E-Torf

titelbild

FC Suebia Charlottenhöhe gegen FC Epfendorf II 3:4 (3:4)

Artikelübersicht:

Teil 1: Epfendorf
Teil 2: Zum Spiel und dem FC Suebia

Herr Vegas, glücklich heu..?


„…Sie halten heut am besten gleich den Rand, denn ich hab keinerlei Böcke auf irgendwelche Dummfragen – daher regeln wir das gleich so, dass ich einen Monolog halte, und Sie lehnen sich zurück, und können vielleicht noch was lernen.“

Aber Herr Vegas, ich muss schon sag...


„...the Kid! Herr Jimmy Las Vegas - the Kid.“

Herr the Kid?


„Also, Maul halten, das wird heut nichts mit uns zwei.“

Dann bin ich überflüssig?


„Zunächst:
Epfendorf ist ein schönes Dorf, und deren Metzgerei Klausmann ist weit über die Ortschaftsgrenzen hinaus bekannt.
Direkt daneben gibt es das Gasthaus Löwen, zu dem wir gleich noch gesondert kommen, und das seit Jahrzehnten nur `Blocher` genannt wird.“

Also bin ich jetzt überflüssig???


„Völlig. Tschüss.

Weiterhin ist Epfendorfs ca. 2 Kilometer langer Schlichemklamm eine absolute Attraktion an Natur, und alle ca. 10 oder 12 Jahre ein völliges Schauspiel, wenn die Klamm und die felsig verwilderten Wände hüben wie drüben des Flusses mit ihren teils herunterströmenden kleinen Wasserstrählen zu 100 % gefroren sind.

Ferner wartet die alljährliche Fasnacht seit Jahrzehnten mit den besten Garde-Girls auf - keiner weiß, warum das so ist, aber jeder weiß, dass es so ist.

zuschauer

Weiter zeigt sich im großen Besuchermagneten `Rosenmontag` sehr symbolhaft, dass die Epfendorfer problemlos auch unterm Jahr extrem die Sau rauslassen können - das sind nämlich Irre, was das Feiern und das Festen betrifft ;-)

Und Epfendorf ist noch eines der ganz wenigen kleineren Dörfer, in dem Supermarkt, Hausarzt, Zahnarzt, Banken, Bäcker, Metzger, Kneipen, Restaurants, moderne Firmen und ein großes Sportplatzareal zuhause sind. Die Grund-und Haupt-Schule ist seit 2 Jahren zwar passè. Aber dafür hat`s eine riesen Sisha-Bar gekriegt. Einzig fehlt jetzt noch ein...na, wie sagt man das jetzt am besten...also, ähh, ein Frauen-Dingsl-Haus-Lauf-DingsBumsDings, dann bräuchte man als erwachsener Äpfa`detscher nämlich gar nicht mehr ausm Ort hinaus ;-)

Und last but not least ist Epfendorf noch die Heimat eines überragenden Schreiberlings, der auf Weltniveau schreibt, aber weil der Prophet im eigenen Land nichts gilt, dieser eben schon lang in Rottweil lebt, daher auch nicht für den FCE II Kickberichte schreibt...“

...Dieser Weltliterat ist wer?


„HATTEN WIR NICHT IHRE STILLE VEREINBAHRT?“

Sorry.


„Nur so viel: Seine Mama ist `d´ Engischa Marea vom Langadal dussa` - und aufgepasst:
Birgit, die Mutter eines der FCC-Stars (Juliano Brasiliano) hat diesen Weltliteraten als Baby sogar schon auf`m Arm gehabt.

Und jetzt dürfen Sie mich bitte nach dem `Warum` fragen, weshalb Toni, der griechische Gastwirt des `Blochers` morgen sicher den ganzen Tag aufräumen, putzen, rausgerissene Tapetenstückchen einkleben und manche Ecken wieder neu vergipsen müssen wird.“

zuschauer

Warum, Herr Jimmy Las Vegas - the Kid?


„Weil die Spieler des FC Epfendorf II DEM heute Abend die Bude EINREISSEN – weil die das selber NICHT fassen können, dass die heut im Ernst als klarer Tabellenletzter mit ursprünglich nur 3 Punkten aus ganzen 13 Spielen aus Rottweil vom FC Suebia dem 2. der Liga heimkommen, und nach diesem Spiel plötzlich das Doppelte an Punkte haben, nämlich 6.
Und das berechtigte Gefühl haben können, in allem Ernst besser gewesen zu sein, als der FCC.
DARUM ist Toni`s Blocher heute Abend FÄLLIG!!“

Darf ich kurz ein Frage st....


„Nix, jetzt gehts ab zum Spiel und den FC Suebia.

Unfassbar, was die sich da heut geleistet haben. In denen ihrer Haut mag heute keiner stecken.
Obwohl Probst Suebia erwartungsgemäß in Führung schießt (min.6), steht es nur 3 Minuten (!!) später durch Michael Falk und Florian Fiedler 1:2.
Und obwohl Christoph Haas den Ausgleich in Min. 33 bringt, und Fabio Wagner nur eine Minute danach Suebia sogar die erneute Führung beschert, steht es noch nicht mal in Minute 42 (!!) durch Ruben Küsel und Thomas Reimann bereits 3:4 für Epfendorf. Nicht zu fassen. Der FCE II hatte in Halbzeit 2 gar noch das fünfte und sechste auf `m Fuß!?

zuschauer

Konnte man bislang noch davon ausgehen, dass die Fahne der Hoffnung weiter Grund hat, aufgestellt zu bleiben – denn von den letzten 6 Spielen hat der FC Charlottenhöhe zwar 4 verloren - so ist nach diesem Spiel 7 die Gewissheit eingekehrt, dass Suebia ein harter Winter bzw. eine harte Rückrunde bevorsteht - weil es ein ziemlich heftiges strukturelles Problem hat und etliche Baustellen.

Suebia ist verunsichert, eine zu dünne Personaldecke, verfällt schnell in Aufgeregtheit, ist fahrig und macht Fehler ohne Ende.
Dass aktuelle Suebia ist nur noch ein Schatten des Suebias, dass es in den ersten 7 oder 8 Spieltagen war. Sorry, ich muss grad in allem Ernst weinen. Schöne Scheiße. Es sind nur Scheißkicks, aber ich leide heute sehr mit den Spielern und deren Trainern mit, es tut mir sehr sehr leid für sie alle, auch darum, dass sie heute einsehen müssen, dass alles, was sie sich bislang in dieser Saison auch für ihre Fans aufgebaut hatten, nun zwischen ihren Händen zu zerinnen scheint - und ihre Herzenslust, ihre Spielfreude, ihre Aufbruchstimmung, ihren sie von Sieg zu Sieg eilen lassenden Teamgeist gleich damit. Kein Spielerkreis mehr. Platz 3. Es geht abwärts.

Aber Suebia, geb nicht auf. Ich glaub an Dich.

Und nun dürfen Sie mir noch ein abschließende Frage Ihrer Wahl stellen.“

zuschauer

Sehr gütig. Was hat es denn mit der Überschrift E-Torf auf sich?


„Ach...das ist jetzt witzlos. Eigentlich ist das einer meiner jahrelangen Epfendorf-Bashing-Lieblingsspitzengags mit dem ich sofort einen Epfendorfer traktiere, sobald ich einen in `ner Stadt sehe. So war mir schon Tage klar, dass ich den hier bringe, um dem klaren Verlierer Epfendorf nochmal eine mitzugeben, so in Richtung `wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott...`, aber sooo, wirkt das jetzt wie ein bisschen verzicktes Nachtreten, aus Frust.“

Und wenn ich Ihnen verspreche, ganz heftig zu lachen?


„Es muss aber dann überzeugend wirken, sehr natürlich, damit ich keinerlei Verdacht schöpfe, ja?“

Versprochen.


„Okay: Woran erkennt man einen Epfendorfer, wenn er mal in die Großstadt, sagen wir beispielsweise Rottweil kommt?“

Keine Ahnung.


„Na, am Torf an seinen Schuhen... am Epfen-T-orf!

Is doch mega-cool, oder?“

Ähh, och...doch, doch, echt voll lustig...okay, danke für das Interview, Herr ahm...the Kid..naja, ist jetzt auch egal, tschüss.



zuschauer

Das nächste Spiel

findet am kommenden... ACHTUNG: Samstag den 22. November um 12:30 Uhr statt. IN Rötenberg gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II. Rückrundenbeginn!!!! Vorletztes Spiel in diesem Jahr!!


▴ Jimmy Las Vegas