Happy Day(s) auf'm Sulgen...

happydaysulgen

Der SV zelebriert also die Kunst des Dabeiseins, und ist in der Kreisliga B sowas wie die Wohlfühl- und Bauchpinseloase für Punkteliebhaber und Siegefans geworden, und: für jene Mannschaften, die allerdringenst einen Sieg brauchen, so wie Suebia.

SV Sulgen II gegen FC Suebia Charlottenhöhe 1:4
Suebia hatte mit dem SV Sulgen II keine Mühe. Man muss aber sagen - tschuldigung und nicht’s für ungut SV Sulgen II - dass das bislang auch nicht viele hatten. Der SV steht seit geraumer Zeit als wahrscheinlichster erster Absteiger fest; fast 100 Gegentore und mehrfache Vollklatschen ala 0:5 wie 5:0, 1:6 wie wahlweise 6:1, 7:0 und 2:7, wie auch 9:0 oder eben 1:9 pflastern seinen Weg.

timhzweikampf

Beim SV Sulgen II ist man trotzdem super drauf, denn offenbar sind dort die "Happy Days" ausgebrochen. Auch ihr Vereinssong der mehrfach laut gespielt wird ("...SVS, unsere Fahnen wehen, wir werden immer zu Dir stehen, ist die Lage auch noch so schwierig, unsere Liebe wird ewig währen...") läßt daran keinen Zweifel: Man ist gut drauf, spielt unter ferner liefen und sieht die Spiele ein bisschen wie zum Fit bleiben für Irgendwas, und s` s scheint egal, ob verloren wird, Parole: Uns geht`s gut, und das Leben ist schön!
SV Sulgen II Torwart Kubilay Celik auf des Schreibers Anmerkung kurz nach deren Ehrentreffer in der 90.min zum 1:4, den sie wie einen Sieg-und in einer zugleich heiteren und relaxten wie als ob auf Mallorca mit ´nem netten Drink in der Hand weilenden Mixtur feierten: (Schreiber): "Du erlebst aus Deiner Sicht wahrscheinlich nicht so oft Tore, die im andern Tor fallen, oder?"
Er (lächelnd, völlig ausgeglichen und inmitten seiner seelischen Mitte ruhend in sehr angenehmem Timbre in seiner Stimme): "Ja, nur ab und zu, aber ist echt schon mal vorgekommen, deswegen freut’s uns immer so."
Der SV zelebriert also die Kunst des Dabeiseins, und ist in der Kreisliga B sowas wie die Wohlfühl- und Bauchpinseloase für Punkteliebhaber und Siegefans geworden, und: für jene Mannschaften, die allerdringenst einen Sieg brauchen, so wie Suebia.
Daher ist es in Wahrheit auch kein großer und beeindruckender, noch ein irgendwie die gepeinigte Suebenseele befreiender Sieg: es war schlicht und ergreifend das absolute Minimalstziel hier zu gewinnen - nichts mehr und nichts minderes.
Nicht auszudenken, Suebia hätte diesmal wieder...aber gut, wer gewinnt, hat erstmal Ruhe; wer gewinnt, hat Recht; wer gewinnt, hat die besseren Argumente und macht die Regeln. Eine Regel lautet (hoffentlich) nun: Es gibt weiter keinen Grund, irgendwas zu feiern - diese Woche stehen 3 Spiele und 3 große Matchpoints an, ´ne sogenannte englische Woche. Matchpoint eins ist nun eingefahren. Matchpoint zwei steht bereits am kommenden Mittwoch Abend im Heimspiel gegen die Spvgg 08 Schramberg II um 19: 00Uhr an, und am folgenden Sonntag geht`s nach Villingendorf zum Matchpoint drei...9 mögliche Punkte in nur einer Woche!
Suebia ist also gut beraten, wenn alle Mannschaftsteile (und auch die seines engen Umfeldes) sich nun endgültig 110% auf die verbleibenden Spiele (7!) fokussieren, und insbesondere diese Woche konzentriert in den Tunnelblick übergehen. Auch wenn am Mittwoch Abend das Jazzfest in RW beginnt, und selbst wenn Suebia das Mittwoch Spiel ebenso gewinnen sollte - weswegen sollte das große Feierlichkeiten nach sich ziehen? Am Sonntag ist bereits wieder Spiel und es geht um den Klassenerhalt quasi auf den letzten Drücker!? Und in einem g`scheiten "Straf-bzw.Verhaltensmaßnahmen für Fußballer Katalog" sollte stehen: "Wer in solchen Situationen bei übermäßigem und tagelangem Feiern gesehen wird - setzt einfach die nächsten Spiele aus (!)", denn dem ist der Sixpack am Bauch auch egal, aber offenbar IM Bauch umso wichtiger. In solch einem Katalog sollte aber auch stehen, dass diejenigen, die nicht Kicken, sondern "enges Umfeld/Fans" sind, ihre Solidarität und Ernsthaftigkeit für das Ziel "Klassenerhalt" verstärkt vielleicht auch dadurch nachweisen: indem auch sie die Tassen eher im Schrank belassen und ihre Konzentration in den FCC und allerlei Details investieren oder die so gesparte Energie wenigstens in mehr Ramba Zamba rund ums Spielfeld reinhauen.

reinhauen

Torschützen:
0:1 Felix Vogt (REKORD-schnellstes Tor in der Suebia Geschichte nach nur 1: 48 Minuten).
0:2 Marco Uttenweiler nach strammem Sololauf (min. 34).
0:3 Christoph Haas (min.39).
0:4 Felix Vogt (min.56).
0 zu fün..´ne, sollte nicht sein, zwar drin, aber Abpfiff, Abseits, kein Tor für David Probst.
Und der Ehrentreffer zum 1: 4 in der 90. min. durch Giuseppe Dolce ( "...& Gabbana").

(Haupt-)Sponsor des Tages:
Andreas Dreher, www.planquadrat-medien.de, zusätzlich 2. Vorstand des Jazzvereins Rottweil http://www.jazzfest-rottweil.de ist seit 14 Jahren hier lebend, aber seine Heimatlichen Wurzeln: Sulgen! Und wie Goethe schon sagte: Die Elite kommt immer aus dem ländlichen Raum.

Also Fans, Gönner und Sympathisanten des FC Suebia Charlottenhöhe: bis Mittwochabend zum Heim-Spiel, 19:00 Uhr, bei Flutlicht gegen Schramberg. Wird schöne Atmosphäre sein, und wenn der FCC nochmal nachlegt...geht`s uns gleichsam gut. Und BITTE JETZT ENDLICH MEHR STIMMUNG, Heilandzackrament ;-)) ▴ Jimmy Las Vegas



Neue Hoffnung im Abstiegskampf



Mit Daniel stößt nicht nur einer der besten Torhüter des Bezirks zu unserer Mannschaft, sondern auch ein langjähriger Freund und eng verbundener Begleiter unseres Vereins.

Es freut uns sehr euch mitzuteilen, dass wir über das spielfreie Wochenende Daniel Braunstein verpflichten konnten. Laut Ruben Gihr, 2. Vorsitzender des FCC "ein absoluter Transferhammer". Mit Daniel stößt nicht nur einer der besten Torhüter des Bezirks zu unserer Mannschaft, sondern auch ein langjähriger Freund und eng verbundener Begleiter unseres Vereins. Wir sind überzeugt, dass unser bisheriger Torwarttrainer Braunstein, der momentan ein wenig verunsicherten Mannschaft neue Sicherheit geben kann. Daniel ist Mitglied seit der ersten Stunde und wird ab dem nächsten Wochenende für den FC Suebia Charlottenhöhe spielberechtigt sein. Durch seine langjährige Erfahrung beim SV Zimmern und FC Bad Dürrheim wird der Wahl-Villingendorfer hoffentlich schnell Führungsaufgaben übernehmen, um das Team bei der Misson ´Klassenerhalt´ zu unterstützen. Die etatmäßigen Keeper Wally Kahn und Mepp Nester wurden in die Entscheidung mit eingebunden und gaben in einem Gespräch mit Trainer, Vorstandschaft und Braunstein beide ihr "Ja-Wort". Die Vorstandschaft ist überglücklich einen weiteren Kumpel in seinen Reihen zu haben. Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in und gegen Sulgen statt. ▴ FCC


Link zum Spielerportrait:

Boahh eeey...

schlachtenbummlerlysander

kein Problem, ich hab Geld wie Dreck, ich schlaf darin, meine Matratze ist voller 100er, 200er, und ich hab da ein Loch reingemacht, da zieh ich jeden Tag n paar Scheine raus, die Matratze ist übrigens 2 auf 2,40 Meter und 50 cm hoch...

Spielbericht
Ergebnis, Tore und Details zum Spiel FC Suebia Charlottenhöhe vs Spvgg Lackendorf/Stetten am 13.04.14 ab 13:00 Uhr.
Das Team FC Suebia Charlottenhöhe gegen Spvgg Lackendorf/Stetten hat das Spiel mit 2:3 (1:1) verloren.
Das Fussball Spiel fand am 13.04.2014, 13:00 Uhr, im Rahmen der Liga Fussball Kreisliga B - Bezirk Schwarzwald - Herren - statt. Rasenplatz 3. Rottweil. Schiedsrichter Mehmet Bakir.
Es war Teil der Spiele vom 21. Spieltag der Liga B.
Der Status des Spiels FC Suebia - Spvgg Lackendorf/Stetten ist abgeschlossen, Endstand (2:3).
Das Liga B Fussball Spiel wurde über die volle reguläre Spielzeit gespielt.
Das Spiel Ergebnis ist am 13.04. um 14:57 Uhr in die Fussball Ergebnisse eingetragen / geupdated worden.
Tore und Torschützen FC Suebia:
25. Minute, Tor zum Spielstand 1:1. Treffer Torschütze J. Flaig.
75.Minute, Tor zum Spielstand 2:3. Treffer Torschütze T.Pallaks.
Tore und Torschützen SGM Lackendorf/Stetten:
15.Minute, Tor zum Spielstand 0:1.Treffer Torschütze M. Ohnmacht.
60. Minute, Tor zum Spielstand 1:2.Treffer Torschütze T. Augstein
65. Minute, Tor zum Spielstand 1:3.Treffer Torschütze N. Schmidt
Rote Karten:
Keine roten Karten für dieses Fussball Spiel verzeichnet.
Gelbe Karten:
FC Suebia: 2 (70. u. 71. min).
Spvgg Lackendorf/Stetten: 3 (13. 36.u. 60.).
Besonderheiten:
Keine.
Nächste Spiele/Termine FC Suebia Charlottenhöhe siehe Fußballplan Kreisliga B Bezirk Schwarzwald -Herren.
-Spielberichtende-

stettlack14

Nun eine kleine Rückblende in die Zeit nach dem Spiel...
Erster Eintrag und Textversuch von Jimmy Las Vegas Sonntag gegen 16:30 Uhr... Suebia hat gut, Suebia hat gezeigt... Suebia ist wiederholt nur knapp...Hexkes..
...booaahhh, is’ das ne Scheiße... schon wieder nen Text schreiben über irgendnen Dreck.
Mit ner emotionalen Unterzuckerung im Arsch und im Kopf sich ans Pult machen, den Stift und die Tasten schwingen... ne, das geht gar nicht, deswegen gehts besser jetzt erst mal ab an nen Tresen bisschen vollaufen lassen, die Birne n bisschen glätten, n bisschen Blöd und Milde saufen... aber hoffentlich am Ende keine Lieder trällern ala "ich lieb den Alkohol, denn der macht schön blöd", tschüss, geh zu Yves... meine Fresse, wie mir grad schier die mentale Kotze hochkommt...buaäääähhhrrrrgg.

Zweiter Textversuch gegen 18:50 Uhr...
Komm grad wieder heim, um zu wohnen... hab zwar Bett- bzw. Suffschwere, aber ich wills aus Prinzip versuchen, wenigstens das Grundgerüst... Sffuebiahhh ist Kuuhhhl, Sffäbia steihgt niechd...
...war bei Yves... einer meiner besten Freunde (der Sizilianer Bipo) zufällig mit seiner Familie dort, und Muro mit seinem Schatz da, lange nicht gesehen...einige Halbe und einige Schnäpse im Sturz runter, wurde lustige Runde, bisschen über Suebia gelabert (machte es aber gleich weniger lustig, also ließ ichs Thema wieder weg), dafür zum Abschluss nen Spitzenwitz über Geld gerissen, als ich Bipos Family auf Ihre Zeche einlud “kein Problem, ich hab Geld wie Dreck, ich schlaf darin, meine Matratze ist voller 100er, 200er, und ich hab da ein Loch reingemacht, da zieh ich jeden Tag n paar Scheine raus, die Matratze ist übrigens 2 auf 2,40 Meter und 50 cm hoch...“
Ne, hat echt keinen Wert, Text... irgendnen Mist über irgendnen Mist schreiben. Ach Lumpile, komm, dann schreib jetzt einfach bisschen auf, was grad ist, mal laufen lassen, kommt immer was bei rum, nicht unbedingt besser, aber in jedem Fall was anderes, mindestens aber anderer Müll... ah, hab übrigens von Emra (Cafe United) noch ne knusprige und scharfe Pizza Salami mit Knoblauch und ner Coke mitheimgebracht, n bisschen fies essen, bevor ich meine Äuglein paar Stunden zu mache, rauche noch paar Ziggis. Unglaublich. Ich könnt grad einfach was zusammenhauen, aber rein nur des Interesses wegen, ob sich dadurch n bisschen was verändern würde, irgendwie. Hilflosigkeit. Tiefe Enttäuschung. Boahhhhh...das hatte ich schon ewig nicht mehr, solch ne dramatische Enttäuschung, ich bleib immer eher auf Distanz... jetzt kommen mir grad die Tränen, echte Scheißtränen, wegen irgendeinem Scheiß der mich noch vor einem Dreivierteljahr Null interessiert hat, ist mir doch egal, wer gegen wen sich in irgendner Kackliga um Bälle und Pfiffe streitet. Das darf echt nicht wahr sein.
Aber was knüppel ich dann zusammen, dass ich nicht schon wieder in kurzer Weile brauchen werde? Die Klosschüssel kanns also nicht sein, die Glotze auch nicht, der PC auf keinen Fall, mein Bett natürlich auch nicht, die Kohlematratze im Leben nicht... aber vielleicht das Auto meines WG-Mitbewohners Gerry? Hmm, jaaaah, Gerrys Karre eintreten!?? Seine Scheiben mit Steinen einwerfen und mit Genuss dessen Lichter mit meinen Stiefeln und ihrer Stahlkappenspitzen eintüteln? Hmmm, aber die Kosten-Nutzen Rechnung rät klar davon ab und viel eher dazu, gedanklich genauer zu beleuchten, dass ich den Schaden vermutlich die nächste Zeit über bezahlen würde müssen, dürfen, können, sollen, möchte, mögen... denn das mit der Haufen Kohle ist ja dummerweise nur ein Witz... aber dann wenigstens nur die Rückspiegel, "komm, hast es Dir heut verdient", einen wenigstens, oder vielleicht nur einen langen Kratzer in den Lack, vielleicht wenigstens einen der nur so groß ist, dass ihn Gerry nicht mal sieht? Hmm, die Nutzenseite in dieser Rechnung sieht doch sehr sehr mager aus... aber vielleicht dann lieber doch gleich dessen Besitzer Gerry rund hauen (den ich exakt in diesem Moment durch die Haustüre reinkommen höre) und der meiner Ansicht nach sowieso viel mehr korrekte Tritte in seinen Hintern bräuchte, statt noch mehr Pillen von seinem Arzt gegen seine Depressionen... aber ich mag ihn, er ist ein absolut gutmütiger Typ, und ich hab jedenfalls grad die Zimmer-Tür mal kurz aufgemacht, um in zu begrüßen: "Hi, Arschloch." Er lacht, und sagt: "Tja, Lumpi, ich habs schon mitgekriegt, hat Suebia sogar trotz Deiner blöden Schilder wieder verloren."
Naja, ich mach die Tür wieder zu, bringt nichts.
Gerry ist ein Depp. Kein Gespür für seine Mitmenschen, schon gar nicht seines Mitbewohners. Ich klapp jetzt den Laptop zu, und geh in die Heia, den mittleren Rausch ausschlafen, fertig, ah, nee... noch kurz Marco Uttenweiler mailen, damit er mir ein paar Sachen aus Sicht eines Spielers zum heutigen Spiel zurückschreiben kann, die ich vielleicht bei dem tollen Drecks-Bericht einbauen kann, der momentan zu 100% den Titel trägt: Irgendnen Mist über noch irgendnen viel größeren Mist. Boahh eeey, Schäfchen Namens Irgendsding, Dich werde ich bald mal richtig treten müssen... aber wahrscheinlich nur "im Spiel", wie Lysander gern sagt, wenn er etwas ausdrücken mag, für das wir Erwachsenen den Begriff "in der Phantasie" oder "in Gedanken" benutzen... aber ich nehm fürs "im Schäfchen Spiel" dann trotzdem meinen real irrsten-und zugeich stärksten Kumpel aus Oberndorf mit, Knülle nennt man den, minimum 160 kilo bringt der auf die Waage, klar, viel Fett dabei, aber trotzdem riesen Wucht dahinter, nach der danach meist wenig, bis gar kein, bis nie mehr wo Gras wächst...also, jetzt noch schnell die Utte Mail, geh dann pennen und Suebia kann sich ein paar Stunden ins Knie ficken, aber bitte im Doppelstich-Kreuzstich verfahren. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Nächster Eintrag und Textversuch gegen 1:00 Uhr morgens:
O.K. i’m Back. Bin schon ne Weile wach, Glotze, irgendwas mit Ben Affleck, trinke Kaffee u. Leitungs-Wasser, rauche natürlich. Ich glaub, diesmal hauts hin, ja, doch, ich merks schon, wie’s mich zwar immer noch ankotzt, aber dafür jetzt die Magen-Mental-Brühe klarer ist, wird sicher super, ha, ha, aber wenigstens "im Spiel" vielleicht... ich lass jetzt jedenfalls auf Youtube extra lauten und guten Sound laufen, auf den ich erst vorgestern gestoßen bin: „Breaking Benjamin“ (find ich einen saustarken Namen für ne Hardcore-Rockband).
Ca. 1:45 Uhr: Gut, wie’s aussieht, lass ich in den heutigen Spielbericht kurzerhand was von dem "lass mal laufen"- Aufgeschriebenen einfließen, oder nehm einfach alles, ja, doch, ich nehm alles, geh noch mal gschheit drüber, die ganzen Alk-Rechtschreibfehler und Stakkato Hacksätze raus, und Fabio streicht morgen vielleicht wieder Sätze oder diesmal gleich die Hälfte aus dem Text raus, "viel zu lang, zu wenig Fußball, zu viel persönliches, Satz X geht im Leben nicht, Satz Y für manche Eltern zu hart"... blubber, blubber, blubber, egal, ins Knie geht diesmal auch. Und dazu nehm ich diesmal sporttextlich die kurze und tief stockbürokratische DepriVariante, die ich schon vor paar Tagen für eine erneute Niederlage vorbereitet hab... ich hab zwei Grundverschiedene vorbereitet, daher hab ich heute während des Spiels auch das erste Mal keine Notizen im mein Büchle geschrieben, schlicht nicht nötig, ich war für beide Ausgänge vorbereitet. Aber für den schlechten Ausgang war ich nun doch nicht vorbereitet, mental. Hab Emotional alles auf eine Karte gesetzt, ich - mit meiner Kinderrassel! Wie kann man nur so derart bescheuert sein. Lysander ist das einzig Gute, was mir heute gelang, ein kleiner Schlachtenbummler mit Blumenkranz auf dem Kopf... der einzige Schlachten-Bummler, wenigstens einer... ein kleines Yeplein, mensch, steh ich grad schon wieder fast was zu nah am Wasser... Ja, und Dome war ja auch noch drei Sekunden lang mit seinem Megafon am durchdrehen... mit genau dieser Idee er mich schon mal vor Monaten ne halbe Stunde lang am Tresen belästigt hatte, "dass das super wäre, dass er das voll gerne machen würde, dass das wichtig wäre, für die Stimmung" und all so nen Scheiß... naja, Dome wird nächste Woche auf’m dutzend Chinakörben sitzen müssen, die ich ihm persönlich unter’m Arsch anzünde ;-))))

Ja, Hexenkessel is nicht leicht, aller Anfang ist schwer. Aber das Wichtigste, ich merk grad, dass ich wieder am auftauchen bin, eher schon wieder oben, fast, prima," Schreiben macht Spaß, geeeeiiiilll!!!" Aber von "wir packen-und Karacho" Gefasel lass ich mal lieber noch ne Weile die Finger, is klar. Ich mag lieber wieder etwas auf Distanz gehen. Obwohl ich mir grad schon fast wieder Schilder und Plakate vorstellen kann, auf denen so Zeugs steht wie "wir sind heiß auf Euren Fleiß!!!" oder "macht mich wild" oder die forschen Sueben-Mädels Linda und Kathi halten Schilder hoch ala: "1 tor - 1 t-shirt", "2 tore - BH" (diese Spruchideen kommen übrigens von Johanna, meiner Weggefährtin und Mutter von Lysander - dank an Dich, Jo, dass Du mir einfach immer schnell mal was mailst, was Dir zufällig im Kopf rumgeht, vor allem wenn Du spürst, dass Lysanders Papa bedrückt ist!! Schön, dass Du heute zum ersten Mal und extra zum Spiel mitgingst. VIELMALS DANK DAFÜR!).

stettlack142

Es ist jetzt gegen 4 Uhr, brauch für nen Suebia-Text meist so zwischen 2 und 5 Stunden, wird wahrscheinlich gegen 6 fertig, mach zwischen durch Pause, zocke kurz n Online-Spiel, derzeit eher Sudoku, oder les kurz irgendwelche Stellen aus einem meiner Biographie Buch-Hefte, die für mich wahrhaft die aller, allerbesten Geschichten auf der ganzen Welt darstellen, denn in ihnen steht schließlich mein Leben, mein Wesen. Und gleich danach kommen aber schon die Suebia "fi...Dich, in`s K.. Du Sau" Texte, die mag ich auch sehr. Außerdem, wenn ich mit nem Text fertig bin, ist ne bewährte Angewohnheit von mir, ihn zu schließen, dann ne Stunde oder so was ganz anderes machen oder auch gar nichts, und nur in die Luft starren und dabei meinen Zigaretten nachschauen, wie die sich direkt vor mir Stück für Stück in Luft auflösen).

Okay, tschüß mal bis zum nächsten Spiel, ABER ACHTUNG: Am kommenden Wochenende ist SPIELFREI!!! FC Suebia spielt erst in der nächsten Woche den 27. April (Sonntag 13:00 Uhr) wieder, in und gegen den SV Sulgen II. Hinspiel hat Suebia (natürlich) verloren, oh, halt, moment mal, tschuldigung, Suebia hat WAS? Gegen SV Sulgen wie bitte? Gewonnen?? 5:0??? Das kann im Leben nicht... also Suebia gewinnt in 1000 Jahren nirgendwo... dass kann nur ne Verwechslung sein, ausgeschlossen... aber doch, tatsächlich, hier steht`s... im Ergebnissdienst der Kreisliga B- Bezirk Schwarzwald -Herren - FC Suebia - SV Sulgen II 5:0... ts, ts, ts. ▴ Jimmy Las Vegas



Wir glauben an euch!

kopfhochsuebia

(kurzes Sorry – weil der Spielbericht erst heute erscheint, statt Montag, aber es hat nichts mit Nachlässigkeit zu tun, sondern mit wichtiger Lage und daraus resultierender Ideenfindung mehrer Leute des FC Suebia)


Jungs, wir glauben an Euch!!! Und wir bleiben mit Euch gemeinsam drin, oder gehen mit Euch mit Karacho unter - aber ab jetzt wird mehr Hexenkessel!!!

SGM Hochmössingen/Aistaig gegen
FC Suebia Charlottenhöhe 2:0

Was man als Fan und Zuschauer vom FC Charlottenhöhe aufjedenfall nicht unterschlagen kann: Immer fallen Tore (klar, immer eins oder zwei mehr im Kasten der Sueben)... aber ein ödes 0:0 ist bislang in der Liga B bei Suebia Fehlanzeige, denn 1. bedeutet Fußball Tore und 2. ist der Fußball des FC Suebia sehenswert leidenschaftlich.
Und wenn mal ne Mannschaft (wieder) nicht spielerisch und auch nicht mit Glück gegen Suebia Tore reinbringt... so gibt es halt wie diesmal `nen (gerechten) Elfer für sie in der ersten halben Stunde zum 1:0, und das Selbe nochmal in Grün in der Nachspielzeit kurz vor Ende des Spiels, diesmal dann ins rechte Eck (das Torwart Mepp genauso haarscharf riecht, wie das vorherige linke), aber egal... 2:0, fertig, erledigt.

alexboden

Bei Suebia ist also alles wie gehabt (siehe letzte Berichte der vergangenen 157 Spiele). Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Gespielt wie immer (gut, bissig, engagiert, heiß) - aber verloren wie fast immer (zig vergebene Torchancen, Flüchtigkeitsfehler; Zweikampfverhalten- und Abstimmungsgenauigkeit stellenweise mau bis mau mau; und: viel zu viel Risiko der meist hohen Bälle nach vorne, statt gesicherter über die Außen zu kommen). Und der Tabellenplatz: bleibt auch der Selbe wie die letzten Wochen, Platz 13, Relegation... diesmal noch!
Denn Suebia Charlottenhöhe ist nach dem wiederholten Gewinn dreier Punkte des bis vor Wochen noch klar hinter ihnen stehenden FC Hardt II (Abstand nun nur noch 1 Punkt); dem weiteren Sieg des bislang ohnehin vor ihnen stehenden ABER dennoch direkten Konkurrenten (SGM Hochmössingen/Aistaig !!!) und (!!) dem Sieg der Deißlinger/Lauffener (noch eines direkten Konkurrenten vor ihnen!!) nun mit dem Rücken an der Wand gelandet. So beginnt eigentlich nach diesem Spiel der "DieAbstiegsangstGehtHerumDurchhalteparolenSorgenmodus."

baulldraussen

Aber:
Michael "Air" Jordan (Ende der 80er Jahre bis zur Jahrtausendwende eine der Lichtgestalten im amerikanischen Basketball, der unter anderem neben dem in 1990 ersten bekanntgewordenen Falles eines an AIDS erkrankten Superstars im Sport - Earvin "Magic" Johnson - spielte - und dennoch mit jenem gemeinsam 1992 in Barcelona bei den Olympischen Spielen überragend Gold gewann - und erst seit damals Basketball in Europa überhaupt erst populär wurde) sagte einmal: "In meiner Laufbahn habe ich mehr als 9.000 Würfe verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal war ich derjenige, dem der alles entscheidende Wurf anvertraut wurde... und ich habe daneben geworfen. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb bin ich so erfolgreich."
Also: Kirre machen lassen gilt nicht, für alle. Raus aus der Enttäuschung, raus aus der Depression, aber schleunigst. Wenn eine Mannschaft über derart lange Zeit keine Ergebnisse einfährt und die Scheiße auf dem Rücksitz liegt, klaro, das kann sie zerrütten, die Pausen zwischen den Spielen dienen ihr eher zum Zweifeln...Fans bleiben zuhause, Sinnlosigkeit will sich breit machen, die seelische und körperliche Kraft bei Spielern, wie Verantwortlichen läßt nach - aber das ist alles BLA, BLA, BLA...ab sofort ist Ernst und Wichtig, und vorallem: GEIL!! Denn jetzt gilt`s, jetzt geht`s um was! Im Tabellen-Niemandsland spielen, dass kann jeder. Denn wer echtes Interesse an Lebenserfahrung hat: der ist entweder Oben, oder Unten, und nicht hinter`m wohltemperierten warmen Ofen!!
Jetzt zeigt das Schäfchen Namens Suebia, dass es richtig was kann, und ´ne Menge Freunde hat - seine Fans, seine Zuschauer - die ab sofort wieder verstärkt zu den künftigen Spielen pilgern um große Kulisse zu bilden, aus Prinzip, aus Zuneigung, aus Unterstützerschaft, aus Gemeinschaftsgeist, aus Leidenschaft, und auch einfach so.
Raus aus der Phase der zunehmenden Egalhaltung, denn jetzt gilt`s - und ab sofort wird es geil und heftig HEIß wenn Suebia spielt- ab jetzt: kann kommen wer will, aber leicht wird`s für keinen mehr zu (s)einem Orgas...äh...Höhepunkt gegen den FC Suebia Charlottenhöhe zu kommen!!! Es wird nun ein bisschen so sein, wie also ob man beim Fi.. jetzt den Helm aufziehen müsste: noch etwas mehr Schweiß, noch etwas mehr Einsatz, noch etwas mehr Leidenschaft: KURZ: Mehr Spaß und einiges mehr an Lebenserfahrung!!!
Jungs, wir glauben an Euch!!! Und wir bleiben mit Euch gemeinsam drin, oder gehen mit Euch mit Karacho unter - aber ab jetzt wird mehr Hexenkessel!!!

hexenkesselbauftragter

Hexenkessel...
...1) Dominik Ohnmacht fängt demnächst an Lärm zu machen, bringt Megafone mit, Rasseln, Tröten und zugehörige weitere entsprechende Kumpels der sogenannten " gemäßigten" Ultras des VFB Stuttgart... (Anmerkung an Dome: ein weiteres Megafon ist im Ernst bereits bestellt und unterwegs!!!)
....2) Der "beste pauschale Libero der Welt" und FC Suebia Vollmitglied Joo Aiple wird in den letzten 9 Saisonspielen (eigentlich 10, aber eines ist Spielfrei) ebenso wieder massiver am Start sein...Trommeln, Pauke hauen, laut...und wer weiß, womöglich spielt Milkhouse bei einem der verbleibenden Heimspiele das Sueben-Lied kurzerhand mal Live??

lysanderrasselt

...3) Das fast 4-jährige und ehemals jüngste Mitglied Lysander Engisch wird künftig auch wieder öfter bei Spielen sein, im Suebenschal und seiner Rassel oder/und seinem Kinderxylophon!! Und wo werden die jüngsten Mitglieder Suebias sein, yeeeep: beim Spiel mit Papa und Mama!!
...4) Böller-und Raketenschüsse... mindestens aber g`scheite Musik vor Heimspielen dokumentieren den Start, damit in der Stadt klar ist: "Aha, FC Suebia beginnt zu spielen." (wahrscheinlich fallen die Böller-und Raketenschüße wegen rechtlichen Gegebenheiten also aus, aber werden ein paar abgeschossen und es heißt was, kann man zunächst immer noch sagen: "oh, scusi, war uns nicht klar oder `Shhhhittt` die Zündschnur vom Chinakorb Dominik Ohnmachts ist mir dummerweise an meine Ziggi geraten (ich hör ab sofort auf zu Rauchen)." ;-))
...5) Die Fan-Girls des FC Suebia sind ausnahmslos eine Augenweide! Je mehr, je besser!! Ab jetzt wird, und gilt Heiß!!
...6) Möglicherweise werden die Spiele des FC Suebia auch bald mal über 90 Minuten aufgezeichnet!
...7) Bei Regenwetter: Der FC Suebia versucht verstärkt Regenschirme und Kaputzen, evtl. zusätzliche Überdachungen bereit zu stellen, Glühwein, Kaffee, Wisky-Cola! Ausreden und Schönwetterfühligkeiten der Suebenfans müssen also bald wirklich gut sein ;-)! YEEEEP!! So machen wird das, Fans, mit Euch gemeinsam!! Wir werden Helfer brauchen! Bitte Melden! Denn ab jetzt soll nach und nach mehr He...kessel sein!
...8) Frau Brigitte Bucher bekommt noch klar vor Ende der Saison (7. Juni 2014)ENDLICH ihr Suebia Trikot - und das persönlich überreicht (der Text-Hinweis Anfang diesen Jahres im Bericht "das gibt`s in keinem anderen Verein" war deutlich genug, jetzt reichts auch).
Ihr Lebensgefährte und Rugbyfan Gerold Mager wird bald seinen Vorsatz für`s neue Jahr (dem er am wenigsten Chancen auf Erfüllung gab) vielleicht mindestens bei Heimspielen Lügen strafen? ;-))
David: Frau Buchers Tochter Linda will endlich ebenso ihren Vorsatz für`s neue Jahr einlösen...
...8) Max Wohlleber fährt entgegen seiner Ursprungsidee in dieser Saison nun doch noch mal seine "Suebia Stadionwurst" an, aus Prinzip, und weil sie sowas von GUT gemacht ist - und: vom Metzgermeister Franz Bahnholzer aus Bösingen zertifiziert und abgenommen!
...und Punkt 9) Die Fußballspieler des FC Suebia beginnen wärenddessen ab sofort damit, unter der Woche Zusatz-und Extratrainigs zu machen, zu zweit, zu dritt, oder mit dem Nachbarn, für sich, für ihren Nebenmann, für alle: Schüsse üben, Dribbeln, Drobkicks, Zweikämpfe,-Dreikämpfe,-Vierkämpfe,-10-Kämpfe, Laufen, Rennen, Fahhradfahren oder Schwimmen gehen, Liegestützen oder rohe Eier futtern - egal was - aber ab jetzt soll es rund um den FC Suebia Charlottenhöhe herum machen: "tatatataaa ta ta taa tatatataa..." (wer diesen Welt- Song an diesen Buchstaben rauskennt, ruhig den Welt-Film noch dazu anschauen).
Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als Andere (Vince Lombardi- amerikanischer Footballtrainer der 50er und 60er Jahre).
Oder wie es der Brasilianer Pelé sagt: Je schwieriger und langwieriger ein Sieg, desto größer ist die Freude am Gewinnen!
(Nichts für ungut, und Entschuldigung an die SGM Hochmössingen/Aistaig, weil fast gar nichts von Euch hier auftaucht, aber besondere Anläße, besondere Vorgehensweisen...weil, wie es der symphatische, sich während des Spiels über Suebia angetane und recht anerkennend zeigende Vorstand und Abteilungsleiter Alexander Jauch von der SGM Hochmössingen/Aistaig nach dem Spiel sagte: "Tschüss, bis zum nächsten Mal. Hoffentlich").

Am kommenden Sonntag den 13.04 um 13:00 Uhr geht`s im Heimspiel gegen die Spvgg Lackendorf/Stetten. Derzeit 3.plazierter, und das Hinspiel wurde...na? - Auch egal...denn das ist Schnee von gestern! ▴ Jimmy Las Vegas