Suebia-Jubiläumsparty am 25. Mai


Am 25. Mai ist es endlich wieder soweit: Der FC Suebia Charlottenhöhe wird eine weitere legendäre Party mit euch feiern! Einen Event mit höchstem Anspruch in die Realität umzusetzen ist auch dieses mal wieder unser großes Ziel! Wir wollen eine geile Party und dafür laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Abend des 25. erwartet euch „eine heftig gute Stimmung“, die Powerband Milkhouse mit neuen Songs und ein Special Act mit unserem Capitano. Weitere Infos folgen!
Die Party rockt im Parkhaus in der Innenstadt und beginnt um 20:15 Uhr! Eintritt: 3€, Mitglieder 1€ – ihr seht: Kommen lohnt sich also auf alle Fälle!
Bleibt nur noch die Frage, welches Bier der FCC an der Jubiläums ausschenken soll; und genau das könnt ihr jetzt auf unserer Partyseite abstimmen! Hier feiern nicht nur die Buchstaben ne Party, sondern ihr werdet dort weiterhin mit aktuellen Infos rund um die Party versorgt:

WWW.FC-SUEBIA.DE/PARTY
FLYER ANZEIGEN

P.S.: Wir haben auf der Partyseite ein paar Easter Eggs und Insiderinfos für euch versteckt. Findest du sie alle?

Enttäuschende Schlussphase der Sueben


Alles begann nach Maß an einem sonnigen Sonntagmittag, als Felix Vogt das 1:0 für den FCC erzielte. Nur wenig später erhöhte Tim Hezel, nach einem blitzsauberen Konter zum 2:0. Die Spiellaune vom vergangenen Wochenende war zurück. Nach weiteren Torraumszenen mitunter zwei glasklaren Torchancen für die Sueben machte Zepfenhan den Anschluss zum 2:1. Eine Standardsituation wurde per Kopf verwandelt, dies war gleichbedeutend mit dem ersten Torabschluss der Hausherren. Noch vor der Halbzeit gelang es der Mayer-Elf nach einem Eckball den zwei Tore Vorsprung durch einen wuchtigen Kopfball von Lukas Geiselman wieder herzustellen. Somit ging man hoch verdient mit 3:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte startete sehr zerfahren mit vielen Nicklichkeiten und unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten. Der FSV Zepfenhan kam aber besser ins Spiel, die anfängliche Überlegenheit des FCC war dahin. In Folge eines Eckstoßes nickte der kleinste Mann auf dem Platz zum Anschlusstreffer ein. Der FSV schnupperte erstmals Morgenluft beim vermeidbaren 3:2 aus Gästesicht. Kurz später war es Christoph Glatz der nach toller Einzelaktion im 16er gefällt wurde. Der darauf folgenden Elfmeter wurde vom Capitano himself zur erneuten zwei Tore Führung eingeschoben. Nun nahm das Fiasko seinen Lauf. Nach einer gelb-roten Karte der Hausherren in der 75. Minute zerpflückten sie die Charlottenhöhe-Kicker mit zwei Toren in Folge. Die Mannschaft zeigt sich in dieser Phase völlig verunsichert und konnte keinerlei Gegenwehr bieten. Die konditionellen Mängel waren, neben der fehlenden Erfahrung ein solches Spiel über die Zeit zu bringen unverkennbar.
Ein Eigentor zum 5:4 war bezeichnend für eine verbesserungswürdige Schlussphase.
Aus diesem Spiel gilt es wohl für jeden Spieler seine Schlüsse zu ziehen und für folgende Aufgaben einen Ansporn zu sehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Hier geht’s zu den Fotos vom Spiel.

Bericht: Fabio

50 Schuss – 5 Tor – Suebia!


Heute Mittag lieferte der FCC ein überlegenes Spiel gegen den in der Tabelle höher angesetzten TSV Böhringen ab. Die Charlottenhöhe-Kicker machten von Anfang an Druck und bestimmten den Rottweiler Kunstrasen. Tim Hezel war es dann, der in der 17. Spielminute die Pille in die Maschen hämmert und die Sueben mit eins zu null in Führung bringt. In der 33. Minute konnten die Sueben-Kicker die Führung weiter ausbauen: Felix Vogt köpft zum 2:0! Doch Vogt zeigt sich eiskalt vor dem Tor und netzt drei Minuten später zum 3:0. Mit diesem positiven Ergebnis konnte der FC Suebia Charlottenhöhe in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit kickten die Jungs willensstark weiter und die Böhringer überließen weite Teile des Spielfeldes den Sueben. Die Fans des FC Suebia wurden auch in dieser Halbzeit belohnt: Tim Hezel schweißt gekonnt ein und kann sich über sein zweites Tor in diesem Spiel freuen. Doch auch Vogt wird die zweite Halbzeit nicht an sich vorüberziehen lassen: In der 78. Minute nagelt er das Leder zum 5:0 rein. So wurde das Spiel mit diesem verdienten Ergebnis letztendlich abgepfiffen.

Die Sueben konnten den Kasten sauber halten und zwei neue Rekorde aufstellen:
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erzielt ein Spieler 3 Tore. Glückwunsch Felix!
Das bis dato beste Ergebnis der Vereinsgeschichte: Spitzenmäßig Jungs!

Fotos vom Spiel gibt’s wie immer hier auf unserer Webseite! Es gibt wieder zwei Seiten Fotos. Unten auf Seite 2 gehen!

Ein harter Kampf


Was für ein Spiel! Wieder mal richtig Schade – das hätte auch anders ausgehen können! Am 6. Mai spielte der FCC gegen den FC Epfendorf und musste nach hartem Kampf eine Niederlage einstecken. Das Unglück begann gleich zu Beginn des Spiels. In den ersten Minuten kassierten die Jungs von der Charlottenhöhe 2 Gegentore. Erst langsam fanden die Jungs ins Spiel konnten aber in der ersten Halbzeit keinen Treffer landen. So gingen sie mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gab der FC Suebia klar den Ton an. Und in der Mitte Ebendieser konnte Felix Vogt nach einer starken Vorlage von Capitano Baumgartner den Anschlusstreffer machen! Die Menge tobt und mit dem Tor kommt der Kampfgeist, die Motivation, der Wille und das Selbstvertrauen ins Team zurück. Der FCC kämpfte mit Ehrgeiz einem weiteren Tor entgegen, der FC Epfendorf fiel durch hartes Spiel auf, ergatterte mehrere gelbe Karten; Michael Burkard sowie Daniel Hodapp mussten verletzt vom Platz. Mit Glück und Geschick schaffte es der FC Epfendorf den Sieg (2:1) über die Zeit zu retten. Schade Jungs!