mit ihrem Treffer in der Nachspielzeit einen Punkt vom Rottweiler Kunstrasen. In einer konzentrierten Partie ging es mit 0:0 in die Pause. Mitte der ersten Halbzeit konnte der FCC durch Max Brauchle in Führungen gehen. In der Folgezeit konnten mehrere Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt werden. So kam es in der 91. Minute zu einem langen Ball, der die Sueben-Abwehr überwand und durch eine missglückte Hereingabe im Tor landete. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Durch das 3:3 der Verfolger in Göllsdorf bleibt der FCC weiter auf Platz 1 konnte es aber leider nicht nutzen sich nach oben etwas Luft zu verschaffen.

Aufstellung: Walerus - Herman, Probst, Fortner - Derleth, Schmidt - Erath, Leins (Brauchel) - Uttenweiler, Hezel (Zeller) - Haas (Barz)
Zuschauer: 160

Weiterführende Links:

Der FCC geht baden!


Im Spiel am Sonntag gegen Bochingen II ging der FCC ganz schön baden. Es regnete ohne Unterbrechung und die mitgereisten Suebia-Fans sahen unsere Charlottenhöhekicker heute unschön über den Platz schlittern. Die Bochinger hatten allerdings festen Halt und konnten schon relativ früh in Führung gehen. Die Sueben blieben dran, doch die Bochinger Jungs nutzten ihre Chancen gut und konnten im sauberen Konter die Führung weiter ausbauen. Auch die zweite Halbzeit verlief glitschig für die FCCler. Trotz Bemühungen kamen sie nur selten zum Abschluss und mussten weitere 2 Kontertore kassieren. Eine bittere Pille! Verrückterweise bleibt der FCC dennoch Tabellenführer.

Aufstellung: Walerus - Fortner, Probst, Hermann - Schmidt, Derleth - Erath, Hezel (Welsch), Baumgartner (Leins) - Haas, Brauchle (Zeller)

Weiterführende Links:

Erlösung in Minute 93


Heute war der FC Epfendorf zu Gast bei den Sueben. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Ob der FCC die Tabellenspitze weiterhin verteidigen kann? Heute würde es sich entscheiden! Die zahlreich angereisten Suebia-Fans bekamen allerdings eine eher schwache erste Halbzeit ihres Vereins zu sehen. In der 27. Minute fiel das erste Tor für den FC Epfendorf. Die Charlottenhöhe-Kicker versuchten diesen Vorteil für Epfendorf so schnell wie möglich wettzumachen. Doch es wollte nichts gelingen und so geschah es sogar, dass der FC Epfendorf in der 45. Minute den Vorsprung weiter ausbauen kann. Mit dem Spielstand 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehte der FC Suebia den Spieß allerdings um! Die Jungs legten jetzt richtig los, machten Druck, gaben Gas und in der 52. Minute war es Julian Schmidt, der die Sueben wieder zurück ins Spiel brachte (direkt verwandelter Freistoß)! Der Anschlusstreffer und auch die sichtliche Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ließ die suebischen Fans wieder hoffen! Es folgten 38 Minuten voller Spannung und Emotionen. Wird es dem FCC noch gelingen das Spiel auszugleichen? Sogar Torwart Walerus spielte in den letzten Minuten im gegnerischen 16er. Die Erlösung kam spät, aber sie kam: In der 93. Minute lochte Christoph Haas ein (Fünf-Meter-Raum, Außenrist-Traumtor) und erlöste mit einem Schlag das Team und die bangenden Zuschauer! Freude über den verdienten Ausgleich! Ein unglaublich spannendes Spiel mit ordentlich suebischem Ehrgeiz!
Und: JA! Der FCC konnte die Tabellenführung verteidigen!

Weiterführende Links: