FUCK OFF (oder: ES GIBT NUR EINEN CAPITANO!) - PART FOUR - THE LAST ONE

jimmythekid
U-Boote, EM 74, Argentinien, Zellers und Arktis!!!

Welche weiteren Themen liegen Ihnen zum Abschluss noch aufm Herzen, etwa der Suebia-Spieler und angehende Philosoph und Psychotherapeut Felix Zeller?


Ne, is egal.

Doch, der ging Ihnen am Sonntagabend der Feier nämlich bisschen auf den Nerv.


Yep, und sein Bruder Fabian auch. Weil vor allem Felix da was noch nicht weiß bezgl. meiner Person und manchen Dingen, die ich da so raushaue, aber is egal, nächstes Thema.

Zum Beispiel was weiß er über Sie nicht?


Na, die Woche vorm Saisonabschluss, als ich im Fluorn-Bericht die philosophisch etwas heikle Parole vertrat, dass ein guter Mensch nur einer sein kann, der Dinge auch Gut macht. Kam doch gleich Felix zu mir her und verwickelte mich sofort in ein Gedankenkonstrukt über Sinn und Unsinn dieser Aussage so von wegen 'einer könne auch Dinge schlecht machen und trotzdem ein Guter sein, sofern er aufrichtig guter Gesinnung sei' und sowas, aber is egal, Thema wechsel.

Sie fahren auf solche Sachen etwa nicht ab?


Das Jimmy Las Vegas-the Kid-Zitat IST HALD das Jimmy Las Vegas-the Kid- Zitat, und was der Gegenüber dann draus macht, ist Vegas völlig schnurz, weil es nicht mehr seine Baustelle ist, sondern des Gegenübers eigene, in dem Fall Felix' und Fabians ihre.
Ich fühle mich also nur zuständig Sachen zu sagen, hinter denen ich völlig stehe/die ich in meinem Leben beherzige bzw. was die FC Charlotthöhianische Zensur erlaubt, laut der ich mich allerdings nur - und das auch nur grob - an die Grundfeste unseres kulturell gesellschaftlichen Zusammenlebens halten muss, der Rest istm FCC piepe, mir auch.

Umreißen Sie schnell einige dieser Grundfeste.


Mehr auf Gott Kleiter hören, Smi bisschen mehr tätscheln und vielleicht nicht unbedingt den beiden sehr selten auftauchenden U-Boot-Sueben Felix' und Fabians dermaßen geringe Spielminuten in dieser abgelaufenen Saison noch extra raussuchen und an die große Glocke hängen... ja, und natürlich den 08 weiterhin pfleglich behandeln und daher die innerhalb des FCC's regelmäßig als Minderheitenmeinung ihres fast einzigen Ultras Dominik 'Dome' Ohnmacht angesehenen verbalen Aussetzer - vorallem letztlich seiner FUCK OFF O-Tons Tirade gegenüber dem 08 - nicht mehr so ganz ausdrücklich in den Vordergrund zu stellen und daraus gleich 4 Überschriften zu machen. Aber das Überschrifts-FUCK OFF bezieht sich letztlich sowieso auf was ganz anderes.

Das war's schon, an Grundfesten?


Der übliche Rest hald noch:
Nicht zum Rassismus anstiften, nicht zum Krieg aufrufen, Hitler nicht über den grünen Klee loben, gegenüber Minderjährigen keine freie Liebe und freie Drogen propagieren, Finger weg von Zigaretten und Alkohol, Frauen ganz allgemein nicht abwerten - und das eher grobe Wort mit dem unter den Menschen Sex beschrieben wird hald nicht mehr in jedem zweiten Bericht zu verwenden, wenigstens nicht mit 'FI...' beginnen zu lassen, sondern mit 'HA...'.

HA...icken???


Hagahaga.
Mich interessieren privat jedenfalls nur Diskussionen in denen es um was rein praktisches, greifbares, in der nähe Liegendendes geht, oder wenn mich jemand ausdrücklich um (m)einen Rat fragt, alles andere ist mir zuviel gefühlte Luft und geistiger Zeitvertreibungsnebel von Leuten die mit vollen Kühlschränken aufgewachsen sind und Zentralheizung.

Sie sind also rein praktisch orientiert.


Mich werden Sie jedenfalls seltenst erleben, länger als 20 Sekunden einem solchen 'was ist auf der Welt richtig, was ist falsch und ich seh das so und so'- Gespräch beizuwohnen, Zentralheizungs-Unterhaltung eben.

Aber da Sie mit Felix und Fabian gleich 10 Minuten zusammensaßen…


...und mich von diesen zwei Windhunden vollblubbern und zu deren Freude auch piesacken ließ...

…heißt das wohl im Gegenzug, dass Sie die beiden eben insgeheim mögen?


Das bestreite ich aber JE-DER-ZEIT, in jedermanns Gegenwart.

Erwischt, Herr Vegas! Sie sind insgeheimer Fan der Zellers.


Obacht - ich bewerfe jeden mit Dreck, der das behauptet. Nie im Leben.

Sie haben sich doch aber solche Fragen und 'was ist der Sinn des Lebens Kopfnüsse' in Ihren jüngeren Jahren auch angetan?


Felix könnte mit weniger Denkerei bei Suebia jedenfalls deutlich besser kicken.

Ehrlich, Herr Vegas, wann haben Sie sich das erste Mal mit dem Sinn des Lebens beschäftigt?


Na, gut, da bin ich mir sogar sehr sicher, mit 8 Jahren, anno 1978, aber es drehte sich nicht um den Sinn DES - sondern MEINES - Lebens. Es passierte während der Fußball-WM in Argentinien.

Sie sind doch nicht etwa schon immer ein Fußballirrer?


Ach, was, natürlich nicht, ich muss hier etwas ausholen:
Während jener WM hieß es sehr oft, dass Deutschland Titelverteidiger sei, da es 4 Jahre zuvor 1974 in München Weltmeister geworden wäre... Beckenbauer, Breitner, Sepp Maier und so fort.
Ich kann mich sehr gut erinnern, in welch große Irritation ich versetzt war, als mir aufleuchtete, wie es möglich gewesen sein konnte, dass ich an 1974 - ich musste ja immerhin schon vier Jahre alt gewesen sein - nicht die kleinste Erinnerung hatte.
Ich erinnerte mich zwar an Sachen im Kindergarten, auch dass ich mit 4 die ersten Steine Nachbarskindern nachgeworfen hatte... aber die 'WM 74' war mir völlig fremd.
Ich bekam auch keinerlei Lebensabriss durch mir erzählte Jubelstürme meiner Eltern und unserer zahllosen Bekannten die damals via Glotze bei uns zuhause WM schauten, da wir, trotz knapper Kasse, aber Dank meinem Vater, der immer Gefallen an Zukunftstechnologien hatte, zu den noch wenigen im Ort gehörten, die sich überhaupt ne Glotze leisteten.
Jedenfalls waren all ihre Erzählungen über 'Damals' und wie klasse sie das alles fanden und ausgelassen bei uns zuhause getanzt und gefeiert hätten, mir total unbekannt, das hat mich jahrelang nicht losgelassen, dass ich da mit 4 Jahren eigentlich mittendrin war, aber von nichts ne Ahnung hatte, null Erinnerung.

Sie befanden sich im geistigen Sinne urplötzlich auf der Welt in der Spanne zwischen 'Im Da, und im Nicht Da' wieder!?


Ich würde dafür eher den Begriff 'Im Hier, und im Nichthier' bevorzugen ;-)) Aber während der WM in Argentinien passierte das, ja. Und noch heute, sobald ich wo WM 74' höre oder sehe, ist meine allererste Assoziation: 'WM 74? Aber ich muss doch dabei gewesen sein!?'

Aber aus dem Da und Nichtda fanden Sie schnell wieder raus…


...genau, hastig rein in die lebensnahe Praxis… ebenso durch die Glotze.
Unser Fernseher war damals noch im Schwarz/Weiß Bild und hatte nur drei Programme, die abends gegen Mitternacht ihren Sendebetrieb einstellten und auf Testbild drehten, und erst nachmittags wieder an den Start gingen – und jetzt kommts: Es gab noch nichtmal eine Fernbedienung!!
Da sagt dir Papa also schnell mal, was Du als Kind zu tun hast: 'los, geh, schalt mal um, Los, mach mal bisschen lauter, Ne, leiser. Mach Aus, mach An, dreh mal heller, ich hab doch gesagt Programm zwei...',
Ich sah z. B. als 8-jähriger die Fußball-WM 1978 in Argentinien schon fast im Laufschritt. Da stellen sich einem also sehr früh und fast zwangsläufig Sinnfragen nach dem eigenen Daseinszweck. Zum Beispiel habe ich mit 8 oder 9 Jahren Versandhauskataloge nach Fernsehern in Farbe plus Fernbedienung durchforstet... mit 9 oder 10 im Ernst sogar auch nach Fernsehern geschaut, in denen wenigstens 5 Programme drin sind und das Testbild fehlen würde - gabs aber alles nirgends – also hab ich dann mit 14 das Privatfernsehen erfunden und 1985 Deutschlandweit eingeführt ;-))
Aber ich hab trotz dieser frühen Daseins-Sinnfragerei dennoch nicht gleich angefangen, zu meinen, das auch noch studieren zu wollen. Immerhin kenn ich im Unterschied zu Felix heutzutage wenigstens schon das Ergebnis dieser Rumdenke.

Nämlich?


Na, das was man hald eben immer draus lernt: Wahrscheinlich nix.
Sum Total: Zero.
Nijente.

Sie denken insgeheim drüber nach, dass die Zellers ab nächste Saison wenigstens ab und an Co-Autoren Ihrer Berichte werden könnten.


Wieeee, die Zellers? Und dann denke ich wahrscheinlich auch noch an Mosi und Luca?? Und eingepfiffen haben Sie was? Das hier soll bitteschön Fußball-(Verein) mit Anspruch bleiben, genau so, wie Suebia ist.

Sie werden aber nicht ewig die Berichte für Suebia schreiben.


Na das ist doch logo, oder glauben Sie etwa, dass ich in 50 Jahren, mit dann 95, immer noch schreiben will, dass Suebia mehr ist als Fußball, Lifestyle und tolle Schnick Schnack Schnuck Partys gibt? Und nebenher dann schon zum über 100-ten Mal leider mal wieder gegen Fluorn verloren hat?
Ich sehe meinen Sinn wirklich nicht darin noch ganze 50 Jahre wenigstens einmal jährlich nach Fluorn zum Auswärtsspiel zu gehen, das mach ich maximal noch ein Mal, und wenns ein zweites Mal noch passieren sollte, geh ich davor zur Sicherheit zum Arzt und lass mich wegen Selbstmordgedanken vorrübergehend einweisen.

Beim dritten Mal?


...probiers ichs ohne den Arzt.

Und beim vierten Mal…?


...werd ich mich aus Protest in der Nacht vorm Spiel an deren Sportheim aufhängen, mit umgebundenem Schild, auf dem ich alle Fluorner aufrufe, so schnell wie möglich diesen Ort zu verlassen, um überhaupt noch eine reele Chance auf ein vernünftiges Leben zu haben.
Aber auch als Zeichen an den FC Suebia, dass er es mit klein Jimmylein-the Kiddylein doch ein bisschen arg weit getrieben hat...

Es hört sich hier insgesamt an, als wollten Sie Ihren Abschied vorbereiten?


Ich hab angekündigt, mindestens die nächste Saison noch dabei zu sein, und das MACH ICH AUCH - DAS GILT - VERLASSEN Sie sich drauf. Aber es ist so... was passiert, wenn ich trotzdem überraschend ausfalle? Aus irgendeinem Scheißgrund? Ich gehe auf die 50 zu, ein paar gute Jahre noch, dann kommt meiner Ansicht nach die erste Hüfte, oder mein rechtes Knie!?
Suebia ist an vielen Stellen auf dünnem Eis gebaut.
Was passiert, wenn der Webmaster Max Wohlleber ernstlich ausfällt? Heißt es dann auf der Homepage wochenlang 'Sorry, wir melden uns wieder, sobald es was Neues gibt, herzlichst Euer Ex-Verläßlich-und Regelmäßigkeitsverein FC Suebia', oder wird es nicht mal wenigstens zu diesem Sätzchen reichen???
Wenn wichtige Fußballspieler ausfallen, sagt Suebia ja auch nicht, 'sorry, können nicht spielen... kommen (vermutlich) nächste Woche wieder... vielleicht, mal gucken, wie es weiter geht…‘

Es MUSS Ersatz geben!

Nächste Saison wird mit Co-Autoren gearbeitet und dafür die untergetauchten Suebia-Unterwasserbootler wieder an die Oberfläche gehoben, fertig.

Okay, verstanden. Sie wollten doch noch ne Zeller-Sommerpausen-Kopfnuss…


...die fällt jetzt leider aus, entschuldigung, ich hab mich da übernommen, ist zwar alles in trockene Tücher geschrieben, aber das wird meinetwegen was für die Unzensiert-Sachen, das sprengt hier den Rahmen total, weil ich zwecks neuerlicher Über-Überlänge ohnehin schon wieder drohe zu glauben, noch nen weiteren Teil machen zu müssen, aber irgendwann reichts auch allen, denn wie lange soll das hier bitte gehen?
Außerdem plagt mich echt ein schlechtes Gewissen, ich und Suebia hatten ursprünglich 2 (!!) Seiten ausgemacht... ganz im Ernst, am liebsten würde ich grad selber abtauchen, nix abschicken, den Text in den Papierkorb reinhauen und das Weite suchen... ne, fertig, Sie fragen mich jetzt nach meiner persönlichen Mannschaft der Saison, die ich mit in die Arktis auf eine Nordpoltour mitnehmen würde und gut ist, mit der Aufsteigerei. Los bitte.

Alles klar. Her…


...im Prinzip müssen das 18 Leute sein, verteilt auf drei große Schlitten und noch einen fürs Proviant, um den sich 3 weitere kümmern. Also 21 Leute plus 5 menschliche Köder-bzw. Gletscherspaltenfinder, somit 26 an der Zahl, plus mich selber natürlich, also 27, inklusive einem ganzen Haufen Schlittenhunde, auch klar.

Und da ich hier keinen Gefälligkeiten nachgehen kann, wird die Mannschaft auch nicht ausschließlich aus Sueben bestehen können - Felix und Fabian Zeller sind damit schon mal raus, Max Brauchle leider auch, bisschen wenig trainiert, relativ selten da, kann ihn so bisschen schwer einschätzen, Patrick Kunzelmann hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, auch untergetaucht, keine Ahnung, was der treibt - und Smi nehm ich natürlich schon aus Prinzip nicht mit.
Wally auch nicht, wegen der vermasselten BAUHAUS-Passage.
Julian Flaig… wann der mal wieder an die Oberfläche kommt?
Und Vorstand und Spieler Juliano Brasiliano scheint mir für den Nordpol ein bisschen zu desinteressiert bzw. etwas zu träumerisch zu wirken und sich auf so ner Tour vielleicht zuviel von den Natureindrücken ablenken zu lassen, vielleicht auch etwas zu vielen, zwar teils inspirierenden, aber letztlich zu eigenwilligen und zu stark abegedrehten und in dem Fall dem Arktis-Gruppenziel nicht gerade förderlichen Gedanken hinzugeben. Da er zusätzlich noch der Minuten-Laternerich der Saison ist, mit Achtung: 23 gespielten Minuten (!!)... naja, Arktis und Brasilien passt sowieso nie im Leben.

Zwischen Fubu und Vogt ist es eng, beide dermaßen drahtig, zäh und ausdauernd, aber ich gebe (1) Vogt den Vorzug, da ich ihn länger kenne, außerdem haben die Einsatz- und Spielminuten einen gehörigen Einfluß auf meine Wahl, bei Vogt immerhin 2051 von möglichen 2520 Minuten, somit Platz 5 aller in dieser Saison zum Einsatz gekommenen 29 Suebia-Spieler.Vogt hat zudem jedes Spiel gespielt und am meisten getroffen (20 Tore).
Fabian 'Fubu' Mager (1476 min/Platz 10) kann ich mir aber als Organisator und in der gewärmten Kommandozentrale gemeinsam mit Max Wohlleber, der ob so ner Tour sicher gleich selber 'ach, nööö' sagt, gut vorstellen.
So,
Der 'Make Love, not War'- Fan Chris Keufer (874 min. trotz erst zur Rückrunde gekommen Platz 14) bleibt auch da, aber nur weil ich zwei Suebengirls mitnehmen wollte, zu denen ich gleich noch komm.
Die zwei besten Freunde Alexander Leins (423, Platz 18) und Julian Fortner (263, Platz 19) winken freiwillig ab, weil die Tour eben exakt am Schmotzigen Fasnachts-Donnerstag um 6 Uhr morgens starten würde.
Und Tobias Pallacks (2141, PLATZ 2!!) kann ich mir in der üblen Artkis auch schwer vorstellen, den sehe ich eher bei einer sonnigen, aber nicht minder beschwerlichen, aber doch etwas filigraneren Paris-Dakar-Tour in nem Crosscar gesponsort von planquadrat-medien.de.
(2) Matse Herrman
mit 2088 min. auf Platz 4 (wie letzte Saison schon also ganz vorne dabei)... in neuem Terrain könnte es zwar sein, dass er etwas länger braucht, bis er sich festgebissen hat und richtig in Tritt findet, aber er mutiert dort zum Viech, er ist dabei.
(3) Bei Leo Erath (1446/ Platz 11)
kommt es drauf an, was er sagt, ob er überhaupt wollte, da er ja immerhin mit 172 cm Körpergröße die meisten Schritte von allen zu machen hätte, aber wenn er wollte, ist er dabei.
Bei Christoph Haas (1151/Platz12) glaub ich fest, dass der lieber in Colorado Springs in Aspen Ski fahren möchte und dort bald den Skibetrieb neu organisieren wollte.

leoerathkl

Okay,
(4) Kleiter (1731 min./ Platz 9) ist dabei, niemand kommt an dem vorbei.
(5) Marco Uttenweiler (771/ Platz 15),
(6) Daniel Braunstein (893/ Platz 13),
(7) Tim Hezel (1953/ Platz 6),
(8) und Capitano und Co-Trainer Jonas Baumgartner sowieso.

Trotz wenigen 434 Min. und verletzungsbedingtem Platz 17 Felix Rodriguez (9), weil das Duo Kleiter/Rodriguez nicht auseinander gerissen werden darf und unsere Mission sonst gleich von Anfang an mit einem Fluch belegt ist.
(10) Julian 'Puller' Hogg
Vorstand und ehemaliger Killer aufm Fußballplatz, der selbst im Winter in kurzen Hosen antanzte, nehme ich unbedingt mit - und wie nebenher wird er dort neu erlernen, dass tatsächlich auch noch ein Leben Solo möglich sein kann, wenigstens mal paar Wochen ;-))
(11) Hardliner Gabriel Welsch ausm Vorstand nehme ich genauso mit, daher müsste Vorstand Ruben Gihr, den ich ansonsten auch gerne dabei hätte, zuhause bleiben - obwohl die Tour ja ansonsten ne prima Gelegenheit für diesen sich heftigst zum Sueben U-Boot'ler entwickelnden Typus wäre, mal wieder etwas mehr mit den Sueben zu unternehmen.

gabrielwelsch

Bei Formel 1 Fanatiker und weiterem Vorstand Johannes Moser rechne ich mir keinerlei Chancen aus, dass der mitgeht, denn Formel 1 ist immer irgendwo.
Weiblicher Vorstand Corinna Wagner muss unbedingt alle finanziellen Bedingungen der Tour unter sich haben und regeln, nur dann hat die Tour überhaupt Aussicht starten zu können.
So,
und Trainer Sven Kiener dürfte selber wählen, was er tut, er würde allerdings die Tour nicht anführen können, denn meine 3 Anführer sind bereits klar: Einer davon ist ganz klar Jonas.
Ihn (Kiener) könnte ich mir aber gut vorstellen, bei den akribischen Vorbereitungen und der zu laufenden Route wichtiger Ratgeber zu sein, der auch in der Kommandozentrale weilt, Wetterprognosen erstellt, und unter anderem für die Hubschraubereinsätze in Notfällen zuständig ist, die wir aber sowieso nicht beanspruchen würden - weil ich es als total untapfer empfände, sich retten zu lassen – entweder es gelingt – oder wir sterben alle.

(12) David Probst (2118, Platz3!!!)
...Linda wäre zwar eines der Girls, die ich mitnehmen wollte, aber ihr Freund David ist eben eine solch dermaßene Sueben-Macht von Anfang an, der nun sogar schon die 2-te Liga mit hoch geht. Faszinierend, welche Power und Einsatzgeist Mannschafts-Kapitän Probst schon seit Jahren für und mit Suebia abliefert. Sehr hoher Anteil am Aufstieg, bei beiden Malen - Kein Suebia ohne David Probst - ein hochkarätiger Diamant für das ganze Gefüge des FC Suebia Charlottenhöhe! Wow. Er muss einfach mit, und ist zugleich mein zweiter Anführer!!!
Und Liebespärchen nehm ich aus Prinzip nicht mit, egal nach wohin, also nichts für ungut, Linda. Pech.

Manuel Kammerer und Isabell Rodriguez…
...Liebespärchen gehen wie gesagt nicht mit, und ich denke Manuel, von Anfang an Suebe und Spieler, aber bereits nach der ersten Saison laut eigenen Aussagen zu schlecht für Suebia, ist ein fairer Sportsgeist, der lieber weiter auf seiner Gefnängnishantelbank zuhause sein Muckis stärken mag.
(13) Isabell ist also das erste der beiden Girls, die ich definitiv mitnehme, da sie mir als eine zupackende und kraftvolle Frau mit ausdauernder Art erscheint, zwar nicht ganz unkompliziert im Handling, aber geistig sehr rege, durchsetzungsstark und kann sich insbesondere auf eiserne Herausforderungen sehr gut einstellen und wächst über sich raus.

Fabian Leingruber,
gleicher Fall: Liebespärchen gehen nicht mit - also ist seine (14) Franzi das andere Suebengirl, die ich aus den selben Gründen wie Isabell mitnehmen würde, bei ihr gefällt mir zusätzlich der bodenständige Charakter, den ich bei ihr wahrnehme.

Ich stell mir diese beiden Girls in Kaputzenfell bis über die Nase hochgezogen vor, unerschrocken, wacher Geist, weibliche Inuits, die unter anderem auf der Tour ohne Hemmungen aber hochkonzentriert auf Eisbärenjagd gehen, diese Viecher erlegen und sie sogar zurück schleppen, zwei Girls wie 5 Männer!!!

fabioundalex

So,
und nun komm ich hier zu meinem dritten Anführer und dem mit klarem Abstand von nahezu 3 ganzen Spielen zu Platz 2 absoluten Minuten-König der Saison Suebias mit 2407 Spielminuten und bei jedem Spiel aufm Platz: (15) FC Suebia Präsident und Spieler Fabio Wagner!!!!
Bei dem erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort, außer einem ganz ganz großen WOOOOWW. Danke für alles!! Und noch dies: Selten einen Typen gesehen, der es so wenig nötig hat, sich in den Vordergrund zu stellen.
Und weil der Minuten-König einen Menschen seiner Wahl mit auf die Tour zum Nordpol mitnehmen kann, würde ich insgeheim zwar auf seinen sehr erfahrenen Vater hoffen, aber es ist Fabios alleinige Wahl, und fiele sie auf seinen Bruder Luca, käme mir das auch recht (16), egal, Fabo wählt.

Okay,
nun brauch ich noch ein paar Leute, die dermaßen robust sind, mit sehr wenig zufrieden sind, und die aus ganz, ganz, ganz wenig, exrem viel machen...
Also kann ich in dem Fall ja nur in Fluorn fündig werden ;-))
Deren Torwart Mario Pfau (17) nehme ich mit, erstens, weil mir der sympathisch ist und ich glaube, dass man sich auf den 100% verlassen kann und zweitens, weil ich dem zutraue, aus nichts viel zu machen, dass der sogar Feuer aus Eis machen kann, indem er daraus ein Brennglas formt und das ganz ohne dass er je ein Survival-Buch gelesen hätte. Der kann sowas. Dem fiele sowas von alleine ein.
Und ich würde noch einen aus der Fluorner Abwehr mitnehmen, Bernd Aichholz (18), ebenso robust, ebenso 100% Verlass, haut mit Gebissschutz alles weg, was nicht niet-und nagelfest ist und was zur Gefahr für die Gruppe werden könnte. 2 Top-Typen!!!

Dimitri Filatkin (19), der Russe und Supertorschütze aus Oberndorf. Russische Seele, kalt, extrem, Vorfahren gegen die Deutschen damals gewonnen...

Und die Nr. 20 und 21 wären meine Allzweckwaffen, der eine ist aus Villingendorf, Sebastian 'Kiwi' Müller, und der andere ist der Suebenbusfahrer der niemals je Bus für die Sueben gefahren ist – der Monumentale und Voll-Suebia-U-Boot'ler Joo Aiple.
Beide müsste man zwar auf einem extra Schlitten mitziehen, und Joo eine Trommel mitnehmen dürfen, aber die beiden fände ich unbedingt wichtig für den Humor und den Gruppengeist, die Kreativität.
Weiterhin wären beide super Gletscherspaltenfinder, brechen schön heftig ein und man hört das Krachen sehr deutlich.
Auch als Eisbärenköder könnte man die 2 gut wirken lassen.
Und im Notfall könnte man Kiwi und Joo ja auch noch selber aufessen, von ihnen hätte die Gruppe viel und lange.
In der Abwägung aller Vor-und Nachteile habe ich mich hierdurch auch gegen Markus 'Mepp' Nester entschieden.

(22) Suebia-Sponsor Imo muss mit, weil ich fest auf seine Koch-und Grillkünste setzen würde.

imokebap

Okidoki,
nun noch ein reiner Gletscherspaltenfinder:
Das ist ganz klar (23) Markus Fuchs aus Epfendorf II, den mag ich, witziger Typ, aber der geht trotzdem voraus und sucht die Gletscherspalten, weil ich fest auf seinen Hang für Fettnäpfchentreterei vertraue - und außerdem: weil er mal vor 17 Jahren 3 Sekunden lang frech zu mir war ;-))

Jetzt noch 3 reine menschliche 'Eisbärenköder'
die allerdings regelmäßig angebunden am Seil mindestens 300 Meter abseits der Gruppe gehen müssten und nur rein als kleines Dankeschön an die Bären als Mitbringsel aus der Kreisliga B gedacht sind, in jedem Fall also am Nordpol zurückgelassen werden:

(24) Irgendeiner aus Schramberg II, weil die ein bisschen gern Rumfallen und Rumschreien wegen nichts.
(25) Ein Fluorner Bewohner, denn bisschen Strafe muss einfach sein, natürlich nicht Torwart Mario und Bernd, sondern... egal, Fluorn muss einen Bewohner seiner Wahl bestimmen!
(26) Und ich denke, dass es den Bären gegenüber ein echt fairer Zug wäre, wenn wir ihnen nicht nur B-Ware mitbrächten, sondern auch einen echten Güteklasse A-Kandidaten:

Mario Verona von 08 II !!!

FUCK OFF Kreisliga BEEEEEEEE!!!!

Tschüss, bis nach der Sommerpause in alter Frische, Euer (27) Jimmy Las Vegas-the Kid!!

FUCK OFF (oder: ES GIBT NUR EINEN CAPITANO!) - PART THREE

150522_Aufstieg


„Im Schankhaus zum hässlichen Franzosen...
…Aufstieg, Tränen, Insider...
und ein Capitano!!“

Der von den meisten so genannte 'Capitano' Jonas Baumgartner ist ein Wahnsinniger.
Dem ist der Fall völlig klar: Suebia ist sein Ding, fertig.
Nicht umsonst heißt es über den, er würde Suebia am besten verkörpern.
Ein starker Verbund voll unterschiedlichster Freunde und Menschen – das ist Suebia. Das ist der Capitano!!
Nicht nur auf dem Platz ist er Vorne und ein Stratege, auch sein hoher Glaubwürdigkeitsfaktor hinsichtlich Konsequenz, Mut und Überzeugung an unverbrüchliche Freundschaft ist außergewöhnlich.
Er ist ein Fußballirrer,
im Kern wahrscheinlich viel eher Lebensirrer, der in diesem Spiel innerhalb eines nur 90-minütigen Zeitraums all das sieht, was es auch im Leben zu sehen gibt: Verzweiflung, Höhen, Tiefen, nicht fassbare Emotionen und Leidenschaften, großes Glück und große Tragiken, gewaltige wie bedeutende Siege, aber auch beschämende und sehr derbe (Lebens)-Niederlagen...er ist schon so manchen Umweg in seinem persönlichen Leben gegangen, aber wie zur Belohnung wird dafür eben auch nur SOLCH ein Mensch das Gebiet des Lebens sehr gut kennenlernen. Sehnsuchenssüchtig.

Für Jonas ist Fußball kein Sport, sondern Symbol vollständigen Lebens.

Sehnsucher Baumi gilt nebenher auch noch als das 'Lexikon' des regionalen Fußballs - ganz ohne Google.
Und es ist faszinierend, wie dieser Capitano rein gar nichts dabei findet, im Spielerkreis den Ton anzugeben und vor allem auf der Aufstiegs-Party vor runden 70 Leuten ganz vorne zu stehen und Viertelstundenweise den singenden Anführer zu geben. Hammer.

Es kann nur einen Capitano geben!!!



gabi beim grillen

Statement zu Tobias Pallaks
(von Jimmy Las Vegas)


Es ist eigentlich weniger ein Statement, sondern eher eine Klarstellung.
Bei Tobi bot es sich diese Saison an aufgrund seiner Emotionalität eben genau auf diese einzugehen. Einige Male ist hier auf Kosten Tobis von mir ja diese Emotionalität unterhaltend ausgebreitet worden. Aber die Wahrheit ist natürlich eine ganz andere: Tobi ist mit Sicherheit einer der Besten Spieler der Liga B, dessen Können es rechtfertigt, aus dem Stand heraus zwei, gar drei Ligen höher zu spielen. Dennoch hat er sich vor zwei Jahren nur aufgrund tiefer Freundschaften zu und für den FC Suebia Charlottenhöhe entschieden.
Und warum Tobi die bislang hohen Erwartungen enttäuschte und 'nur' hinsichtlich scheinbar primadonenhaften Getues auf dem Platz auffiel und es auch allenthalben von Gegnern hieß 'Pallaks müsse man nur auf die Hacken geben, dann hört der auf zu spielen' liegt schlicht und einfach daran, dass Tobi diese meist talentfreien Rumhackereien in diesen niederen Ligen um alles in der Welt nicht abhaben kann, ihm das sehr auf den Nerv geht.

Aber er ist ein Landesligakicker, von dem man erwarten könnte…


Sehen Sie, genau das ist der Fehler im Gedankensystem der meisten: Landesligakicker (!?), der muss sich doch drei Ligen tiefer leicht... stecken Sie einfach mal einen Schweinsteiger in die Liga B, der wird ihnen eingehen wie eine Primel.
Oder versuchen Sie aus ihrem Kind einen Klassenprimus zu machen, indem Sie ihn vom Gymnasium spaßeshalber mal ein, zwei Jahre halt in die Hauptschule stecken, da erleben Sie ihr blaues Wunder... der kommt Ihnen ein ums andere Mal mit 5ern nachhause und dem ist bald seine Versetzung gefährdet.
Und genau das ist bei Tobi aber eben nicht geschehen, er ist nicht eingegangen und hat immer noch wenigsten Dreien bis Vieren, manchmal aber auch Zweien heimgebracht, umso erstaunlicher ist dessen seelisches Gerüst somit in Wirklichkeit zu bewerten – trotz dass es im Verlaufe der beiden letzten Saisons mehrfach Pallak'sche Tränen in der Kabine gab.
Er hatte es heftig schwer, das können Sie mir glauben, ich denke, emotional hatte er es am Allerschwersten von allen Suebenspielern. Als ich mit ihm am Sonntagabend darüber sprach, sind mir selber die Tränen darüber gekommen, ich kann das so unglaublich gut nachvollziehen - warum - geht niemanden was an, aber ich versteh das durch und durch.
Aber nun geht Suebia ja in Liga A!! Und dort wird bereits das erste Mal gscheiterer Fußball gespielt – und ab da beginnt auch Tobias Pallaks aufzublühen!! Die Suebenfans werden noch viel Freude an ihm haben.

Tobias: Ich glaube an Dich!! Und ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Kraft!!!
Und Tobi wird mit Suebia noch in der Landesliga kicken!! Jede Wette!!

Statement zu Tobias Pallaks
(...von einem langjährigen Mitspieler/Freund und echten Suebia Insider im O-Ton)


Dass Pallaks mit dem FCC in der Landesliga spielt, glaube ich nicht, und bei allem Verständnis für ihn und seiner so "schweren" Lage betrachte ich sein Verhalten manchmal nicht angebracht und würde mir etwas anderes von ihm wünschen, dass er gerade dann, wenn es ihm gegen den Strich geht, der Mannschaft hilft und nicht schadet, was aber scheinbar nicht geht und mit dem auch ich mich nahezu abgefunden habe. Ich kam auch aus höheren Ligen und musste mich umstellen, reinbeißen, Gras fressen usw.... ach... ich könnte beim Thema Tobias Pallaks jetzt gleich so richtig in Fahrt geraten, in gewisser Weise stellt er für mich ein Phänomen dar und ist im Prinzip ein Wahnsinns Typ... ne, ich hör auf... und sag hier einfach nur 'Phänomen Tobias Pallaks' und dass das persönliche Statement von Jimmy Las Vegas unterm Strich genau so stehen bleiben kann und auch sollte.

party meute

Zur Party:


Saisonabschluß im Schankhaus zum häss.... Franzosen, der dort ein strenges Regime führt.
Suebia ist Konsequenz durch und durch und fährt in jedem Fall groß auf, egal ob an diesem Sonntag der Driektaufstieg klappt oder die Relegation rausspringt oder das Verbleiben in Liga B.
Die Band Milkhouse wird in jedem Fall wie geplant sauber aufspielen, DJ Rob Hak wird ganz sicher am Start sein, in jedem Fall also fällt die FC Suebia Party groß aus – Konsequenz Suebia!!!
Dafür ein ganz großes WOOOOOOW an den FC Suebia Charlottenhöhe!!!

rob hak fcc




Herr Papa Leins Antwort


gefragt nach seiner Ansicht zum Capitano, als Leins wie viele andere in einem Mix aus Erstaunen, Freude und Aufstiegsfeierlaune Capitanos intensiven Gesangs-Darbietungen außerhalb der Kneipe in extra von Suebia mit Grill-und Getränkestand und einem dutzend Festzeltgarnituren hergestellten Party-Platz lauschte:

„Der hat echt das Zeug zu einem Bürgermeister, aber nicht zum Priester.“
Vegas erstaunt:
„Äh, warum nicht zum Priester, hat der Capitano etwa schon zuviele Sünden oder Schäferstündchen begangen?“
Leins:
„ne, weiß nicht, nicht unbedingt, vielleicht eben...na, keine Ahnung...als Priester sehe ich ihn jedenfalls nicht, sondern als einen Bürgermeister z.B von Rottweil.“

(Vegas bleibt ratlos zurück, trifft aber einige Minuten später Sohn Alexander Leins auf der Toilette und fragt diesen, was sein Papa nur gemeint haben könnte. Alex, eine ganze Weile lachend um mögliche Antwort ringend, hat dann plötzlich eine Eingebung):

„Na, Priester ist hald einfach ein viel zu niedriges Amt.“

Yep! So wird es sein. Amen.

Auf der Party herrliches aufgeschnappt durch Vorstand Julian 'Puller' Hogg…


Tobias Pallaks und der regionale Trainerhaudegen- und Schneider Slavko Vasiljevic.

Als Tennie mit um die 15 oder 16 war Tobi ein vorbildlich lebendes, hervorragendes Fußballtalent (brav, kein Alkohol, keine Zigaretten, gute Noten in der Schule und Fußball, Fußball, Fußball).
Aus Sicht so mancher einer, der seine Zukunft in höheren Sphären haben würde und unter Trainer Vasiljevic - unter dessen Ägide schon mancher Bundesligaspieler hervorging - bereits wiederholt in Deutschland-Jugendauswahlen spielte, in denen auch der spätere Weltmeister Sammy Kedhira bereits seine Runden drehte...
Kedhira traf bald auf Schweinsteiger und Lahm...
...Tobias auf zwei ähnlich befähigte junge Spieler... deren Hang zum 'richtigen' Leben allerdings bereits spürbar fortgeschritten war und sich nicht mehr nur rein um Fußball, Fußball, Fußball drehte...: Fabio Wagner und dessen guten Freund vom Lindenhof Fabian Häckel!!
Tobi hatte also zwei neue beste Freunde gefunden ;-))
Die Folge:
Tobis '22:00 Uhr Zubettgeh-Rhythmus' schnell passe, die ersten Fluppen, die ersten Drinks und ooohhhh? es gibt da auch noch sehr schöne Mädchen auf der Welt??? Wusste ich gar nicht!??? Aber is ja suuuuuupiii!!!
Tobi wechselte von seinen Eltern aufm Lindenhof alsbald immer öfter weg in seine neue (Sport)-Schule des Lebens auf die Rottweiler Charlottenhöhe...
Trainerhaudegen Vasiljevic roch sehr bald den Braten und ging dazu über Kontrollanrufe bei den Eltern Wagners auf der Charlottenhöhe zu starten, denn Tobi drohte ihm dort unrettbar zum Charlotthöianer zu mutieren...
Papa Wagner, selbst in jungen Jahren sehr guter Kicker und in jungen Jahren aber genauso schon nicht mehr nur rein auf Fußball festgelegt, nahm Trainers Anrufe entgegen: „ne, ne, mach Dir keine Sorgen, Slavko, schlafen schon alle, alles friedlich, alles ruhig.“
Papa Wagner war in Wahrheit zwar teilweise selber nicht mehr recht klar, wo die drei in Wirklichkeit steckten...
Aber eine Sache war ihm klar:
Es gibt einfach noch mehr, als nur Fußball, Fußball, Fußball.

Und genau das ist der FC Suebia!!!!
Mehr als nur Fußball!!!
Viel mehr!!!

Amen!

Und nächste Woche…
Nun folgt nächste Woche der endgültig letzte Aufstiegsbericht - Part Four mit Vegas' persönlicher Mannschaft der Saison mit der er in die Arktis ginge, plus alle Spielminuten aller der in dieser Saison spielenden Suebianen, und ob dabei J. Brasiliano die rote Laterne inne hat oder gar die Zeller-Brüder oder etwa Max Brauchle?
Und wer sind die Minutenkings?
Gott Kleiter oder Pallaks? Oder welche, die es letzte Saison schon waren? Oder nochmal ein ganz anderer?
Außerdem die Philosophie-Stunde mit Felix Zeller und die 'philosophische Kopfnuss' als Hausaufgabe über die Sommerpause, speziell für Felix selbst ;-))


Nachtrag von Max
Ihr habt nun die Chance das Aufstiegs-Shirt von diesem Jahr zu erstehen. Bomben Qualität! Schwarz. Mit silbernem Druck (ohne Glitter oder so n Quatsch - einfach silber). Mit 16 Euronen seid ihr dabei, für 18 Euronen schicken wir es euch zu. Schreibt uns einfach eine Mail an ichwill@fc-suebia.de mit Name, Adresse, Größe und Schnitt (Frauen oder Männer) und ob ihr das Shirt zugeschickt bekommen wollt. Zeit habt ihr bis Freitag!

Vorschau_Andenken-Shirts

FUCK OFF (oder: ES GIBT NUR EINEN CAPITANO!) - PART TWO

jimmy springt

FC Epfendorf II – FC Suebia Charlottenhöhe 1:4 (1:3)

Direkt-Aufstieg in Liga A gleich Poolspaß!!!

Herr Vegas, bitt…


"…Der überragende Spieler, der mit zahllosen, zielgenauen, butterweichen Flanken und Pässen seine Mitspieler am vergangenen Sonntag zum Direktaufstieg des FC Suebia Charlottenhöhe versorgte und so beinahe jede zweite Aktion letztlich zu hochgefährlichen Torchancen führen ließ, ganz klar: Mittelfeldass-und Regisseur Philipp Kleiter!!!“

Bitte zunächst was zum gelungenen Aufstieg Suebias.


„Unfassbar, was dieser Kleiter heute zum wiederholten Male für eine Leistung ablieferte, immens Torgefährlich, jederzeit das Auge für Mitspieler, extreme Übersicht, permanente Anspielstation, Kleiter liest ein Spiel wie ein Blinder nach 50 Jahren Blindenschrift.“

jimmy springt

Ich höre nur Philipp Kleiter, Kleiter, Kleiter, Sie haben doch letztens im kleinen Rahmen behauptet, dass es ein großer Fehler gewesen sei, auf Kleiter zu hören, hinsichtlich seines Wunsches ausführlichere Berichte übers Spiel zu lesen?


„Ich habe mich getäuscht, das bezieht sich jetzt nur noch auf seine beiden Kumpels Smi und Busch, vor allem auf Smi, da wirst Du von vorne bis hinten nur verarscht. Kleiter ist ein Gott.“

Ein Fußballgott?


„Sie müssen sich mal zu Gemüte führen, was der heute aufm Spielfeld abgezogen hat, das fassen Sie nicht, ja, Fußballgott ist das Mindeste.“


brauni springt

Zum Spiel:



Minute 1:
Kurz nach Anstoß bekommt der gutgelaunte und sonnengebräunte, abseits des Platzes gern mit Sonnenbrille auftretende Kleiter bereits den Ball, seine bevorzuge Anspielstation Rodriguez aber noch nicht zu sehen.

Minute 2:
Das erste Tor liegt bereits spührbar in der Luft. Kleiter fängt den Abstoßball des Epfendorfer Torwartes Jürgen Schneider mit der Stirn ab, läßt auf den Fuß tropfen und spielt sofort Rodriguez an, der zurück zu Kleiter, Kleiter mit Schnellpass zu Wagner, dieser zieht durch, nur knapp vorbei. Kleiter winkt ab, rollt die Augen `gen Himmel und lärmt in sich hinein `wir haben hier etwas gut zu machen, verdammt.`

Minute 3:
Plötzlich ein Lächeln auf Kleiters Gesicht... als er einen Epfendorfer auf sich zu rennen sieht und Kleiter umspielen will. Mit geschicktem Tackling nimmt Kleiter forsch den Ball an sich und verdichtet sofort den Raum, gibt rüber auf rechts zu Rodriguez, Rodriguez zurück auf Kleiter, Kleiter auf Rodriguez, zurück zu Kleiter, der sieht auf der anderen Seite mit genialem Auge ne Situation die zwingend zu einem Freistoß für Kiener führen wird und flankt über 70 Meter genau dorthin...Getümmel, Remplereien, Piff - und Freistoß Kiener:...Ball prallt zunächst zu Haas, dieser gibt den Ball zu Tim Hezel und Tim schießt eiskalt das Tor zum 0:1.
Kleiter ballt die Faust und summt Mantraartig in sich hinein "ich mach sie alle fertig, fertig, fertig." Suebia so jedenfalls auf Kurs Aufstieg.

Minute 7:
Kleiter, Rodriguez, Kleiter, Rodriguez, Kleiter...überragend, wie Kleiter das Spiel so weg vom Suebiastrafraum verlagert.

Minute 10:
Kleiter schüttelt ungläubig den Kopf, er begreift nicht, warum Probst und Hermann so ewig brauchen, um den Ball vom eigenen16er in Richtung Kleiter zu bringen, er fordert ausdrücklich den Ball, da Kleiter bereits Rodriguez sieht, der im Sprint Richtung Tor Epfendorf geht. Plötzlich gerät der Epfendorfer Michael Falk in die Linie zwischen Kleiter und der Suebenabwehr, erhastet den Ball und netzt ein zum 1:1. Mepp Chancenlos. Kleiter Kopf schüttelnd, bleibt alles in allem aber locker und zwinkert seiner Freundin Anne zu, dass sie sich keine Sorgen machen müsse.

Minute 17:
Nach Abschlag Epfendorf landet der Ball bei Kleiter - über Zwischenstation Matze Hermann sofort zu Rodriguez, der auf Haas, der aber seine gute Position im 16er für nicht aussichtsreich genug hält und stattdessen zurück zu Kleiter gibt, der wie unter Alarm stramm abzieht uuunnd: schade, nur knapp (17 Meter) übers Tor. Sehr schade. Kleiter hadert mit den Platzverhältnissen, wischt sich ein paar Grashalme von den Schuhen, gibt ‚Shake Hands‘ mit Rodriguez.

Minute 26:
Plötzlich ein Lächeln auf Kleiters Gesicht... er riecht förmlich die Chance und setzt durch 140 Meter weite und unfassbar genaue Flanke mitten in den Lauf von Hezel einen gefährlichem Angriff der Sueben in Gange der zunächst durch Hezels Schuss zwar in den Armen des Epfendorfer Torwarts endet – aber als dieser halbhoch abschlägt ist Wagner zur Stelle, nimmt mit der Brust an und gibt in den Strafraum zu Haas der an drei Spielern vorbeigeht und von rechts durch die Beine des Goalis ballert...1:2!! Kleiter ballt die Faust. Ist sehr zufrieden mit sich.

Minute 35:
Kleiter steht am gegnerischen 16er und fordert winkend den Ball vom gerade abstoßenden Torwart Mepp. Kleiter schaut wie vom Glauben abgefallen, als Mepp lieber zu Hermann gibt, immerhin: Hermann gibt sofort zu Wagner, Wagner gleich zu Kleiter, der rüber zu Hezel der aber leider einen Schritt zu spät kommt, Ball landet im Aus. Der Mittelfeldregisseur Kleiter, der sehr viel mit dem Auge macht und cleveres Laufen klar hektischer Rennerei vorzieht, schlägt die Hände vors trotz Hochsommertemperaturen noch wenig verschwitztem Gesicht. Er wirkt unzufrieden mit Mepp und dem Verlauf dieses Spielzuges.

Minute 41:
Plötzlich ein Lächeln auf Kleiters Gesicht... und einer der Kleiter-Momente schlechthin: Er und Rodriguez im Doppel-Doppelpassmodus nach vorne Richtung Tor, aber da kein Durchkommen ist, sieht Kleiter die Möglichkeit ganz rechts außen Kiener einen Einwurf zu ermöglichen...Kleiter mit butterweicher und zuckersüßer Flanke über 93 Meter (!!) weit an ein Bein eines Gegenspielers, von da kullert der Ball exakt einen Zentimeter ins Seitenaus - denn kein Sueben-Spieler soll bei der Hitze heute zuviel rennen müssen.
Kiener Einwurf auf Tim Hezel, der spurtet in den 16er, gibt zu Wagner, der zaubert sich am letzten Mann vorbei und durchtunnelt ihn...1:3!!
Kleiter ballt die Faust und ist sehr zufrieden mit sich und den sich anbahnenden Auflösungserscheinungen Epfendorfs.

Minute 45:
Kleiter täuscht in Richtung Probst an, geht im letzten Moment aber in den 5 Meter Sprint und spielt den Ball mit einem unglaublichen Kurzpass an den gut positionierten Christoph Haas... aber Haas vertändelt. Kleiter rauft sich die Haare, wischt sich nebenbei sein Trikot glatt.

-Halbzeitpause-

Minute 51:
Vom Abwehrzentrum aus in die Tiefe des Raumes hinein ein wiederholt bilderbuchmäßiger mindestens 63 Meter langer Zuckerpaß von Kleiter auf Rodriguez - plötzlich Kleiter nach 8 Meter Sprint (!!?) wie aus dem Nichts am 16er (!!?)... bekommt von Felix Rodriguez den Ball und zieht mit gefühlten 167 km/h aggressiv ab, aber leider in die Beine eines Gegenspielers, der danach auffällig, aber vielleicht etwas übertrieben humpelt.
Kleiter motiviert sich mit Siegesfaust und Kampfschrei und klopft Rodriguez auf die Schulter. Smi und Busch am Spielfeldrand zeigt er für den Zuschauer fast unbemerkt den ausgestreckten Mittelfinger.

Minute 54:
Kleiter macht im Vorbeigehen Späße mit einem Epfendorfer über Smi.
Simon Busch ruft Kleiter derweil vom Spielfeldrand zu, dass er den Sack zu machen soll und mal endlich ein eigenes Tor (sein zweites Saisontor!!) schießen solle. Kleiter bescheidet Busch mit klarer Mimik, dass dieser von nichts ne Ahnung hätte.

Minute 58:
Ein Epfendorfer versucht im Alleingang... aber da steht Kleiter und streichelt ihm den Ball aus dem Lauf... Kleiter flankt danach blitzschnell 157 Meter rüber zu Erath, der aber vergibt. Kleiter fuchtelt cool mit den Armen in Richtung Erath und moniert dessen Sehschärfe.

Minute 61:
Super Ballstaffete ausgehend von Kleiter über Braunstein, Kleiter, Kleiter, Braunstein, Kleiter, Rodriguez...

Minute 63:
Höchst ästhetischer Einwurf Kleiter, auf Rodriguez, Kleiter, Rodriguez... rüber zu Tim, Kleiter ruft über den Platz "hau sie rein", aber Tim verstolpert.
Kleiter lächelt ungläubig und murmelt in sich hinein "sa ma, wie schlecht sind die denn eigentlich alle."
Smi feuert Kleiter währendessen vom Spielfeldrand aus an, Kleiter winkt ab und bedeutet Smi in Mimemspiel in der Art "locker bleiben, raus halten, ich regel das schon."

Minute 65:
Kleiter steht mit in die Hüften gestützten Armen nähe des Mittelkreises und wirft sich mit lässiger Handbewegung die Haare aus der Stirn und schüttelt fast gleichzeitig den Kopf darüber, wie umständlich Epfendorf den Ball im Pressing führt.
Plötzlich ein Lächeln auf Kleiters Gesicht... und einer DER Kleiter-Highlights: Ein Epfendorfer will ihn umspielen... Kleiter ruft bereits Rodriguez zu, dass der gleich in Richtung Tor gehen soll... Kleiter holt sich den Ball mit geschickter Täuschung, spielt direkt auf Rodriguez...der will abziehen, gibt aber zurück zu Kleiter, der sieht plötzlich erneute Freistoßchance für Kiener und schlägt 258 Meter Flanke (!!) die wie im Billard und völlig ohne Berührung eines Gegenspielers einmal den Platz rauf an den eigenen Pfosten und von da weg wie ein Strich runter Richtung gegenüberliegenden Pfosten geht, aber auf Strafraumhöhe an einem Mensch abprallt und von da noch eine ganze Querlänge zurücklegt, bis sie millimetergenau exakt dort landet, wo der kommende Freistoß durch Kiener am aussichtsreichsten sein wird...
Freistoß Kiener in den 16er: der Keeper kann nur abtropfen lassen, Felix Vogt ist zur Stelle... 1:4!! Kleiter ballt die Faust. Ist sehr zufrieden mit sich.

Minute 66:
Kleiter witzelt mit Smi und Busch am Seitenrand, dass er sich in paar Minuten als einer der ersten im aufgestellten Wasserbasseng sehen würde, klopft nebenbei Felix Rodriguez auf die Schulter und sagt: „Rodriguez, Du bist mein einziger wahrer Freund aufm Spielfeld, nur Du verstehst mich.“

Minute 79:
Ballstaffete Vogt, Kleiter, Rodriguez, Pallaks, Kleiter, Pallacks, Kiener, Erath, Pallacks, Kleiter, Braunstein, Kleiter, Rodriguez....

Minute 84:
Die Sueben spielen wie aufgedreht, Epfendorf längst todmüde… Probst, Kleiter, Pallaks, Kleiter, Herrman, Kleiter, Kiener, Rodriguez, Kleiter, Kleiter, Rodriguez, Pallaks, Hermann, Leingruber, Kleiter... der zu Wagner, der einen Schritt zu spät. Kleiter hadert mit sich und der mageren Chancenverwertung seiner Mannen, zwinkert aber gleichzeitig nochmal seiner Freundin zu, denn der Pool wartet schon.

Minute 88:
Mepp zu Kleiter - der butterweich und überragend fast über zwei lange Minuten den Ball ohne Bodenberrührung führend und letztlich zu Rodriguez gebend, der zurück an Kleiter, dann Leingruber auf Vogt, Vogt an Kleiter, der zieht ab... 37 Meter (!!) übers Tor, leider. Sehr knapp.

Minute 90:
Kurz vor Abpfiff einer der absoluten spielerischen Höhepunkte Kleiters und die zugleich letzte Suebiaaktion: Kleiter schickt zur Krönung alleine 8 Spieler (Erath, Vogt, Pallaks, Braunstein, Wagner, Leingruber, Kiener, Hermann und als 9ten Rodriguez und sogar noch Kleiter sich selbst als 10ten) Richtung Tor Epfendorf, aber er machts letztlich dann doch alleine, semmelt allerdings äußerst knapp (38 Meter) am Pfosten und an seinem zweiten Saisontor vorbei.
Abpfiff.
Kleiter läßt sich feiern und umarmt Rodriguez und wirft sich nach dem Mannschaftsfoto als einer der ersten in den Wasserpool.

Statistik Kleiter:
539 Ballkontakte; Ballbesitz 27 %; Flanken 75; Exakte Langpässe,-wie Kurzpässe 263; Laufleistung 0,7 Kilometer. Maximale Anzahl an aufgewirbelten Grashalmen pro Aktion 14 - auf seinem Trikot und Schuhen gelandete Halme je Aktion nur max. 2 bzw. 5. Saison-Bestwert!!!

-Spielberichtsende-

poolparty

(Anmerkung von Jimmy Las Vegas: Gott Kleiter hat tatsächlich am Sonntagabend auf der Abschlussfeier in Yves Binet`s "Schankhaus zum hässlichen Franzosen" - mit zwar zugegeben weit, weit weniger Sätzen - aber eine im Kern auf meine Frage nach seiner Sicht aufs Spiel zum Teil DIESE Art von Antworten zum besten gegeben, insbesondere die Wortfolge "Kleiter/Rodriguez/Kleiter/Rodriguez/Kleiter" und Buchstabenreihen wie "butterweiche Flanken, Zuckerpäße, unfassbar, überragend, geniales Auge usw." fielen innert nur 2 Minuten fast wie im Stakkato.)

Nun DAS ausdrückliche und ganz große WOW
an alle Personen mit Suebiapass!!!
Vielen Dank für Eure Mithilfe in den letzten 4 Jahren!!
(Pass bitte aufheben, der wird eines Tages sehr wertvoll und sehr begehrt sein!!)

Nachfolgend ALLE Spieler,
die jemals für den FC Suebia Charlottenhöhe im Einsatz waren bzw. einen FC Suebia Spielerpass besitzen und Spielberechtigt waren und sind.

54 an der Zahl!!

In alphabetischer Reihenfolge:

Barz Klaus, Baumgartner Jonas, Bayram Imam, Bieger Florian, Brauchle Max, Braunstein Daniel, Brenner Andreas, Burkhardt Michael, Busch Simon.
Cohen Dennis.
Engeser Maximilian, Erath Leo, Flaig Julian, Fortner Julian-Felix, Frank Peter.
Geiselmann Lukas, Gemi Mathias, Gihr Ruben, Glatz Christoph, Grötzinger Marvin.
Haas Christoph, Hermann Matthias, Hezel Tim, Hodapp Daniel, Horn Dominic.
Kammerer Manuel, Keufer Chris, Kiener Sven, Kleiter Philipp, Kopf Bernd, Kunzelmann Patrick.
Leingruber Fabian, Leins Alexander.
Mager Fabian, Metzger Simon, Moser Johannes.
Nester Markus.
Ohnmacht Alexander.
Pallaks Tobias, Probst David.
Rudkowski Adrian.
Schmidt Julian und Vater Schmidt Willy (!!*)
Trouilet David.
Uttenweiler Marco.
Vogt Felix.
Wagner Fabio und Wagner Luca. Walerus Michael, Welsch Gabriel, Wilsch Felix und Wilsch Julian,
und
Zeller Fabian und Zeller Felix.

poolparty

(!!*)
Kuriosität Spielerliste:
Der Älteste Spieler mit Pass ist Willy Schmidt (Vater von Julian ‚Smi‘ Schmidt), Jahrgang Dez. 1953 – bald 62 Jahre!!

Herr Willy und Herr Julian Schmidt: Bitte endlich mal gemeinsam auf dem Platz antreten!!
Denn genau dies war die Idee Papa Schmidtchen Schleicher zum 60sten einen FC Suebiapass zu schenken. Sehr coole Idee von Smi. Aber es fehlt bislang noch der Einsatz.
Also: Kreisliga A erwartet das Schmidt`sche Dream-Team!

Okay, Capitano-Part Two ist hiermit beendet,
zwecks überraschend dramatischerÜberlänge folgt nun aber noch (mindestens) ein dritter Part, selbstverständlich unter anderem mit allen in Part One bereits angekündigten Dingen.

Info: Der FC Suebia und sein Schreiber sind entgegen der letztwöchigen Ankündigung („...in einigen Tagen folgt der nächste Teil...“) so verblieben, dass der Klarheithalber in Bezug auf Vegas der Montagsrhythmus beibehalten wird. Montag!!

Bis die Tage, J.L.Vegas - the Kid!

▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)

FUCK OFF (oder: ES GIBT NUR EINEN CAPITANO!) - PART ONE



FC Epfendorf II – FC Suebia Charlottenhöhe 1:4 (1:3)


Aufstieg


steht für das Aufsteigen in ein gesellschaftliches Milieu mit höherem Sozialprestige.
Im Buddhismus für das Erreichen einer neuen Erkenntnisebene.
In der Philosophie Platons für den Aufstieg der Erkenntnis.
In der Weltraumerforschung für das Aufsteigen eines Satelliten Richtung Orbit.

Im Sport... das erreichen einer höheren...
In Rottweils Fußball dafür, dass nun Schwarz/Weiß angesagt ist.
Das Schwarz/Weiß des FC Suebias.



Alle eingetragenen Gründungsmitglieder des FC Suebias, vor 4 Jahren gestartet, gegründet im April 2011:
Gabriel Welsch, Stefan Hezinger, Johannes,-Maria-und Hanna Moser, Herbert,-Fabio-und Luca Wagner, Patrick ‚Pise’ Silberer, Michael ‚Wally Kahn‘ Walerus, Julian Wilsch, Manuel Kammerer, Dominic ‚Swagger‘ Horn, Ruben Gihr, Max Wohlleber, Daniel Hodapp, Adrian Steinle, Mathias Aiple, Sebastian ‚Kiwi‘ Müller, Adrian Rudkowski, Tim Hezel und Mathias Hermann und in Verhinderung Julian ‚Puller‘ Hogg.

Sponsor der ersten Stunde Yves Binet
Inhaber Café Bar Act-Yves, 58-jähriger Franzose, Heimatstadt Hyeres,
der, wie gemunkelt wird, schon mit 13 die Schule abbrach, da Mama und Papa scheinbar meinten "Du nix viel Schule, sondern bald muss fahren mit Bulldog nach Rottweil um mach gut Kneipen, mit 5 Stern."

Sponsor Andy Dreher von Spankarat-Belgien.de,
planquadrat-medien.de, aufgewachsen und kulturell sozialisiert aufm Sulgen bei Schramberg - und wie Goethe schon sagte:
Ausm kargen unwirtlichen Land kann freilich nicht jeder zur Elite werden, aber WENN die Elite woher kommt: dann NUR von dort!
Große Kreativität,-Schlauheit,-geistige wie körperliche Robustheit und extreme Ausdauer sind solcher Bewohner Markenzeichen!

matze hermann

Zum Spiel:
Das 0:1 gegen Epfendorf II erwartungs- bzw. aus Sicht der zahlreichen Suebenfans erhoffungsgemäß gleich in Minute 3 durch Tim Hezel.

Denn Suebia muss zur abschließenden Sicherheit dieses Spiel dringend gewinnen, nur dann gibt es keinerlei Spekulationen über den Direkt-Hinzugewinn an Erkenntnis...

...aber: 1:1 in Minute 10 durch Michael Falk...;-((

Die 3. Platzierte Spvgg Obernorf muss währendessen ihr Spiel gegen Waldmössingen zwingend gewinnen, um den Direktaufstiegsplatz 2 zu erreichen, selbst im Falle eines Unentschiedens Suebias zöge so Oberndorf mit Punktegleichheit wegen des klar besseren Torverhältnisses noch vorbei, und Suebia in die Relegation, vielleicht sogar noch auf Platz 4...

...denn der 4. Platzierte Schwenningen muss sein Spiel gegen Deißlingen/Lauffen ebenso gewinnen, nur dann winkt ihm am verläßlichsten noch die Relegation, gar Suebias zweiter Platz, da auch er ein deutlich besseres Torverhältnis besitzt und Schwenningen führt in Minute 20 bereits schon 2:0...Platz 2. Suebia 3. Denn in Oberndorf stehts noch 0:0.

Dieses VERDAMMTE Suebia muss ‚nur’ gewinnen, einfach nur gegen den Letztplatzierten Epfendorf II gewinnen...man weiß aber nie, wie so ein sicher abgestiegener Kandidat drauf ist, denn nicht selten will der zum Abschluß noch mal jemandem die Show vermasseln, egal wem, in dem Fall Suebia...

Minute 26: Christoph Haas schießt das 1:2 für Suebia... Schwenningen Platz 3, Oberndorf 4...

Suebia Gewinne!!

tim hezel

Minute 40:
Fabio Wagner schießt das 1:3... Geil. Das wird... das wird... aber Epfendorf hat mehrfach den Anschlusstreffer aufm Fuß... sind die eigentlich Irre, wieso reißen die sich hier noch den Arsch auf? Aber das ist eben Sportsgeist und man schenkt in Epfendorf traditionell nichts her. Prinzipiell. Fuck off E-Torf.
-Halbzeitpause-
Epfendorf geht sofort ins Pressing...
…Neeee… Minute 65: Felix Vogt haut zum 1:4 rein!!
Perfekt!
Dramaturgie beendet.

Glückwunsch zum Aufstieg in Kreisliga A an Dich, FC Suebia Charlottenhöhe!!!

felix vogt

zuschauer

Oberndorf bleibt in B (weil verloren), Schwenningen spielt Relegation (Sieg).

Dominik ‚Dome‘ Ohnmacht, neben Pise einer der ersten beiden Suebia-Ultras, verdeutlicht auf der nachfolgenden Saisonabschluß-Party bei Act-Yves gegenüber Schreiber Vegas in unaufgefordertem und faustgeballten Überschwangs-O-Ton, was nun künftig aus seiner Sicht in der Stadt zu laufen hat:

„Vegas, TGA-und 08 Rottweil sind beide abgestiegen, Geeillllll!!!! Und jetzt streicht Suebia die Stadt Schwarz/Weiß an. Fuck Off 08.“

Kampfsau Dome weiter (glücklich wie ein Baby übers ganze Gesicht grinsend, insgeheim aber doch plötzlich um die gefühlten Auswirkungen seiner Worte spührend):
„Kannst ausdrücklich meinen Namen nennen, ist mir egal, denn ich bin jetzt zunächst mal sowieso ne Woche weg in Urlaub.“

Alles etwas gemäßigter ausgedrückt, meint Dome jedenfalls:

Erfolgsgeschichte FC Suebia Charlottenhöhe e.V 2011!!!
4 Jahre, zweimal aufgestiegen!!
Suebia hat die städtische Fußballwelt gehörig unter strammen Wind gesetzt.
Wer Suebia jetzt noch nicht Ernst nehmen kann, ist ein klarer Fall für den Arzt.
Mit Suebia wächst ein neuer Sheriff in der Stadt heran.
Der Konkurrenzkampf ist endgültig eröffnet.
In Sachen Life-Style, Außenwirkung, Auftreten, Coolness und Eventzaubereien ala Schnick Schnack Schnuck ist Suebia bereits Sheriff. Rest folgt...



Ein ausdrücklicher Dank hier an die Suebischen weiteren Sponsoren:
BAUHAUS, Giovanni ‚Tschakka‘ Detta vom Restaurant Hochbrücke, so wie Fahrschule Michael Hezel und natürlich Imo Kebap.

Der ca. 35-jährige Imo
hält sich für nächste Saison übrigens als Spieler bereit.
Angesprochen darauf, warum er bislang, außer gegen die Afro-Stars, diese Saison nicht mehr mitspielte, und mit der Schreiber Vegas’schen Vermutung konfrontiert zu schlecht und alt zu sein...:
„Ne, ne, ne, mir diese unteren Ligen zu blöde, ich mich geschont für höhere Aufgaben. Ich mit Suebia in Landesliga kicken sehe.“
Vegas: Imo, dann wirst Du vermutlich 47 sein?
Imo: „Falsch, falsch, alles falsch, 39.“
Vegas: Das ist in 4 Jahren!!???
Imo: „In Rechnen Du bist gut, muss sagen.“

Ausdrücklicher Dank an Markus ‚Mepp‘ Nester,
den Haupttorwart dieser Saison, der Suebia ein ums andere Mal die Siege hielt, und seine Zeit bei Suebia in großer Erinnerung behalten wird, da er sich künftig der Ausbildung Jugendlicher in seiner Heimat Villingendorf widmet, die er entweder dann als Erwachsene in Villingendorf spielen sehen will oder `seinem` FC Suebia Charlottenhöhe.

torwaerter_fcc

Ausdrücklicher Dank an den Haupttorwart...
auf der Bank, der seine Karriere ebenso beendet, aber in Spielen dennoch teils 1000 Hände hatte und dem für das ‚Innenleben Suebias’ jederzeit wichtigen Originals und Suebia Ur-Kindes Wally ‚Katze‘ Kahn.
Wally,
dem diese Bankdrückerei mitunter unglaublich und zur mehr oder weniger gelungenen Unterhaltung seiner Mitspieler auf die Nerven gehen konnte (Dauerrumgiftlereien vor,-während und nach Spielen gegen alle,-alles und jeden),
hat übrigens beim ‚FC Charlottenhöhe‘ anno ca. 2002 mit 13 Jahren bereits schon einmal lauthals seinen Abschied verkündet, sein bevorstehendes und endgültig letztes Spiel... der Grund: man hatte es einmal gewagt, ihm nicht den Vorzug im Tor zu geben ;-))
Wally
ist ein Voll-Blut-Herz an Mensch und ein ganzer Kerl – und: hat eines, sofern er nicht gerade auf der Bank sitzen musste allerschönsten Lächeln unter den Sueben, gestern Abend bei der Abschluß-Riesen-Party konnte man es zahlreiche Male sehen, war er sogar doch selbst mit Mepp wieder Beste Freunde geworden.

Autogrammkarte

Wally: Du bist der Hammer. Danke für alles.

Die Schreiber Vegas’sche Enttäuschung der Saison: Wally.
Eine der allerbesten Passagen innerhalb eines Berichts (gegen Seedorf II vor paar Wochen), über ihn und seines Arbeitgebers Bauhaus, musste leider aufgrund der Intervention Wallys kurz nach Veröffentlichung entnommen und vollständg zensiert werden.
Häh, erst kurz nach Veröffentlichung?
Mhh, das könnte vielleicht bedeuten...
...ahhhaa, tatsächlich?? Es kursieren da also unter den Sueben hastig gemachte digitale Kopien, sogenannte Screenshots des vollständigen Textes und jener Bauhaus-Megapassage???
So ist es!
Stichwort Schnellschalter Julian`Forty`Fortner ;-))
YEP!
Fuck Off, Wally ;-))

kreis

Die Vorahnung der Saison,
Hauptkohler Andy Dreher vor einigen Spieltagen,
als Fabio Wagner in seiner Anwesenheit ankündigte, am letzten Spieltag ne Mega-Party auszurichten, zwecks Aufstieg:
„Aha, gut das mitzukriegen, dann kommst also am Montag danach wieder zu mir, um mirs Geld aus den Rippen zu leiern!?“

Schreiber Vegas’ gute Vorahnungen in Bezug auf nächste Saison:
Suebia wird in Kreisliga A NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben!!

Schreibers ungute Vorahnungen in Bezug auf nächste Saison:
Es geht schon wieder gegen dieses Sch...Kaff Fluorn ;-)) aber auch die E-Torf Show geht weiter, denn die Heimat verläßt dich nie... Epfen-T-orf I, abgestiegen aus der Bezirksliga!!

Schreibers größte Vorfreude:
Jimmy Las Vegas-the Kids große Saisonprognose 2015/16 im kommenden Herbst – plus voraussichtlicher 25-Jahres Prognose, wahlweise eines ausführlichen FC Suebia Wikipedia-Eintrags!! In jedem Fall wird es aber eine Zugabe in Form einer kleinen Extra-Saisonprognose über den Saison-Verlauf des 08 Rottweil I in der Bezirksliga geben.
Vegas geht also ganz entgegen seines ursprünglichen Vorhabens von nur einer Saison mindestens nochmal in eine weitere, nun schon dritte Saison gemeinsam mit den Suebia-Satellites Richtung Orbit und läßt sich auch von erst jüngst erfolgten Abwerbeversuchen von Mitgliedern des Aaaaachtung: 08 Rottweil (!!) nicht hindern, nächste Saison einen ganzen Gang höher zu schalten, um endlich das städtische `Konkurrenz belebt das Geschäft bzw. fußballerische Reizklima` massiv zu forcieren.
FUUUCKKKK THEM AAAALLLLL ;-))

Part One ist hiermit beendet.
Aufgrund der Suebischen und so jungen Erfolgsgeschichte folgt aber noch diese Woche „Fuck off, oder: es gibt nur einen Capitano Part Two!!“

spieler

Unter anderem
mit der ausführlichen Spielanalyse des Mittelfeldregisseurs-und Gotts Phillip Kleiters himself.

-Eines ausführlichen Satements zu einem der vermutlich technisch versiertesten Fußballer der gesamten Liga B-und zugleich Suebia-Spielers, der nächste Saison regelrecht aufblühen wird: Tobias Pallaks!

-Einer herrlichen Anekdote darüber, was passierte, als der in Jugendauswahlen spielende Tobi als Teenie Fabio Wagner und Fabian Häckel vom Lindenhof kennenlernte...
und was der Schneidereibesitzer und langjährige Trainer Vasiljevic damit zu tun hatte.

-Natürlich Capitano Baumgartner,
dem Hohepriester des Fußballs und der Partys und unaufhörlicher Antreiber Suebias und wie Herr Leins den Capitano einschätzt und dessen Sohn Alex Leins erklärt, was sein Papa gemeint haben könnte ;-))

-Vegas’ persönliche Mannschaft der Saison aus der Liga B, die er hinsichtlich einer Arktis-Expedition an den Nordpol zusammenstellen würde, und aus welcher Mannschaft er die Köder für Eisbären bzw. die Gletscherspaltenfinder wählen würde...

-und natürlich den Poolspaß Suebias; dem Pool-Diving-King des Tages und selbstversändlich der Abschlußparty-Sause Suebias mit Milkhouse und DJ Robert `Blowjob`Hak mitten am Sonntagabend in Ihrer Stammkneipe ihres Hauptsponsoren.

Bis die Tage, Euer Jimmy Las Vegas-the Kid!!!

[Und noch eine Erinnerung von Max:
Noch bis Mittwoch kannst du ein personalisiertes Suebia-Trikot bestellen! Stell dir jetzt dein ganz persönliches Trikot zusammen! Original Suebia mit Sponsor-Flock und gesticktem Wappen. Schon ab 30 Euro. Jetzt vorbeischauen: http://fc-suebia.de/trikotbestellung/ ]
trikotbestellung2015


▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)

Arschtrittstimmung

marco uttenweiler

FC Suebia Charlottenhöhe – VFL Fluorn 0:1 (0:1)

Wir haben richtig verkackt – unterm Strich

- Luca Wagner kurz und bündig bei Yves, als der ihn nach den tabellarischen Ständen und Spielausgängen von Oberndorf und Schwenningen befragen wollte

Herr Vegas, bevor wir zu Ihrem Spielbericht kommen, warum muss der heute wieder im Interviewstil stattfinden, an dem sich bekanntlich die Geister in der Leserschaft scheiden.


„Müssen tut gar nichts, aber es geht darum, den Unterschied zwischen rohem Fisch und blutigem Steak klarzumachen.“

Was heißt das?


„Bei Niederlage ist alles nur halb so interessant, wenn überhaupt, und da bringt dann auch ein noch so gut gemeinter Spielbericht nichts.
Die wirklich coolen Berichte kann es also zwangsläufig nur geben, wenn Suebia gewinnt.
Verliert Suebia, oder trödelt ein ödes Unentschieden heim, gibt es eben viel Labererei, wie im richtigen Leben.

Aber einem gutgemeinten (Niederlagen)-Spielbericht gegenüber, wäre vielleicht mancher Leser dennoch aufgeschlossener, als Ihrer Bleiwüste an Buchstaben.


„Mein Papa Franz hat immer gesagt: Das Gegenteil von Gut gemeint – ist: Gut gemacht!!
Wenn Suebia verliert, haben sie es meinetwegen Gut gemeint, aber Gut gemacht haben es hald die anderen - der Rest ist Gelabere ala 'ich wollte doch nur..., ich/wir meinten eben...., unsere Idee war..., ich bin trotzdem in Ordnung und ein guter Mensch...' aber der Damm ist hald kaputt, das Wasser überflutet das Land: weils der gutmeinende Dammaufseher eben verbockt hat!“

Demnach kann der Ungutmacher auch kein Guter sein!?


„Genau, Schlaue nach vorne an die Deichsel, alle anderen nach hinten und Maul halten.
Ein guter Mensch kann nur einer sein, der Dinge auch Gut macht, fertig. Merken Sie sich das als Lebensregel, wenn Sie mal wieder eine solche labernde Fehlerquelle vor sich stehen haben, so umschippern Sie leichter ihren eigenen Untergang.“ ;-)

fabio wagna wagna

Okay, VFL Fluorn, nach 22 Jahren das erste Mal wieder aufgestiegen. Was sagen sie dazu.


„Na, Top. Glückwunsch. Saubere Sache. Ein Lob auch an den Meistertrainer Thomas Deusch.“

Es waren mit dem damaligen Meistertrainer Kaufmann und seinem ehemaligem Torhüter Ziegler sogar zwei alte Haudegen heute mit unter den über 200 Zuschauern. Sicher ganz besondere Momente für die beiden?


„Das erklärt auch die emotional so auffällige Art des ehemaligen ca. 60-jährigen Trainers Kaufmann: Laut, aufgeheizt, Puls 180. Bei dem schlugs verbal heftig zwischen 5-Sterne Restaurant und Pennymarkt hin und her.
Hammer, was der so alles auf Lager hatte und emotional abrief.
Er sagte aber über sich, dass er heutzutage wirklich ruhiger geworden sei...stellen Sie sich also bitte vor, wie es Anfang der 90er Jahre aufm Platz in Fluorn erst zugegangen sein muss, unter der Ägide Kaufmann ;-))“

VFL Fluorn spielt und spielte bekanntlich nie den besten Fußball?


„Na, und dann? Werfen wir hier jetzt mit Dreck? Wer nach fast 30 Spieltagen Erster ist, der ist in vielerlei Hinsicht der Beste von allen gewesen.
Aber zugegeben, mir gefällt dieses spielerisch eher hemdsärmelige Rangehen Fluorns auch nicht - ich meine damit aber nicht unfaires Spiel, denn das ist im Rahmen.“

Etwas genauer.


„In deren Spiel spiegelt sich im übertragenen Sinne eben karges, unwirtliches Dorf wieder. Man lebt und lebte in Fluorn hald schon seit jeher abgeschieden, nur kleinere Bäche, keine Anbindung zu Eisenbahnschienen, geschweige denn Bahnhöfen, zur Autobahn geht’s ewig und wenn man früher in die Stadt wollte oder ins Tal waren lange, beschwerliche Fußmärsche angesagt... so ist man es gewohnt, für sich zu sein und mit den geringen Mitteln die man zur Verfügung hat, das Beste draus zu machen - und man sieht ja, was dadurch möglich ist: Spitzenmannschaft VFL Fluorn!!“

fluor von hinten

Die Spieler des FC Suebias waren dennoch in Arschtrittstimmung, ob des Spiels der Fluorner.


„Aber da schwang gehörige Verzweiflung mit, Verzweiflung über die eigenen zahlreichen, aber vergebenen Torchancen - und Fluorn steht gefühlt hald da, macht ein Tor, das auch noch ein Eigentor von Fubu war, und macht ansonsten außer beinhartem Verteidigen nicht mehr viel und gewinnt das Ding, und ab in Liga A.
Stellen Sie sich zusätzlich vor, dass Suebia heute selbst auf der Bank absolute Bestbesetzung hatte und der Fluorner Torschützenheld Kevin Debes sogar noch rotgesperrt war.
Max Wohlleber - der inzwischen zunehmend mit den Nerven bei Suebia-Spielen zu kämpfen hat, und dem ich heute unaufgefordert eine 7-Jahres-Prognose während des Spiels stellte, in der ich ihn mit knapp 33 Jahren als kaputtes nervliches Wrack mit zahlreichen Rottenmünster-Aufenthalten sah, weil er zuviele Jahre Suebia-Spiele schaute und auch noch deren Homepage betreibt – hat sogar behauptet, dass Fluorn nur 2 % Ballbesitz besäße, deren Torwart davon allein aber 90 % der Bälle in der Hand hielte ;-))“

Die Wortgefechte des Emotionsbündels Tobias Pallaks, dem heutigen Kapitän, während des Spiels, waren auch sehr sinnblidlich für diese Verzweiflung.


„Ja, unter anderem hielt er dem sehr gut haltenden Fluorner Torwart Mario Pfau lautstark vor, dass 'wenn ich so schlecht spielen würde, wie ihr, würde ich sofort mitm Fußball aufhören'.
Nach dem Spiel haute Tobias in die selbe Kerbe und schwadronierte über den 4er, ich glaube Bernd Aichholz, den Ball als Ziel nicht aufm Spielfeld zu sehen, sondern darin, ihn soweit wie möglich außerhalb des Feldes zu schlagen.
Auch ich hab bei der Spielweise Fluorns meine Faust in der Hose gespührt, aber das hilft alles rein gar nichts und überhaupt nichts: Suebia muss besser spielen, dann ist alles Gut gemacht und eben nicht nur Gut gemeint. Somit hier nochmal ausdrücklichen Glückwunsch an Fluorn, den völlig zurechten Meister dieser Saison.“

Was schätzen sie: gibt es heute, am Tag nach dem perfekt gemachten Aufstieg ‚Distels Pilsstube‘ in Fluorn noch?


Ne, die gibt es nicht mehr, Schutt und Asche. Carsten Diestel kann einen Neuanfang wagen.

zuschauer

Wer ist der vermutliche Anführer bei der Fluorn-Party gewesen?


„Da bin ich mir ganz sicher, der 36-jährige Uwe Maier, der heute Bronchitis-verhindert nicht spielen konnte, aber auf meine Frage, welchen Anteil er am Aufstieg hätte, antwortete '50, 60, 70, 80, 90, eigentlich hundert Prozent.'“
Der nebenstehende Kevin Debes ergänzte aber sofort lachend: ‚beim Bier vernichten.‘“

Der 4er spielte mit Gebissschutz, hieß es?


„Nicht mehr, aber er hat das in der Hinrunde tatsächlich gemacht, laut ihm, damit er niemanden beissen würde;-)) Aber auch das, ließe sich sinnbildlich für das Spiel Suebia gegen Fluorn sehen, einer trägt hald Gebisschutz...“

Herr Vegas, trotz Ihrer fairen Beschreibung hier, bitte ehrlich: Fluorn kotzt Sie doch insgeheim bisschen an?


„Hähh, warum denn? Ich ziehe nächste Woche dorthin, ist klasse dort, und ich will deren Kickberichte nächste Saison schreiben.“

Kommen Sie, der VFL Fluorn kotzt sie bisschen an, es stört Sie unter anderem, dass Suebia noch kein Mal gegen den gewonnen hat. Ein dermaßen mühsames Unentschieden auf heimischen Platz letzte Saison, ansonsten nur Niederlagen.


„Niederlagen gehören zum Reifungspro...“

...Herr Vegas, schreien sies raus: FLUORN KOTZT MICH AN!!


„In der Hinrunde der letzten Saison, dass kann ich jedenfalls sagen, war Fluorn am 10. oder 11. Spieltag mit Sicherheit das entscheidende Spiel, das dazu geführt hat, dass Suebia in der Folge den Glauben für ne ganze Weile endgültig verloren hatte und so fast dem Abstieg anheim gefallen ist, weil Suebia plötzlich das Gefühl hatte, dass es nach einer ganzen Niederlagenserie nicht mal gegen Fluorn, nicht mal zuhause, gewinnen kann.“ (Bericht: Mit Herrn Pallaks in der Achterbahn.)

Ein Unentschieden, und das nur mit Ach und Krach, das war der für die SuebenPsyche sehr zermürbende Knackpunkt, dieses Spiel, in jener Saison, in der Sie ein ums andere Mal danach weitere Niederlagenberichte zu verfassen hatten.


„An dem Spiel habe ich das tatsächlich geistig festgemacht, ja, von dem her finde ich Fluorn schon bisschen Scheiße.“ ;-)

Kommen Sie, sagen Sie laut und deutlich Fluorn ko…


„...Meine Herrn, ich weiß gar nicht, was Sie von mir wollen. Suebia ist Weltoffen, Tolerant, steht für Fairn...“

...Fluorn ist…


„...Gut, gut, gut, dieses Sch…Dorf geht mir schon bisschen mehr gegen den Strich, als ich zugeben will. Schon früher, schon in jungen Jahren, waren in Hallendiscos gerade die Partys in Fluorn für mich und meine Kumpels meistens ein besonders rauhes Pflaster. Haue und Hiebe. Anderswo konnten wir uns leicht durchsetzen, aber in Fluorn gabs regelmäßig Pompfe. Aber das ist lang her, vergeben, vergessen...“ ;-)

Hat Ihnen nicht mal auch n Fluorner auf so ner Disco sogar die Freundin ausgespannt?


„…...“

Sandra? Zusammen gekommen - getrennt nachhause?


„…...“

Buchtitel 'Plötzlich Solo (...in Fluorn)´.


„…...“

Jetzt sagen Sies hald, Herr Vegas, befreien Sie sich von einer jahrelangen Last…


„...na, meinetwegen:
FLUORN KOTZT MICH VOLLKOMMMEN UND VON GRUND AUF UND IMMER SCHON UND FÜR ALLE EWIGKEIT AN!!! Sie Halbhirn.

Zufrieden jetzt?“

Spitze gemacht, Herr Vegas, und danke für das Interview.



halbzeit

LETZTES Saisonspiel am kommenden Sonntag, den 7. Juni um 13:00 Uhr in und gegen Epfendorf II, Spielplatz an der Schlichem (Bericht: E-Torf)

Nachtrag:
Michael ‚Wally Kahn‘ Walerus beendet nach dieser Saison seine Torhüter-Karriere, bleibt aber dem FC Suebia selbstverständlich weiterhin und auf ewig verbunden.

Markus ‚Mepp‘ Nester, der weitere Suebentorwart, beendet ebenso seine Laufbahn, auch er wird dem FC Suebia weiter als intensiver Kamerad erhalten bleiben und in 'Notfällen', genau wie Wally, vermutlich spielerisch in jedem Fall die Kickschuhe anschnühren.
▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)