Eine Schwalbe macht noch keinen…

fabio steigt hoch

FC Dunningen – FC Suebia Charlottenhöhe 3:5 (2:3)

Nach eingehender Plausibilitätsprüfung des Verlaufs der Saison und insbesondere nach dem heutigen Spiel gegen den zuvor Drittplatzierten FC Dunningen steht fest: Der FCC ist gut dabei!

Nun gleich zum überdurchschnittlich spannenden Spiel,
das insgesamt verdient für Suebia endete, aber dennoch auch für Sieg Dunningen hätte ausgehen können, heute ausführlich Pises Liveticker, gespickt mit mancherlei seiner Stilblüten.


Das heutige Spiel verspricht viel Spannnung, nachdem die Sueben beim Hinspiel gegen Dunningen eine 0:1 Niederlage hinnehmen mussten.


Die Sueben müssen vorallem im Mittelfeld gut aufpassen, denn die Dunninger spielen ein starkes Pressing. Auf beiden Seiten gab es schon kleine Chancen, bislang aber noch nichts gefährliches dabei.


Toooooooooooooooor!!!! 0:1
Kaum ausgesprochen, landet der Ball vor die Füße von Fabio Wagner, der ihn schön verarbeitet, in den 16er sticht und einfach ablädt!!


Toooooooooooooooor!!! 0:2
Jetzt wird aufgedreht. Hoher und langer Ball aus eigener Hälfte nach vorne zu Marco Uttenweiler, der läuft einfach weiter, steht plötzlich alleine vorm Torwart, der kann den Schuss parieren, doch leider zurück zu Utte…


Anschlusstreffer Dunningen. 1:2
Missverständnis in der Abwehr, dann angebliches Handspiel Dunningen, doch der Schiri hat nichts gesehen. Suebentorwart Mepp chancenlos.


Ausgleich Dunningen. 2:2
Der FC kontert nach Einwurf, Keufer rutscht weg, Mepp kommt raus, doch wird überspielt, Pallaks versucht noch auf der Linie zu retten…


Toooooooooooooooor!!! 2:3
Schöne Ballstafette.
Wagner bekommt in der eigenen Hälfte den Ball von Tim Hezel zugespielt, reagiert schnell, sieht Sven Kiener rechts außen, Ball perfekt in dessen Lauf gespielt, dieser flankt wiederum flach in den 16er der Gastgeber, da steht schon wieder Wagner…

fabio steigt hoch


Toooooooooooooooor!!! 2:4
Was ein Anfang der 2ten Hälfte!!!
Tim vernascht mit Bravour 2 Abwehrspieler am rechten Rand des 16ers und bringt danach den Ball per Flanke hoch in die Mitte. Daniel Braunstein steigt auf und köpft den Ball mit Druck unter die Latte, der Keeper kommt noch dran, aber es nutzt nichts…


Erneuter Anschlusstreffer Dunningen!! 3:4
Freistoß hoch in den Strafraum, Dunninger Spieler kommt an den Ball…


Toooooooooooooooor!! 3:5
Wieder ein langer Ball nach vorne von Tobias Pallaks, schön in Daniel Braunsteins Lauf, dieser legt einen Sprint hin, durch die Abwehr, alleine vorm Tor...Brauni lupft über den Torwart…


Spielende!!
Sauber Jungs!! Ganz wichtiges Spiel!!!


(Die Tore für Dunningen übrigens: 2 mal Gregor Lacher und einmal Timo Mauch).

Suebia-Spieler des Tages ganz klar: Daniel Braunstein!!!
Wichtige Flanken des Tages: Tobias Pallaks!
Suebia-Einsatz des Tages: Julian „Smi“ Schmidt, eingewechselt, kommt nach Verletzung (Kreuzbandriss) allmählich wieder zurück.
Nachtrag: Smi hat gegen Deißlingen vor zwei Wochen bereits gespielt, 1 Minute ;-))

nüttchen


Plausibilität 1-4:

1
Die im Vorfeld
abgegebene Prognose zum Ausgang des Spiels der schönen Linda Bucher, Freundin des Sueben-Spielers David Probst: „SIEG, ganz klar.“

2
Der FC Suebia
hat einfach attraktive Girls am Start.
So Schreiber Vegas zu ein paar Dunninger Zuschauern, als zufällig weibliche Suebenfans in der Nähe vorbei liefen: „Guckt ma, was wir für Girls dabei haben.“
Smilende Antwort eines Dunninger Zuschauers und ausgewiesenen Frauenfans (Pjiero):
„Die könnt ihr gern da lassen, und dafür die Punkte mitnehmen.“
Schreiber Vegas: Da wären wir ja schön blöd, die Punkte nehmen wir doch sowieso mit.

3
“Mist, bin ich zu früh in die Pause gegangen.“
Michael „the Big Sexy“ Burkhardt, Suebiaspieler der ersten 3 Jahre, in der Minute 48, als Antwort auf seine Frage, wer das Tor gerade geschossen hat (Brauni): „wieee, es steht schon 2:4??“
Michael war in Minute 44 nach Dunningens 2:2 Ausgleich einfach schon mal achselzuckend in die Pause gegangen, um Getränke zu holen, und es war ihm schlicht entgangen, dass Suebia in Minute 45 noch das 2:3 kredenzt hatte..

4
Plausibilitäts-Entertainment ala Dunningen, Spieler 3 ;-))
kurz vor der Halbzeitpause nach dem 2:3 für Suebia.

In den allerletzten Sekunden vor der Pause befand sich Dunningen nochmal im Strafraum Suebias... aber der Ball wurde geklärt, und der Spieler mit der Nummer 3 nahm hastig irgendein Bein eines Sueben-Spielers zum Anlass darüber zu fallen – allerdings: Dieser Spieler war ob seiner spontanen Eingebung „Idee Elfmeter“ geistig plötzlich selber so überfordert, dass er, nach dem er wie ein Sack auf die Erde geknallt war, ne gute Sekunde lang vergessen hatte, diesen Niederschlag mit einem angemessenen Schrei zu begleiten.
Aber das holte er dann mit einem umso heftigeren und langanhaltenderen Schrei nach.
Nun gings aber erst richtig los,
mit dem „Sonntagnachmittäglichen-Schiri-Unterhaltungs-Voll-Verarscheprogramm“ der Marke Spieler No.3 ;-))
Denn bis es endlich in die Halbzeitpause gehen konnte, musste natürlich der „Schwerstverletzte“ unter den Augen eines längst abwinkenden Schiris,- wie kopfschüttelnden Suebenspielern und einem Mix seiner Mitspieler aus irritierter Ratlosigkeit und deren völligem Ausbleiben irgendwelcher Elfer-Lamentos zu seiner letzten Ehren-Rettung wenigstens noch wie ein Toter bäuchlings liegen bleiben.
Natürlich dann mit Eis behandelt werden, selbst die Bahre ließ er drohen.
Und als nach Minuten der Eistyp zur Dunninger-Bank zurückkehrte, und das Spiel kurz danach endlich, endlich, auch ohne Bahre, in die Pause gepfiffen werden konnte, konnte sich die gesamte Dunninger Spieler- und Trainer-Bank ein Schmunzeln über ihren Top-Schwalbenkönig wahrlich nicht mehr verkneifen.

Selbst Peter Maier, Dunninger Zuschauer (und ehemaliger Trainer der früheren Jugendauswahlspieler-und heutigen Sueben Tobias Pallaks, Daniel Braunstein und Sven Kiener), lobte zwecks „einer viel zu schlechten Schwalbe“ ein „Sondertrainingslager“ für den Dunninger Professor Dr. Schwalb-König III aus.

Spieler 3, angesprochen von Schreiber Vegas, was er sich denn schlimmes zugezogen hätte, zeigte pflichtbewusst zwar diverse Blessuren auf, plus seine Unterhose mit den Worten: „Hier, selbst die Unterhose ist am Arsch, kann ich in den Müll werfen.“
Und die Wahrheit: Sie war tatsächlich etwas aufgerissen, warum und woher blieb unklar, aber ganz sicher am Arsch - und die Wahrheit 2: Dr. Schwälberich hatte seinen Humor aufjedenfall mal nicht verloren ;-)) So sagt Jimmy Las Vegas-the Kid: Weiter so!! Denn Spaß im Fußball MUSS einfach sein!!!

zuschauer

Das nächste Spiel,
gegen den derzeit weiteren Aufstiegskonkurrent am kommenden Sonntag den 3. Mai 2015 ZUHAUSE um 13:00 Uhr gegen den SV Seedorf II (aktuell Platz 4 - 41 Punkte). Link zum Hinrundenartikel "Spaßbremsen".
▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)

Make Love, Not War

abklatsch

SV Villingendorf II – FC Suebia Charlottenhöhe 1:3 (0:2)

Das Fieber steigt... Suebia schlägt sich gut, spielt ein ordentliches Spiel, und gewinnt endlich mal, ohne dass man als Zuschauer gleich einen übertrieben heißen Hintern bekommen hat – Stichwort heiße Kohlen. Ist auch mal schön.

Zum Spiel:
Kritische Minuten gab es zwar nach dem 1:2 Anschlußtreffer Villingendorf II’s in der 60 min. durch Silas Pfeifer, aber nachdem sogleich Abwehrer Felix Rodriguez erstmalig seit Monaten nach Verletzung eingewechselt wurde... gerät Suebia nicht ins Schlingern, sondern steuert in der 80. min. durch Fabio Wagner das 1:3 an - durch schönen Sololauf, völlig ohne Torwart, völlig ohne nervige Gegenspieler und sichtlich seinen kommenden Torerfolg auf den letzten Metern schon genießend. Ganz toll gemacht!

fabio wagner

Ansonsten das 0:1 noch durch Freistoßtor in Minute 20 durch Chris Keufer.
Das 0:2 durch Felix Vogt in Minute 35 nach Vorlage Tim Hezel, der – laut Mutter Gudi nicht recht links schießen kann, „sonst hät’ers selber gemacht“. So gibt Tim cool zu Felix ab, dem der Fuß egal ist ;-) Feine Idee, Tim.

tim hezel

Freundschaften 1 bis 6

1
In gewisser Weise
sind die Spiele gegen Villingendorf II sowas wie Derbys, oder wie Heimspiele, oder wie Freundschaftsspiele, man weiß nicht genau, wie man das betitelt.
Bei FC Suebias Torwart Markus ‚Mepp‘ Nester, Trainer Sven Kiener und den Spielern Daniel Braunstein, wie Chris Keufer ist Villingendorf der Wohnort, bzw. Heimatort – alle 4 entstammen zusätzlich entweder deren Mannschaft II oder dem Landesligisten eins.
Fabio Wagner bis letzte Saison ebenso Landesliga... und: Wally Kahn!

2
Ja, Wally Kahn,
hat von 2008 bis zur Gründung Suebias 2011 in Villingendorf das Tor gehütet, sogar unter dem aus Villingendorf stammenden Meistertrainer Suebias von 2013 Mark Fischer - und hat laut eigenen Aussagen (Wallys) zu jener Zeit das Abspecken begonnen, um sich für Suebia vorzubereiten. Immerhin von klopsigen 120 Kilo auf fast 95 runter, dabei – und das sehr interessant – den JoJo-Effekt vermieden, indem Wally nur langsam und vorsichtig abnahm. Schlaue Sache.
Wally dennoch am heutigen Tag nur Ersatztorwart, laut seiner Erklärung trainerbegründet mit etwas zuvielen Gegentoren. Dabei heute ziemlich bemerkenswert: Wally bekommt nicht mal einen Hals. Schreit nicht mal rum. Giftet vor und nach dem Spiel nicht mal seine Sueben-Freunde an. Empfindet den spielenden Torwart Mepp gar ernstlich als seinen Kameraden, denn natürlichen Feind. Allerhand, Wally!

3
Freundschaften gehen nicht nur in eine Richtung...
Suebia-Co-Trainer Jonas Baumgartner trainiert seit ner Weile die A-Jugend von Villingendorf und Markus ‚Mepp‘ Nester hält dort die Leitung inne.

4
Erstaunlich, wer im Fußball nicht schon alles mit wem, unter wem oder über wem gespielt oder trainiert hat, was? Zusammen kam, auseinander ging... aber alle eint, egal wies läuft, eines: Die Liebe zum Fußball. Ein echter Zusammenführungssport.
Zum Beispiel ist der Suebia-Neuspieler-und Frauenschwarm und der humanistischen Tradition von „Make Love, Not War“- anhängende Chris, dem man nachsagt, das Abenteuer zu suchen, trotzdem in der Startelf Suebias... und das obwohl Chris einen Teil seines Pershing-Parks bei seinem „alten Arbeitgeber Villingendorf II“ noch kurzzeitig falsch aufgestellt hatte... aber es ist die älteste Geschichte der Welt und in den meisten solcher Fälle gilt: Auf Dauer erweisen sich langjährige Freundschaften unter Kerlen als die klar Beständigeren, weil Strapazierfähigeren. Nach einiger Zeit wird das auch wieder klar.
So hier ein Extra-Lob und das große WOW des Tages an die ausdauernd faire Spielweise des SV Villingendorf II, was in turbulenten Zeiten nicht das Selbstverständlichste ist.
Auch ein WOW an Chris selbst, der nach seinem wichtigen Freistoß-Tor auf jegliches Jubelgemache verzichtete.

5
Fabi-a-n Wagner, der diesjährige Sieger der Suebia Schnick Schnack Schnuck Meisterschaft, mal wieder gut gespielt heute, aber diesmal wenigstens ohne Pott und Kohle nachhause gegangen...(Schnick Schnack Schnuck Vol.2).

6
Der Villingendorfer Zuschauer, Abteilungsleiter, Betreuer, Kassierer, Aufpasser, Humoriker, feine Seele und mit Sueben nach Brasilien zur WM-Gehende-und im brasilianischen Fernsehen erschienene Gauleitungsvorstandsvorsitzende des SV Villingendorf II Sebastian Müller kurz genannt KIWI, gab sich zunächst etwas darüber erbost, dass Schreiber Vegas ihn beim letzten Villingendorf-Spielbericht fälschlicherweise nur „als den Villingendorfer Zuschauer“ benannt hatte. Aber nun ist ja alles gut. Sorry, Kiwi. Kommt nicht mehr vor.

david probst

Abschließender Mängelbericht:
Würde ein Trainer im Training sagen, "wir schießen den Ball haarscharf auf den linken Pfosten des gegnerischen Tores zu, und nur in mittlerer Geschwindigkeit – und wir lassen dabei noch alle Gegenspieler weg, und auch den störenden Torwart, und nur ein einziger Spieler stellt sich direkt vor diesen Pfosten... und der Trainer gäbe diesem Spieler die Vorgabe, diesen Ball nur ja nicht im Leben mit einer auch nur geringsten Fußbewegung zu berühren (da er sonst sofort ins Tor kullerte, statt ins Aus und das 1:4 für Suebia bedeutete)....
Felix Rodriguez hätte diese fiktive Aufgabenstellung in diesem Fall in Minute 88 perfekt erfüllt ;-) Ein Sonderlob.
Den schönen Heber, den er nochmal ne Minute vorher übers Tor schießt... auch ganz toll gemacht ;-)
Leo Erath hat auch ein paar schöne Chancen vergeben.

david probst

Kurz was zum Prozedere der Spiel-Berichterei:
Normalerweise erscheint Schreiber Vegas` Bericht gegen Montagabend durchschnittlich um ca. 18 oder 19 Uhr auf der Homepage. Ob das Spiel am Sonntag ist, oder in selteneren Fällen Samstags. Somit „Sorry“ dass letzte Woche der Bericht erst am Dienstagabend, und das auch erst um 23:56 Uhr, erschien.
Max Wohlleber, der die Suebia-Homepage betreut, und den Bericht untermalt, immer mit Bildern versieht und hochlädt, hatte letzte Woche außergewöhnlich viel um die Ohren. Max und Lucas müssen sich momentan um ihre Hängematten kümmern. Siehe auch: www.hamaka.de.

Kleine Randanekdote
zu jenem verspäteten Bericht: Schreiber Vegas mailte Max Dienstags-früh-Abends aus motivatorischen Gründen: wenn er den Bericht wenigstens „heute“ noch hochbrächte, würde Vegas ihn und Lucas auf einen kompletten Freidrinkabend einladen...23:56 Uhr!!
Hallooooooooo??? Wieso denn gleich so übertrieben früh??? Warum nicht erst 23:59 Uhr, reicht doch völlig, um die ganzen Freidrinks abzugreifen?

Achtung, Achtung, Spitzenspiel gegen Dunningen!!!
Suebia Platz 2 gegen Platz 3 – am kommenden Sonntag den 26.04 um 15:00 Uhr, IN Dunningen, Rasenplatz an der Eschach, hinterer Hüttensberg 2. ("…’m Anführer eine auf die Schnauze hauen")
▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)

Kick and Rush

abklatsch

SGM Deißlingen/Lauffen II – FC Suebia Charlottenhöhe 2:2 (1:2)

Herr Vegas, bitte Ihre Spieltagsberichtung.


„Wenn man die Spieler abschaffen könnte, wäre alles gut.“

Bitte?


„So hat das Helmut Schulte, ehem. dt. Trainer hauptsächlich Anfang der 90er Jahre, unter anderem bei Schalke, mal gesagt, als seinen ausgetüftelten Strategien um Spiele zu gewinnen zum wiederholten Male seine Spieler mit selbstständigem Denken in die Quere kamen – wahlweise die Gegenspieler, wahlweise alle 22 zusammen, plus manchmal noch des Schiris.“

Helmut wurde keine Trainer-Ikone.


„So ist es, ihn nervte es zu sehr, dass meist alles anders kam, als er am Reißbrett vorgab. Schalke begriff das bald und schmiss ihn raus.“

Aber bei Suebia ist ein Trainerrausschmiss doch nicht etwa ein Thema?


„Nein, natürlich nicht, denn im Unterschied zu Schulte begreift Trainer Sven Kiener, dass er sich nur ja nicht allein auf seine Spieler verlassen darf und deswegen gleich selber mitspielt. Genauso Suebias Co-Trainer Jonas Baumgartner, dem das auch viel zu unsicher ist und er per Bedarf manchmal ebenso mitspielt.“

Aber Fußball ohne Spieler wär schon bisschen witzlos?


„Mensch, Helmut der Theoretiker hat das doch gesagt, da kann doch ich nichts für, er hat’s einfach mal gesagt und fertig. Er fand die Idee hald eben toll und hat ausgesprochen, was trainernden Rasenschachfans nun mal in den Sinn kommen kann.“

banner

Gut, erzählen Sie uns vom heutigen Spiel gegen Deißlingen/Lauffen II.


„Das hab ich doch grad getan.“

Vom Deißlingen-Spiel erzählt??


„Na, wenn der Suebia Charlottenhöhe-Plan ein Sieg ist und der in der ersten Halbzeit zu fruchten beginnt, weil durch Marco Uttenweiler gleich in Minute 2 die Führung gelingt und in Minute 20 Sven Kiener durch Elfmeter nach heftigem Foul an Marco auf 0:2 erhöht und Suebia die erste Hälfte sauber dominiert – entspricht es doch nicht dem Entwurf am Winkeltisch, dass der Anschlusstreffer zum 1:2 exakt 7 Sekunden vor Halbzeitpfiff fällt, oder?
Und aus Sicht des Deißlingen/Lauffen-Trainers kann das ebensowenig im Leben der Plan gewesen sein.
Und wenn dann in der allerletzten Minute noch das 2:2 fällt, welch geistiger Mission soll denn das alles bitteschön entsprochen haben?“

Sicher nicht der, der Trainer.


„Yep, und Schnellmerker wie Sie sind bei mir immer ganz hoch im Kurs.“

Oh, Danke, fast zuviel des Lobs, aber ich bemühe mich auch wirklich immer…


„...jedenfalls, als Suebia in die zweite Spielhälfte mit 1:2 ging, hieß die Parole schlicht:

Kick and Rush, schlechtes Spiel, zu wenig Mut, zu wenig Anspielstationen und Abstände unter den Spielern viel zu groß.

Genau so, hat das Co-Trainer Jonas Baumgartner in der ca. 75. Minute als Antwort auf meine Frage nach dem gerade ablaufenden Spielsystem Suebias gegeben.

Also Drauflosgebolze und hoffen, dass er irgendwie reingeht.


„Ja, schlimmes Rasenrumgehacke halt. Und die Sueben-Zuschauer spürten ne Halbzeitlang genau, dass dieses Ding hier noch verrutscht.“

Aber mit einem Unentschieden kann man immer noch zufrieden sein.


„Wer? Suebia mit Sicherheit nicht. Das haben die relativ unengagiert und ungelenk vergeigt. Vielleicht war aber auch gegen Deißlingen/Lauffen II einfach zuviel Freundschaftspflege angesagt. Denn etliche Sueben-Spieler verbindet ja eine viele Jahre lange Freundschaft zu Spielern der SGM Deißlingen, die in gewisser Weise sogar daran beteiligt sind, dass es den FC Suebia überhaupt gibt.

Der Deißlinger Niklas Seifer zum Beispiel hat in jungen Jahren als Teeny regelmäßig gegen seine Mitschüler von der Charlottenhöhe in von denen in ihrer Freizeit organisierten Spielen gekickt.“

Niklas soll schon paar Mal Gegenstand von Abwerbungsversuchen des FC Suebias gewesen sein?


„Ja, das hab ich heute auch von ein paar jüngeren Deißlinger-Fans gehört.

spiel

Das ist aber nicht sehr nett.


„Papperlappap. Denn offenbar hat dieser Niklas neben der für Suebia unbestreitbar wichtigsten Eigenschaft Namens `jahrelanger Freundschaft` noch zwei weitere Qualitäten: Er kann gut kicken und sei gut am Glas.
Und ausgestattet mit solchen Qualis ist man zwangsläufig ein ganz natürlicher Kandidat der DNA Suebias. Jedenfalls hätte laut diesen Fans Fabio Wagner gegenüber ihm mindestens einmal mit genau diesen Worten einen Abwerbeversuch gestartet:

„Niklas, wir brauchen Leute, die gut spielen können, und gut am Glas sind – und Du hast beides."

Aber er ließ sich nicht abwerben?


„Na, auf welcher Seite hat er denn heute gespielt?
Ne, nichts zu machen, der ist da irgendwie gallisch drauf - ‚Deißlingen auf ewig‘ und sowas. Meines Wissens spielt und spielte - außer dem Charlotthöhianer Julian Flaig auch kein einziger Deißlinger bislang bei Suebia. Die sind da irgendwie alle gleich gallig drauf - obwohl man gut miteinander kann, sich manche jahrelang kennen, sogar echte Freundschaften existieren und obwohl Deißlingen ein wahrer Fundus an guten Spielern und an echten Könnern am Glas zu sein scheint.“

wagnerhezel

Was hat es denn eigentlich mit diesen Gläsern auf sich, oder was soll denn in denen drin sein?


„Das weiß ich wirklich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass da zumindest mal kein Cola drin ist und auch keine Saftschorle – denn von mir zufällig gefragt, nach dem Namen des Spielers mit der Nummer drei (Sascha Vollmeier) - antworteten dieselben gerade erwähnten SGM-Fans sofort ergänzend: „aber mehr Voll, als Meier.“
Also n Haufen Cola pur in Zig-Gläsern kann meiner Ansicht nach solch ne fast ehrfürchtige Nachnamensergänzung in der Bevölkerung keinesfalls auslösen!?“

Okay, Herr Vegas, Apropos Abwerbungsversuch, Ihnen ist sowas diese Woche auch widerfahren, sogar von einer politischen Partei?


„Ja, die haben sich im Ernst von FC Suebias Homepage-Berichts-Treiben inspiriert gefühlt, aber das wird nichts, die haben falsch angefangen bzw. okay angefangen, aber super schnell nachgelassen.“

Was wollten die von Ihnen?


„Keine Ahnung, irgendwie, dass ich denen ihr uncooles Polit-Programm in der Spanne zwischen Sozialismus/Kapitalismus und wie der arme, überforderte und ausgebeutete Mensch darin überleben kann, fetzig spüle.“

Und?


„Nichts Und. Politik interessiert mich To-tal null. Viel zu unlocker und angestrengt, das alles. Prinzipiell könnte mich aber alles reizen, mir ist das letztlich egal, er oder sie müssen geistig nur leidenschaftlich flott sein, der Verein, die Clique, die Partei oder meinetwegen die Klohäuschenbauer-Firma X. Aber am Ende meinten die, ich solle an ihre Zentrale zur Sicherheit noch eine Bewerbung senden.“

fans

Und, machen Sie das?


„Halloooooo, Jimmy Las Vegas-the Kid bewirbt sich nicht, oder wie soll das aussehen? Mit Lebenslauf?
‚Hallo sehr geehrte...ich bin 45 Jahre alt, 1976 bis 78‘ Kindergarten in Epfendorf... Hobbys Politik-und Demokratiewesen, Video-Text-Lesen, Schreiben, Fußball gucken ehrenamtlich in sozial engagiertem Fußballverein tätig, Fahrrad fahren, Pizza italienisch essen gehen und ca. 800 Bier im Jahr trinken deutsche Kultur hinsichtlich ihrer Bierbrauerei-Historik erforschen!?’
Ne, die Aufgabe kommt zu Jimmy, und nicht andersrum. Pech.“

Aber Sie könnten mit dieser Partei vielleicht die Welt retten?


„Mir egal. Jimmy Las Vegas bewirbt sich nicht.“

Okay, Herr Vegas, Danke für das Interview.



Das nächste Spiel
findet am kommenden – ACHTUNG SAMSTAG 18.04.2015 um 15:00 Uhr AUSWÄRTS gegen den SV Villingendorf II in der Stadionstraße auf dem Hauptspielfeld statt. (...so sah es vor knapp einem Jahr aus: Mumbojumbo.)
▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)


ABK(N)ICKENDE AUSSEN

tim hezel schnee

FC Suebia Charlottenhöhe – SV Waldmössingen II 4:2 (1:0)

Fazit des Spiels aus Sicht Suebias: Gewonnen, und gut ist.
...aus Sicht Waldmössingen II’s…: Scheiß drauf!


Bei üblem und kaltem Regen-und Schneewetter...
STOP:
Es gibt kein miserables Wetter, aber viel Typen, die mit Zentralheizung aufgewachsen sind und zuhause gern in warmen Puscheln rumrennen.

zuschauer mit schirmen

Sowohl Suebia, als auch die SVW II-ler sind also keinerlei Puscheln-Rumrenner.
Erstaunlich auch der völlig wetterdesinteressierte Zuschauerzuspruch trotz widrigster Witterung, knapp 60 Fans am Start, darunter etliche mitgereiste Waldmössinger-Schlachtenbummler, ein großes WOW besonders an diese Fans.


Hausherr Suebia hatte jedenfalls über weite Strecken viel Mühe den SV Waldmössingen II zu unterwerfen, das scheinbar klare Ergebnis täuscht also etwas über die wahre Lage hinweg.

So tröpfelte eben das
1:0 gleich in Minute 5 durch Coolnessfaktor Tim Hezel hinein, das
2:0 nach der Halbzeitpause in Minute 55 durch Spielertrainerfaktor Sven Kiener, das
3:0 in Minute 75 durch Balifaktor Daniel Braunstein und das
4:0 kurz danach durch Pflänzchenfaktor Julian Felix Fortner.

pflänzchen fortner


Die beiden SVW II-Gegentreffer in den letzten Minuten waren im Prinzip egal, aber Suebia hat nach der eher mühsamen und mehr glücklichen denn souveränen 4:0 Führung zu früh „den Riemen runtergelassen“, was keinesfalls in Ordnung ist und sich woanders mal noch rächen kann, vielleicht auch im Torverhältnis im Vergleich zu irgendwem - ein Spiel geht nämlich SOLANGE bis der Schiri abpfeift!!
MERK Dir das, Suebia!!!


Sehr sehenswert trotzdem der Waldmössinger Treffer zum 4:2 in der letzten Minute... schön im hohen Bogen auf den heute wieder sauber spielenden Suebia-Torwart Wally Kahn zu... dieser wie üblich aber nur 180 cm groß (und somit im Zweifelsfall für einen Torhüter ca. 10 cm zu wenig hoch), sich mit erinnerten ca. 100 Diät-Kilos vom Boden hochwuchtend... Ball somit unhaltbar für ihn über seine Hände hinweg... dank der Latte prallt die Kugel aber gegen Wally’s Hinterkopf und von da hinter die Linie, Tor.
Mindestens Wally’s Hinterkopf hat also perfekte Torhüter-Größen ;-))



luca wagner einsatz

Welt Fußball 1-6



1
Noch vor eineinhalb Saisons
gab es zuhause bei ähnlich miesem Wetter schon mal ein 4:2 gegen Waldmössingen II, aber nicht zu Gunsten Suebias... denn das trudelte danach sukzessive dem Abstieg entgegen... („1959“).

2
Auf dem Nachbarspielplatz
nur einige Meter von Suebia entfernt spielte gleichzeitig die einzige Rottweiler Landesliga-Mannschaft, unter dessen Zuschauern manche dezibelstark unschöne Worte, teils ganze Fäkalstürme auf das Spielfeld bliesen und deren Focus nach der neurlichen Niederlage nun endgültig auf „Lampe Voll-Rot“ gestellt sein dürfte.


Einmal war der Linienrichter gemeint, das andere Mal der Schiri oder ein gegnerischer Spieler, das andere Mal eigene Spieler, die offenbar zwischendurch eher zu „Vollpfeifen“ avancierten, denn Menschen blieben... - sicher sehr hörenswert die kommenden Spiele dieser Mannschaft ;-))

nüttchen

3
Dome,
neben Pise einer der ersten beiden Suebia-Ultras und Hardcore-VFB Stuttgart Fan.
Auf Schreiber Vegas’ Frage, ob das stimme, dass er als Fan des VFB im Stadion schon Spieler und Schiris von den Rängen herunter mit teils solch verbalen Aussetzern betraute, dass man meinen konnte, damit einen Zoo füllen zu können (Schweine, dreckige Sauen, Rindviecher, Vögel, elende Hunde etc.):
Dome (sofort unschuldig dreinschauend, mit kurzem hastigen Blick zu seiner Freundin Jessy):
„Ne, also das war ganz sicher nicht ich, nie im Leben.“
Schreiber Vegas:
„Wer von Euch beiden Suebia-Ultras war es dann?“
Dome (jetzt völlig die Unschuld in Person):
„Wie gesagt, ich auf gar keinen Fall, sowas käme mir nie in den Sinn, weiß gar nicht, wo du das gehört haben willst.“
Schreiber Vegas:
„Okay, dann notiere ich….‘Pise war‘s.‘“

Dome (unisono lachend mit Jessy): „ohhhjee...wenn er das über sich liest, wird er wieder tagelang einen Hals haben, ich weiß aufjedenfall von nichts.“

4
Der FC Suebia Charlottenhöhe
fährt bei jeder Witterung seinen Wurst-und Getränkestand auf!!!!
Einfach bei jeder Witterung!!!
Und die Musikanlage ist immer dabei!!!
Ganz, ganz großes WOW an solch ne fastgar schon irre Regelmäßigkeit!!! Phänomen Suebia!!!

puller standchef

5
Birgit,
Mutter zweier FCC-Stars (Juliano Brasiliano und Felix Rodriguez) mit dem Outfit des Tages (Komplett-Leder-Outfit) – Schreiber Vegas meint: So müssen coole Spielermütter aussehen, Hingucker!!! Lifestyle Suebia!!! Lifestyle Mutter und Frau Birgit!!!

6
In eigener Sache:
Suebia-Spieler Smi, oder auch Schmidtchen Schleicher (Julian Schmidt) saß in der aktuell vergangenen Nacht in der Kneipe in der Schreiber Vegas den Thekenhengst mimt und offenbahrte ihm, dass er (Smi) wie auch andere Spieler des FC Suebia gut wüssten, dass Schreiber Vegas keinerlei Ahnung vom Fußball hinsichtlich der jeweiligen Strategien habe, und deswegen auch nichts darüber schreibe.
Also:
Schreiber Vegas ist natürlich völlig klar, dass das Spiel gegen Waldmössingen auf Grund einer strategischen Überlegenheit gewonnen wurde, die beinhaltete, dass 1. Suebia mittels Viererkette kompakt von hinten heraus spielte 2. schnelles Umschaltspiel praktizierte und ganz besonders 3. die Außenverteidiger in einer Art Ab-oder Um-Knickungsbewegung auf die gegnerische 6 zu, das Ruder voll rumrissen.
Aus medizinischer Sicht - auch das weiß Vegas genau - geht das strategisch gesehen freilich auf die Bänder und die in der Mitte haben es da bisschen leichter, aber man kann nicht alles wollen.
Also,
ist auch der alleinige Grund, warum Vegas nicht über solch für ihn völlig logische-und ganz leicht zu erkennende strategische Abläufe schreibt, nur der: Weil er GE-NAU weiß, dass gut die Hälfte der Suebia-Spieler, insbesondere Smi, sich für Strategien ihres Trainers selbst nicht interessieren bzw. diese umreißen – oder warum fallen sonst dauernd Gegentore und Suebia hat solch `n schwaches Torverhältnis? Ja, doch nur dann, wenn jemand nicht rafft, was der Trainer meint!?

Na, also.
;-))

pflänzchen fortner

Das nächste Spiel
findet kommenden Sonntag den 12.04 2015 um 13:00 Uhr Auswärts gegen die SGM Deisslingen/Lauffen II im Lerchenbühl-Rasenplatz IN Lauffen statt (Link Hinrundenspiel - Du würdest immer in`s Klo stolpern).
▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)