Imo dreht den Spieß, die Sueben drehen das Derby!

derbysieggoelle13

20 Grad und Sonnenschein - das muss ein Derby sein. Der FC Göllsdorf war bei den Charlottenhöhe-Kickern zu Gast. Vor starken 100 Mann und super Wetter wurde das Spiel angepfiffen.
Die ersten Minuten waren ausgeglichen, doch man merkte, dass Göllsdorf, gleichzeitig auch Tabellennachbar der Sueben, heiß war. und so waren es die Göllsdorfer in der 12. Minute den Führungstreffer für sich verbuchen konnten. Und als ob das nicht genug gewesen wäre legten sie in der 16. Minute direkt nach zum 0:2. Die Tore waren gut herausgespielt und durch Patzer der Sueben entstanden.
Die Sueben spielten wie in Trance. Es dauerte eine Weile bis die Kicker vom Wasserturm die zwei Tore verarbeitet hatten und endlich aufwachten. Sie spielten mit gewohntem Druck und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. in der 41. Minute war es dann Marco "Haile" Uttenweiler, der den Anschlusstreffer für die Sueben mit einem gekonnten Vollspan direkt unter die Latte zimmerte. 1:2. Halbzeit.

Der Anschluss war geschafft, Göllsdorf kämpfte. Die Sueben bauten hohen Druck auf, die Fehler beim Gegner häuften sich. Auch schien es, dass teilweise die Kondition des Gegners nachließ. Hier waren es die Jungs vom Wasserturm, die Kampfgeist bewiesen. Christoph "Eiermann" Haas spitzelte in der der 55. Minute mit links am Torwart vorbei zum 2:2. Kurz darauf rettete Abwehrspieler Alex „DJ“ Leins das Unentschieden, nachdem Keeper Walerus gekonnt ausgespielt wurde mit einer klärenden Aktion kurz vor der Linie. Nun war das Spiel wieder offen. Doch die Sueben fanden in ihre gewohnte Form zurück und so war es wieder Haasi, der nach einem genialen Pass von Capitano Baumgartner in der 74. Minute den Ball mit der Picke im spitzen Winkel einlochte. 3:2. Dann Sueben hatten das Spiel gedreht. Nun wurde gewechselt und es war der "Zellertaler Lattenjäger" Fabian Z. der den ball von 35m Entfernung an die Latte des FC Göllsdorf schoss. In der 77. Minute kam Julian "Schmidte" Schmidt an den Ball und machte mit einem gezielten Schuss aus 20 m in den Winkel den Sack zu. 4:2.
Endstand.

Der FC Suebia bedankt sich beim heutigen Ballspender Cafe Bar ZiZ und bei den so zahlreich erschienenen Zuschauern. Bis Bald!

- Gabriel

AUFSTELLUNG: