Neues Trainerduo in der Schaltzentrale

trainerduo2014

FC Suebia in der neuen Saison mit neuem Trainerduo: Spielertrainer Sven Kiener und Co-Trainer Jonas Baumgartner sollen das Team vom Wasserturm erfolgreich durch die kommende Saison begleiten.

Am vergangenen Freitag ist der FCC in die Vorbereitung zur vierten Saison der Vereinsgeschichte auf dem Rottweiler „Trimm-Dich-Pfad“ gestartet. Sven Kiener (links) ist der neue Coach der Wasserturmkicker. Er selbst ist seit vielen Jahren im aktiven Fußball als Spieler in verschiedensten Vereinen des Bezirks tätig gewesen. Nun tritt Sven seine erste Station als Trainer an und wird sich auch selbst weiterhin die Kickschuhe schnüren. Unser neuer Spielertrainer wird von unserem einstigen Capitano Jonas Baumgartner in Form eines Co-Trainers unterstützt. Baumi, der das Team als erster Kapitän der Geschichte zum unvergessenen Aufstieg geführt hat und in der vergangenen Saison den Klassenerhalt sichern konnte wird dem Verein jetzt in einer anderen Position nach vorne peitschen. Die Gespräche zwischen Verein und Trainerteam liefen von Anfang an harmonisch ab, sodass die Vorstandsschaft guten Gewissens in die neue Runde starten kann. Als Ziel gilt es hier so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern um nicht in ähnliche Nöte wie in der abgelaufenen Saison zu geraten. Am morgigen Samstag testet der FCC erstmals die Mannschaft gegen die Bezirksliga-Truppe aus und in Bösingen um 17 Uhr. Am kommenden Wochenende fährt das Team mit 22 Mann ins Trainingslager an den Bodensee und wird dort erneut ein Freundschaftsspiel gegen Owingen austragen. Die Pokalauslosung ergab ein Heimspiel gegen den Kreis-A-Ligisten aus Winzeln am Sonntag den 17. August um 17 Uhr. Der Saisonstart ist dann eine Woche später, ebenfalls zuhause gegen die zweite Mannschaft der SGM Aichhalden/Rötenberg, wo unser geschätzter Meistertrainer Mark Fischer fortan in der ersten Mannschaft das Ruder übernommen hat. Für dieses neue Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!
▴ FC Suebia Charlottenhöhe