Déjà-vu in Harthausen

harthausenachtnull13

Nach den beiden wichtigen Siegen in Irslingen und gegen Göllsdorf traten die Sueben nun ihre Reise nach Harthausen an, welche nach dem 8:0 Hinspielsieg natürlich in bester Erinnerung waren. Allen war jedoch klar, dass die kämpferisch starke Truppe aus Harthausen alles daran setzen würde, die Schmach aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Von Beginn an entwickelte sich auf nassem, aber ordentlich bespielbarem Rasen, eine kapfbetonte Partie. Der FCC fand von nach kurzer Startschwierigkeit von Minute zu Minute besser ins Spiel und attackierte den Gegner früh in dessen Hälfte, was immer wieder zu Fehlern in der Hintermannschaft des SVH führte. Nach rund 15 Minuten setzte sich Max "das Müsli" Brauchle wunderbar im gegnerischen Sechzehner durch und behielt vor dem gegnerischem Keeper die Nerven zum 1:0 für die Sueben. Rund 5 Minuten später folgte dann das wohl schönste Tor des Tages, als Christoph Haas gut 20 Meter vor dem Tor einen wunderbaren Schuss in den Winkel der Gastgeber setzte. Nun war allen klar, weshalb Haas auch gerne als "CH7" tituliert wird! Nach einer halben Stunde folgte das 3:0... wieder Haas mit einem Schussversuch, Harthausens Keeper konnte nur nach vorne abklatschen lassen, Brauchle schiebt lässig ein. Bis zur Pause dominierten die Wasserturmkicker weiter das Spiel, ohne eine ihrer guten Chancen in ein Tor umzumünzen.

Nach der Pause das selbe Bild: Suebia drückte mit aller Macht auf das 4. Tor, welches in Minute 56 dann auch fallen sollte. Felix Vogt nutzte eine Unsicherheit in der gegnerischen Hintermannschaft aus und beseitigte mit seinem Treffer die letzten Zweifel an einem Sieg der Rottweiler. Nun entwickelte sich eine noch einseitigere Partie, in der Haas, Schmidt und Vogt auf 7:0 erhöhten. Gegen nun, durch 2 Platzverweise, dezimierte Harthausener gelang Christoph Haas mit einem schönen Kopfballtreffer der Schlusspunkt zum 8:0. Durch den Sieg kamen die Wasserturmkicker wieder bis auf 1 Punkt an den FC Epfendorf heran und verschafften sich auf Platz 3 ein sattes Polster von 7 Punkten. Auf diese erfreuliche Tatsache wurde mit den sympathischen und gastfreundlichen Harthausenern in deren Sportheim noch angestoßen.

AUFSTELLUNG:
Walerus
Leins, Probst, Herrmann (Burkhardt)
Baumgartner, Wagner
Erath, Schmidt, Hezel (Felix Zeller)
Haas, Brauchle (Vogt)

Weiterführende Links:

Suebia feiert!

Weiterführende Links:

Imo dreht den Spieß, die Sueben drehen das Derby!

derbysieggoelle13

20 Grad und Sonnenschein - das muss ein Derby sein. Der FC Göllsdorf war bei den Charlottenhöhe-Kickern zu Gast. Vor starken 100 Mann und super Wetter wurde das Spiel angepfiffen.
Die ersten Minuten waren ausgeglichen, doch man merkte, dass Göllsdorf, gleichzeitig auch Tabellennachbar der Sueben, heiß war. und so waren es die Göllsdorfer in der 12. Minute den Führungstreffer für sich verbuchen konnten. Und als ob das nicht genug gewesen wäre legten sie in der 16. Minute direkt nach zum 0:2. Die Tore waren gut herausgespielt und durch Patzer der Sueben entstanden.
Die Sueben spielten wie in Trance. Es dauerte eine Weile bis die Kicker vom Wasserturm die zwei Tore verarbeitet hatten und endlich aufwachten. Sie spielten mit gewohntem Druck und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. in der 41. Minute war es dann Marco "Haile" Uttenweiler, der den Anschlusstreffer für die Sueben mit einem gekonnten Vollspan direkt unter die Latte zimmerte. 1:2. Halbzeit.

Der Anschluss war geschafft, Göllsdorf kämpfte. Die Sueben bauten hohen Druck auf, die Fehler beim Gegner häuften sich. Auch schien es, dass teilweise die Kondition des Gegners nachließ. Hier waren es die Jungs vom Wasserturm, die Kampfgeist bewiesen. Christoph "Eiermann" Haas spitzelte in der der 55. Minute mit links am Torwart vorbei zum 2:2. Kurz darauf rettete Abwehrspieler Alex „DJ“ Leins das Unentschieden, nachdem Keeper Walerus gekonnt ausgespielt wurde mit einer klärenden Aktion kurz vor der Linie. Nun war das Spiel wieder offen. Doch die Sueben fanden in ihre gewohnte Form zurück und so war es wieder Haasi, der nach einem genialen Pass von Capitano Baumgartner in der 74. Minute den Ball mit der Picke im spitzen Winkel einlochte. 3:2. Dann Sueben hatten das Spiel gedreht. Nun wurde gewechselt und es war der "Zellertaler Lattenjäger" Fabian Z. der den ball von 35m Entfernung an die Latte des FC Göllsdorf schoss. In der 77. Minute kam Julian "Schmidte" Schmidt an den Ball und machte mit einem gezielten Schuss aus 20 m in den Winkel den Sack zu. 4:2.
Endstand.

Der FC Suebia bedankt sich beim heutigen Ballspender Cafe Bar ZiZ und bei den so zahlreich erschienenen Zuschauern. Bis Bald!

- Gabriel

AUFSTELLUNG:
Walerus
Leins, Probst, Hermann
Baumgartner, Schmidt
Erath, Uttenweiler, Hezel, Wagner, Haas

Weiterführende Links:

Sueben wieder in der Spur!

suebiairslingen2013rr

Der SV Irslingen II lud zum Auswärtsspiel, die Sueben kamen. Vor ziemlich zugiger Kulisse begann das Spiel sehr pünktlich. Die Sueben mit System Umstellung auf ein klassisches 3-5-2, was sich im verlauf des Spieles als geeignet beweisen sollte.

Die ersten 10 Minuten testete man sich gegenseitig aus, wobei Max "das Müsli" Brauchle einen fulminanten Pfostenknaller aus spitzem Winkel erzeugte. Doch auch der SV tauchte gefährlich vor dem suebischen Tor auf, wo Keeper Bullernuss den ersten sicheren Ball hatte Fallen lassen. Er parierte jedoch ab diesem "Weckschuss" und hielt in den ersten 20 Minuten durch mehrere Glanzparaden das 0:0. In der 26. Minute war es dann soweit: Luca Wagner tauchte vor dem Tor des Gegners auf, der gegnerische Abwehrspieler wusste sich nicht mehr zu helfen, nahm die Brechstange von hinten, Wagner fiel. Die rote Karte folgte und Wagner trat selbst zum 11m-Punkt. Tor! Die Irslinger Truppe nur noch zu Zehnt, die Sueben mit einem Tor vorne. Die Kicker waren wach und hungrig. Und zwar nicht auf die Rote im Sportheim, sondern auf mehr. So kam es zu einer super Hereingabe von Wagner, welche Felix "die Zelle" Zeller jedoch übers Tor nagelte. In der 33. Minute kam schon wieder Stürmer Wagner mit Ball vors Tor. 2:0!!! Die Sueben waren überlegen und hatten das Spiel in der Hand. In der 38. Minute brachte das Müsli einen wunderbaren spieleröffnenden Ball, geschlagen von Capitano Baumgartner, aus abseitsverdächtiger Position in den sechzehner, Felix Vogt musste nur noch einschieben. 3:0. Die Jungs vom Wasserturm waren sich der Sache sicher, die Jungs vom SV machten jedoch Druck. in der 41. Minute waren es die Irslinger, die mit einem Sonntagsschuss das 3:1 machten.
Halbzeit.

Die Charlottenhöhe-Kicker wollten mehr. Das merkte man. immer wieder tauchten sie extrem gefährlich vor dem Torhüter der Irslinger auf, der wiederum hielt die Jungs vom SV im Spiel und man konnte noch nicht den entscheidenden Treffer landen. So zog sich das Spiel bis zur 80. Minute. Hier gelang es wieder Wagner, der sich den Ball allein erkämpfte 40 Meter vor dem Tor. Der Lattenhüter des SV’s kam heraus und Wagner nahm kaltschnäuzig den Aussenrist und chippte links am Torwart vorbei. 4:1!!!
Die Sueben, sich der Sache sicher, liessen sich nicht weiter beirren. Es gelang dem SV kaum noch anzugreifen. In der 88. waren es dann aber die Irslinger, die den Ball gekonnt in die weit offene lange Ecke der Sueben einschoben. Ein verdienter 4:2 Endstand.

- Gabriel

AUFSTELLUNG:
Abwehr: Leins, Probst, Hermann
Mittelfeld: Zeller (Felix), Baumgartner, Schmidt, Brauchle
10: Uttenweiler
Sturm: Vogt, Wagner

Weiterführende Links: