Suebia All In



FSV Schwenningen – FC Suebia Charlottenhöhe 3:4 (1:3)

Alles riskieren, alles reinwerfen – aber auch alles verlieren können...oder: alles GEWINNEN!!

Der Erstplatzierte Suebia und der nur einen Punkt dahinterliegende FSV gehen im ALL IN STYLE ins Spitzenspiel mit allem rein, was sie haben.

Und Fußballer mögen nichts lieber, als solche Spiele: Chef gegen Chef. Held gegen Held - UND EINER RÄUMT ALLES AB!!!

Zum Spiel:
1:0 (min. 15 nach Eckball, durch Stefan Marijanovic).
Der FSV Schwenningen führt verdient, und bestimmt bis zur ca. 30. Minute weiter das Spiel.
Aber Suebia bekommt das Ding allmählich in den Griff, was sich direkt in Tore ummünzt. In nur 7 Minuten steht das Spiel kopf.
Tooooooorrr 1:1 (min. 33) durch Marco Uttenweiler!!
Tooooooorrr 1:2 (min. 35) durch Felix Vogt!!
Tooooooorrr 1:3 (min. 40) durch Felix Vogt!!

Nach dem Wiederanpfiff will der FSV den Anschluß machen, Suebia hingegen den Sack zumachen...

Minute 73: Vorteil FSV...2:3! (Stefan Marijanovic).
Minute 75: Fast im direkten Gegenzug, zunächst nach Eckball von Leo Erath, springt nach einigen Stationen der Ball zu Mathias Hermann ins Mittelfeld, der schießt im hohen Bogen aufs Tor, FSV Torwart pariert schlecht, klatscht nur ab – Tooooooorrr durch Felix Vogt!! 2:4. Suebia all in.
Und wer dachte, die FSV`ler seien jetzt endlich erledigt...siehe Minute 78:
3:4. Freistoßtor durch den FSV Spielertrainer Almir Smakovic!

12 lange Minuten Hochspannung folgen...hin und her...



...Abpfiff!
Das Spitzenspiel war ein Spitzenspiel - und Werbung für den Fußball der Liga B!!
> Link zum Spiel auf fussball.de.

Ein ganz großes Wow
an den FC Suebia Charlottenhöhe, der hiermit weiter auf tabellarischem Expansionskurs ist - und zugleich mit seiner besten Saisonleistung aufwartete!!!

Natürlich auch an DEN Spieler des Tages und Voll-Hattrickfreak Felix Vogt!!

Genauso auch an Marco Uttenweiler, der heute das erste Mal in 14/15 für Suebia auflief, da der FCC ausgerechnet im Spitzenspiel „dünne Personaldecke“ zu beklagen hatte.

Betrachtungen der Lage 1:
Der FC Suebia Charlottenhöhe hat nun 27 Punkte nach 11 Spieltagen - letzte Saison hieß die Parole am 11. Spieltag nur 13 Punkte - aber am Ende jener Saison waren es gesamt 29 Punkte, was gerade noch so reichte, um nicht abzusteigen.
Das erklärte Saisonziel Suebias „so schnell wie möglich die Abstiegsgefahr zu bannen“ ist also noch immer nicht hergestellt. Sehr bitter.
Denn wenn Suebia aus den letzten noch verbleibenden 17 Spielen dieser Saison nicht noch von irgendwoher ca. 3 bis 4 Punkte holt, steigt Suebia in die Kreisliga C ab!!



Betrachtungen der Lage 2:
„Mensch, nennt euch doch Deutsch“, hieß es gegenüber dem Schreiberling Vegas von einer älteren, aber jahrzehntelangen Fanin des FSV Schwenningen während des Spiels.

Schreibers Antwort zunächst: „Äh, hört sich Suebia etwa Jugoslawisch an?“

Sie: „Ja, aber Jugoslawen seid ihr ja keine.“
Der Rest war dann Erhellung ala „Sueben, Schwaben, Suebia, Deutsch...“ und begreifendes Marke „aha, soo, jetzetle, aber ma könnt scho meina, wen mer des so gschwend herd ond liesd...“

Betrachtungen der Lage 3:
„Unser heutiger Torwart ist schlecht, der Gute sitzt auf der Bank“, so ein weiterer älterer und ebenso jahrzehntelanger Fan des FSV.
„Das darfst aber nicht schreiben, denn der Spielertrainer von uns ist der Bruder vom spielenden Torwart...“

Betrachtungen der Lage 4:
Novum: Sueben-Hauptsponsor Andreas Dreher (www. planquadratmedien.de) vom Schreiber während des Spiels gesichtet mit einem Halbe-Becher Mineralwasser in der Hand.

Schreiber Vegas zu Andy: „Das steht Dir aber überhaupt nicht!?“

Andy: „Wieso, der ist voll mit Williams Christ Birne!?“

Betrachtungen der Lage 5:
Hurensöhne sind Söhne von Huren. Basta.
(Suebenzuschauer Domme heute während des Spiels von einem gegnerischen Spieler mit dem Vorwurf konfrontiert ein „Hurensohn“ zu sein - weil Domme - wie immer natürlich völlig unschuldig und reinst wie ein Engel - nur ein gaaaanzz ganz kleines bisschen ein Suebentor bejubelt hatte und dabei nieeee nie im Leben irgendwelche provokanten Fäustchen und Kampfesgeschrei-Gesichtsausdrücke in Richtung Schwenninger Spieler aufgelegt hatte).



Betrachtungen der Lage 6:
Ist jemand aber gar kein Sohn einer Hure, ist der Ausdruck „Hurensohn“ wahrscheinlich trotzdem total falsch verwendet, oder aber...es sei denn... ähmmm...der H...sohnsager... weiß... vielleicht... etwa, als man selbst?

Betrachtungen der Lage 7:
Der FC Suebia geht in seine am 7. November im MUM stattfindende Großparty (Motto „Partykatzen hoch die Tatzen“) in jedem Fall als Tabellenführer rein – es wird neben massenhaft Getränken übrigens auch ausreichend Verschiedenes zur Verköstigung geben – Hunger also Fehlanzeige!!!



Das nächste Spiel
ist am kommenden Sonntag den 2. November um 16:30 Uhr ZUHAUSE gegen die Spvgg Oberndorf!! Den Dritten der Tabelle...5 Punkte Abstand.

▴ Jimmy Las Vegas


Partykatzen hoch die Tatzen

Partykatzen-Vorderseite

Die Miezekatzen vom Wasserturm laden ein
Party kann jeder, bei uns darf es gern ein bisschen mehr sein. Nach der ersten Rottweiler Stadtmeisterschaft im Schick Schnack Schnuck lassen wir jetzt die Katze aus dem Sack: Am 07. November um 20:11 Uhr fahren wir die Krallen aus und laden euch zu unserer Feierei unter dem Motto „Partykatzen hoch die Tatzen“ ein. Im MUM Rottweil erwarten euch geschmeidige Mucke von DJ Rob On Ya Titties und DJ Görd, das Sueben Special und Vieles mehr. Ein absolutes Muss für Katzen- und vor allem Katerliebhaber. Wir freuen uns auf euch.

MUM? Wo ist das?
Am Omsdorfer Hang 17 in Rottweil. Am besten du schaust dir das ganze auf einer digitalen Karte an: Link zu Google Maps. Fußweg von der Stadt aus: Ca. 15 Minuten.

Ich will bei einer Facebook-Veranstaltung zusagen, damit alle wissen, dass ich da bin!
Kein Problem. Unsere Facebook-Veranstaltung findest du hier. Wir sehen uns!

Hast du den Gegner umgekickt...



FC Suebia Charlottenhöhe gegen Spvgg Bochingen II 5:0 (3:0)

...teste derzeit Triller-Pfeifen durch. Mein Anspruch ist dabei geringster (Luft)-Aufwand bei effektivster Lautstärke.


Einem Schiri, der sich extra eine sehr lauteTriller-Pfeife zulegt, nach einer Pfeif-Entscheidung zum Elfmeter wegen klarem Fouls mit ausführlichem Schiri-Lamento zu kommen, und dann auch noch den Ball wegzuwerfen... ist ein bisschen so, wie als ob man einem Polizisten gegenüber, der einem eine einfache Tatsache wie „sie sind nicht angegurtet gewesen“ vorhält, sofort mit dem Singen des „Bullenschweine-Blues’“ antwortet. Gar nicht gut. Kommt das an.



...mein Favorit ist derzeit Marke Fox, ca. 115 Dezibel, stabiler Klang, schriller und kraftvoller Ton, optimierte Konstruktion, mit Mundstück für besseren Grip, leicht zu pfeifen...


Zum Spiel

Auszüge aus Pises Live-Ticker:

17 Min. 1:0:
11m Suebia!!! Glatt rot Bochingen, Felix Vogt wurde im Strafraum umgerissen. Mark Kiener läuft zum Punkt...stramm ins untere Eck...
37 Min. 2:0:
Vogt passt den Ball auf Haas nach links in den Strafraum, der nimmt den Ball locker an, lädt ab...
38 Min. 3:0:
Die Zuschauer haben noch nicht einmal fertiggeklatscht , da klingelt`s in weiteres Mal. Fabio Wagner bekommt nach Einwurf von Matze Hermann den Ball, steht dabei nur 2 Meter vorm Tor...
67 Min. 4:0:
Schöne Balleroberung des eingewechselten Felix Zeller, der passt auf Kiener, dieser schickt Haas auf rechts außen, Ball in die Mitte gebracht, Wagner eiskalt...
84 Min. 5:0:
Schönes Kurzpassspiel von FUBU, Tim Hezel und Co-Spielertrainer Jonas Baumgartner vor in Richtung Bochinger Schlussmann...dann auf Wagner, der kann nicht abschließen, gibt den Ball weiter auf Haas...


Die Spvgg Bochingen II ist heute wirklich nicht zu beneiden gewesen, und sie war mit „nur“ 5 Kisten sogar noch gut bedient.

So sah es nach dem 4:0 in der 67. den weiteren Sueben-Chancen nach gerechnet SO aus, dass es dem zuschauenden Mitsponsoren Suebias Michael Hezel (Fahrschule Hezel) zum schmunzelnden Ausspruch verleitete: „Kommt Jungs, jeder darf heute mal!“

Es gibt einfach Tage, da läuft nichts, man steht bereits mit dem falschen Fuß auf - und kaum im Tag, fährt man in die falsche Richtung - dann auch noch direkt in die Arme des Tabellenführers FC Suebia Charlottenhöhe...dann kommt noch mehr Pech hinzu, ein Strafstoßpfiff, ein Schiri-Blues und

...der Schiri dich zum Duschen schickt!





Nachbemerkungen 1:

...habe auch keinerlei Lust mehr mich von manchen dieser sonntagnachmittäglichen Kicker blöd anmachen zu lassen


…war ein weiterer in diesem Bericht fettunterlegter O-Töne des Schiris während der Halbzeitpause im Gespräch mit Schreiber Vegas über die Lautstärke seiner Pfeife und den Elfer.

Nachbemerkungen 2:
Fubu – der Spieler des Tages!! Innenverteidigung.

Fabian Mager, wie er korrekt heißt, ist ein Eigengewächs mitten aus der Charlottenhöhe und aufgewachsen im Haus zwischen den Wagners und den Welschs!
Fabian, ein ausgebildeter Fußballer durch die Jugend des SV Zimmern, und zu dieser Saison neu zum FC Suebia hinzugekommen, hat hier bereits voll eingeschlagen.

Er ist zwar erst 19 Jahre alt, war aber in noch jüngeren Jahren bereits dabei gewesen, besonders die „groben“ Zeiten auf dem Bolzplatz des vor einigen Jahren noch aktiven „Killers in kurzen Hosen auch im Winter“ Julian ‚Puller‘ Hogg mitzuerleben, am eigenen Leib, selbstverständlich.

Laut Fabio Wagner seien diese frühen Jahre und harten Lebensbedingungen Fabians auf dem Fußballplatz der Grund, dass man ihn erstens Fubu nennt (nach einer Gangsterkleidung herstellenden Firma) und zweitens:
Fabian/Fubu heute ein so zäher Bursche auf dem Platz, aber auch abseits davon geworden sei.

Ein ganz großes WOW also an Fabian Mager - FUBU!!



Nachbemerkungen 3:
1, 18 cm großer Flitzer auf dem Spielfeld!!!

Lysander Engisch (4 einhalb Jahre alt) nutzte die Halbzeitpause um mit anderen, einige Jahre älteren Kindern Bälle ins Tor zu befördern. Während sich die Spieler beider Mannschaften nach dem Ende der Pause zum Anstoß bereits aufgestellt hatten, sah sich Lysander, den Ball haltend, plötzlich als „Mann 23“ in der Nähe des Mittelkreises inmitten noch viel größerer „Kinder“ etwas orientierungslos dreinschauend und darüber nachsinnend, welches neue Programm hier aufeinmal gefahren würde...
Lysander anschließend zu seinem Papa Andreas (dabei mit den Händen gestikulierend):

Papaaaa, das war aber irgendwie ein großer Kuddelmuddel aufeinmal!???


Nachbemerkungen 4:
Immer wieder Kleiter... oder was macht eigentlich Felix Rodriguez?

Fragt man nach Felix, hört man „Arm gebrochen, München, Oktoberfest, verpasstes Bundesliga-Spiel des FC Bayern.“
Fragt man nach dem „Warum“, will keiner recht den Anfang machen. Fragt man nochmal, heißt’s „frag den Kleiter“. Fragt man nach dem „warum man Kleiter fragen soll“ heißts schmunzelnd „weil Kleiter das besser erklären kann...“
Aber einer fasst sich dann doch ein Herz und es kommt heraus, dass der lebenslustige Kleiter sich ein kindliches Wesen behalten haben muss und beispielsweise das Springen, gern auch mehrmals, auch mit Anlauf, auch im Hochsprung, auch mal versuchsweise seitlich auf den Körper seines Mitkameraden und Mitspielers Felix... denn so geht’s schließlich auch, FCC-Spieler aus der Mannschaft zu verdrängen ;-)))



Nachbemerkungen 5:
Die Eltern des Suebentorwarts Markus „Mepp“ Nester!

Sie waren heute unter den ca. 80 Zuschauern. Mama Nester: „Heute ist’s okay, aber als er in der C-Jugend spielte, durften wir nicht zuschauen, das hat er gehasst.“

Nachbemerkungen 6:
Kapitän der Spvgg Bochingen Lukas Brandecker!!

Herzliche Grüße an Deine Familie, die Brandeckers. Und insbesondere an Thomas, einen meiner langjährigsten und besten Freunde - der zugleich aber auch für die größte persönliche Niederlage meines Lebens steht - da er irriger Weise, schon vor über 20 Jahren, trotz meines jahrelangen nahezu "Rund um die Uhr" - Einsatzes jederzeit unrettbar auf den Pfad der Irrlehre der christlichen Theologie fand. In Doktorschaft auch noch. An der Uni. In Würzburg. Nicht zu fassen.

ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG:
Am kommenden Sonntag den 26.10. um 15:00 Uhr geht’s zum Spitzenspiel AUSWÄRTS gegen den FSV Schwenningen, den aktuell und mit nur einem Punkt Abstand Zweitplazierten!!!!!

▴ Jimmy Las Vegas


Spaßbremsen



SV Seedorf II gegen FC Suebia Charlottenhöhe 3:2 (2:2)

Herr Vegas, erzählen Sie uns vom Spiel.


„Da gibt’s heut nichts groß zu erzählen.“



Na, ein bisschen wird schon was stattgefunden haben, bei einem 3:2?


„Jaa, aber das interessiert doch keine Sau, jedenfalls nicht aus Sicht von Sueben-Spielern und Zuschauern, die dabei waren. Oder würden Sie etwa, wenn Ihnen z. B. die Sueben-Frau davon gerannt wäre danach noch ein Buch drüber lesen wollen, in dem Ihre große Liebe seitenlang beschrieben und dann mit noch mehr Seiten das traurige Ende breitgetreten wird, in dem die Pointe die ist, wo Ihre Frau mit ihrem italienischen Kollegen Massimo durchgebrannt ist, und sie Ihr Punkte-Konto vorher noch leergeräumt hat?“

Nee, hätte ich auch keinen Bock drauf.


„Na also, niemand hat das.
Suebia hat heut einfach verloren, null Punkte, ist umsonst in Seedorf gewesen, hätte aber gewinnen müssen, minimumst einen Punkt mitnehmen, Torschützen waren Erath und Vogt, Suebia weiter Tabellenführer bla STOP bla STOP Spaßbremsung STOP.“

Gab es denn Abseits des Platzes Interessantes?


„Nee, null. Dominik ‚Domme‘ Ohnmacht war beim Friseur vielleicht, glaub ich jedenfalls. Und seine Freundin heißt Jessy. Und Mepp läßt anscheinend Wally schön grüßen, ich meine nämlich, dass er mir im Vorbeilaufen mit der Stirn ein bisschen was in diese Richtung angedeutet hat.“



Dann erzählen Sie uns doch bitte ein bisschen vom SV Seedorf II.


„Hallooo, das hier ist die Homepage von Suebia!?“

Jetzt haben Sie sich nicht so. Sie haben nur ein bisschen einen Hals, weil Ihr ursprünglicher Text zum Spiel von der Wagnerisch/Suebischen Zensur vor wenigen Stunden vollständig eingestampft worden ist und Sie hier jetzt auf die Schnelle einen abgespeckten Text schreiben, damit der heute Abend dennoch einigermaßen rechtzeitig erscheint.


„Ja, und diesen ursprünglichen Text wird es auch wie gewohnt als sogenannte Bückware in der Musikbox bei Bernie geben.“

Bückware?


„Das ist Ware, für die sich ein Ladenbesitzer bücken muss, da er sie nicht offen auslegen kann...“

Wieso das denn?


„Na Top-Hot. Unzensiert. Tabu. No Political Correctness.“



Und wann bückt er sich?


„Wenn vielleicht ein ‚Kunde‘ in seinen Laden kommt, der irgendwie irgendwas woher aufgeschnappt hat – keinesfalls also mit der Tür ins Haus fällt – sondern etwas zurückhaltend und ganz sachte bei Bernie nach ner Sache fragt, die es anscheinend irgendwo geben soll, hörensagen... vielleicht hier... evtl... möglicherweise... dann kann es sein, dass er sich bückt.“

Aha, da existiert eine Art Dark-Room Suebia?


„Meinetwegen, ja, nennen Sie es so. Erwarten Sie aber keine Überdinge, denn er ist (noch) nicht all zu groß...“

Jetzt bitte noch was zu Seedorf II...


„Also gut. Offenbar hebt sich der SV Seedorf sehr wohltuend von vielerlei anderen Ortschaften hinsichtlich ihres Verhaltens auf- und rund um den Platz ab, so höre ich das jedenfalls von FC Suebia-Spielern. Gegnerische Mannschaften werden im Vorfeld höflich und aufmerksam behandelt. Deren Sportheim gilt in Fußballerkreisen gar als gern besuchte Partyhöhle.
Klar: Auf dem Platz ist zwar dann Willens-, Kampffußball und Bolzplatzpathos angesagt – und genau dies hat Seedorf sich heute neben der total mangelnden Chancenverwertung Suebias zur FCC Vollspaßbremse entwickeln lassen – aber dennoch wird auch auf dem Platz von Seedorf auffällig fair gespielt.
Dass Marco Uttenweiler letzte Saison den Fairplaypreis gewonnen hat, geht übrigens auf die Intervention Seedorfs und des Seedorfer Spielers Harzer zurück.“



Seedorf II hat heute nicht auf`m Rasenplatz gespielt.


„Ja, das ist auch so ein Ding, denn deren Rasenplatz war leider nicht zu bespielen, das war letztes Jahr fast schon mal so, aber das liegt einfach an den dortigen Beschaffenheiten – aber man sieht ihrem erst vor 6 Jahren angelegten Kunstrasenplatz gut an, was in diesem Dorf fußballerisch geschieht – die haben da ganz eindeutig keine Mühen gescheut und einen herrlichen und sehr gepflegten Platz angelegt.

Ihnen hat der so gefallen, Herr Vegas, dass das Ihnen selbst Seedorfern gegenüber ein mehrfach lobendes Wort wert war?


„Was heißt da ‚selbst Seedorfern gegenüber‘? Sind das hier jetzt plötzlich keine Menschen mehr, nur weil sie dem Tabellenführer aus der Charlottenhöhe eins auf die Nüsse gegeben haben!? Aber im Ernst: Zu dem Zeitpunkt meines Lobes ging ich natürlich noch davon aus, dass Suebia gewinnen würde ;-) so erlaube ich mir hier frech - denn ein bisschen Strafe für die Punkteverluste muss sein - Ihnen hier stattdessen sehr gern den Link zum Spielbericht gegen Seedorf II vor fast einem Jahr zu geben, da erfahren Sie nämlich, warum heute ‚Kunstrasenplatz‘ angesagt war.“
Link zu Baut der Bauer Mais an.



Okay, ich bedanke mich für das Interview, Herr Vegas. Kündigen Sie bitte zum Abschluss schnell noch das nächste Spiel an.


„Also, das nächste Spiel iiiiiist: am kommenden Sonntag den 19.10 2014 ZUHAUSE gegen die Spvgg Bochingen um 13:00 Uhr.“

Historische Notiz dazu:


Gegen Bochingen schoss der FC Suebia vor über 3 Jahren sein erstes offizielles Tor! Torschütze: DAVID PROBST!!!
▴ Jimmy Las Vegas

„... 'm Anführer eine auf die Schnauze hauen."



FC Suebia Charlottenhöhe gegen FC Dunningen 0:1 (0:0)

Tschak.. 8 Spiele, 8 Sieg 24 Pu.., Pla.., Hoppla??

Zum Spiel heute ein fiktiv geführtes Interview von Jimmy Las Vegas mit Wally Kahn, DEM Suebenoriginal und derzeit 2. Torwartes.

Wally, Du bist bekanntlich der Mann mit den tausend Talenten.


„Nein, da bist falsch informiert – der Mann mit den tausend Händen!!‟

Ah, sorry, aber es stimmt, dass Du derzeit in Wuppertal auf mehrwöchigem Vorbereitungskurs Deines neuen Arbeitgebers bist, und das Spiel heute mittels deiner Psi-Fähigkeiten, die Du von Geburt an hast, live verfolgt hast?


„Ja.‟

Gib uns doch bitte Deine Spielananlyse über das, was Du heute aus ca. 500 Kilometer Entfernung mit eigenen Augen gesehen hast.


„Sehr gern. Zunächst: Hut ab Dunningen – gut gemacht! Denn es gibt keinen kürzeren Weg um sich in einer Gruppe großen Respekt einzuheimsen, als als erstes `m Anführer eine auf die Schnauze zu hauen - und das auch noch in seinem Revier.‟

Dunningen hat verdient gewonnen?


„Ich muss ehrlich anerkennen, dass der Sieg vom FC Dunningen völlig in Ordnung geht, sie dieses Spiel fair und sauber gewonnen haben und Suebia das Spiel einfach nie richtig in Griff bekam, und am Ende mit einem 0:1 sogar passabel bedient war.‟

Was hat Dich am meisten überrascht?


„Dass Dunningen vor allem in der 1. Halbzeit von der ersten Sekunde an auf Powerplay ging und in den ersten 10 Minuten gleich zwei hochkarätige Tor-Chancen hatte.‟

Diese Chancen sind durch Glanzparaden verhindert worden, konntest Du zufällig sehen, von wem?


„Ne, konnte ich von Wuppertal aus in dem Moment leider nicht sehen, weiß nicht wer das war.‟

Das war Torwart Markus „Mepp‟ Nester, Dein derzeitiger Hauptkonkurrent im Tor.


„Ah, der war das, hab ich schon mal was von gehört. Aber erstens heißt`s in diesem Fall nicht Konkurrent zweitens schon gar nicht Hauptkonkurrent, und drittens nur einfach Mitbewerber. Nur so als Info, Jimmy.‟



Was sagst Du zu Tobias Pallaks’ Elfer, den er in der 26. Minute an den Pfosten setzte?


„Tobi hat ja nach X Jahren und X ausnahmslos erfolgreichen Elfer-Treffern seinen ersten vor paar Wochen gegen Rötenberg verschossen, heute den zweiten, und ich denke, wenn einmal das Gesetz der Serie gerissen ist, geht das `ne Weile einfach so holprig weiter.‟

Etwa eine leichte Destabilisierung der Konzentration?


„Ja, weil es keinen rechten Sinn macht, eine solch lange Serie erledigt zu sehen und gleichzeitig mit frischem Elan neu zu beginnen, als ob nichts passiert wäre. Die Serie ist gerissen, da frisst sich Enttäuschung in Deine Birne und behindert eine Weile den unbedingten Glauben an weitere Elfer-Erfolge.
Ich kenn das von mir als jahrelanger Stammtorwart ja selbst: Wenn Du erst einmal aussetzen musst, um Platz zu machen, ist eben die Serie gerissen, und es ist schwer, da gleich wieder anzuknüpfen und weiter zu kämpfen, als ob nichts gewesen wäre. Besonders, wenn das ja noch wie in meinem Fall auf so derart dramatischen Fehleinschätzungen von Trainern und eigener jahrelanger Kumpels beruht, wie sie die Welt noch nicht so schnell gesehen hat.‟



Joseph Reichert, heutiger Linienrichter, ansonsten Dunninger Zuschauer und Sportkolumnist des regionalen Schwaboteils hat heute gesagt...


„...ja, ich habs gehört, als Du mit ihm gesprochen hast, dass die Dunninger Jungs seit vielen Spielen nicht mehr so gut waren, wie heute.‟

Hast Du dafür ne Erklärung, Wally?


„Dunningen war eben die erste Mannschaft diese Saison, die ihre eigene Stärke hinsichtlich Motivation und Kampfeskraft ganz eindeutig der Dominanz des derzeitigen Platzhirsches FC Suebia- und trotz der Niederlage ja weiterhin klaren Nummer eins der Liga - zu verdanken hat.
Für die einen gibt es halt nichts motivierenderes als dem Platzhirsch aufs Maul zu geben, die andern machen sich lieber in die Hosen. Dunningen hatte eben mehr Böcke auf Fressepoliererei entwickelt und das spricht ganz klar für den Charakter dieser Jungs. Deswegen seh ich den FCD ab sofort als ernsten Mitanwärter für den Aufstieg an.‟

Wally, wie fandest Du heute David Probst?


„Der hat echt getan, was möglich war, um eine höhere Niederlage zu verhindern. Und als ich ihn sah, auf der Linie den Ball ins Aus befördern zu müssen, nur weil sein Torwart grad irgendwo im 16 er rumgeistert...‟

...aber an Mepp lag es heute wahrlich nicht!


„Also ich hab hauptsächlich die 77. Minute genau verfolgt, als er das Freistoßtor für Dunningen zum 0:1 reinließ...‟

...für das er beim besten Willen nichts konnte, so derart stramm und klasse der Schuss wie ein Strich durch die Suebenmauer ins rechte untere Eck knallte?


„Ich sag da gar nichts weiter zu, sonst heißt’s gleich wieder, ich hätte Urknall im Kopf und Gott fahre zum würfeln nach Konstanz ins Casino und so Zeugs, aber ich hab gesehen, was ich gesehen hab, und ich weiß, wie gefährlich Freistöße sind und wo ich da zu stehen hab.‟




Wally, welche(n) Sueben-Spieler fandest Du heute noch gut?


„Matse Hermann, Tim Hezel und Leo Erath sind mir wieder aufgefallen. Tim wird von mal zu mal noch stärker; Matse ist in der Abwehr ein derartig guter Spieler geworden, dass ich immer wieder nur staunen kann; Flitzmaus Leo auf Links immer gefährlich.‟

Max Brauchle ist in den letzten Minuten für Julian Fortner reingekommen, als der selbst nach Einwechslung nur zwei Minuten danach verletzt vom Platz musste, mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch.


„Das hat extrem ausgesehen, bei Forti, puhhh. Es hat sich ja dann aber ‚nur‘ als heftige Prellung herausgestellt. Und Brauchle, den müsste man öfters bringen, denn der ist vorne im Sturm wie ne Wühlmaus, und ich meine, dass Max einen prima Riecher dafür hat, wo der Ball hinkommt. Der bräuchte einfach mehr Spielzeit, dann fegt der die Tore rein.‟



Okay, Wally, was sagst Du eigentlich zu den Aiple Brüdern Mathias und Joo, hinsichtlich ihrer zu Anfangs abgegebenen Spielprognose, dass die Sueben 1:0 gewinnen würden, und laut Suebenbusfahrer Joo sogar 3:0?


„Dass Joo mit Sicherheit viel Tok Tok vom Schlagzeugen abbekommen hat, und die zwei überhaupt mit Dir vielleicht zuviel abhängen, Jimmy. Denn Du liegst mit Deinen Prognosen auch dauernd daneben. Wie ich gehört hab, willst Du die Aiples gar dazu anstiften, dass die ne ‚FC Suebia 200 Jahre-Prognose‘ abgeben und dafür sogar ne ganze Seite im Schwabo eine ganze Woche lang kaufen und selber bezahlen?‟

Pssssssssst...mensch!



Zum Abschluss: kannst Du uns noch kurz erklären, warum der FC Suebia in dieser Saison eigentlich soviel Heimspiele hatte?


„Das kann einem schon so vor kommen, geht aber darauf zurück, dass der FCC jetzt 8 Spiele gespielt hat, davon bislang tatsächlich 6 Heimspiele - aber der Punkt ist, dass das Spiel am 1. Spieltag gegen Aichhalden/Rötenberg, und das letztwöchige Spiel gegen Villingendorf aus organisatorischen Gründen bezügl. deren Sportplatzbelegungen ihrer 1. Mannschaften auf eigenen Wunsch hin zum FC Suebia verlegt wurde.
Ohne das hätte der FCC vier Auswärts-und 4 Heimspiele gehabt. Gefühlt kommt aber halt einfach noch hinzu, dass wir in dieser Saison ja noch die beiden Pokalspiele hatten und für uns als den unterklassigen Gegner sowieso Heimrecht in Rottweil bestand. Von 10 Spielen also doch 8 zuhause...‟



Okay, sagst Du uns noch bitte schnell das nächste Spiel an. Ich bedanke mich dann schon mal für das Gespräch.


„Gerne: Aaaaaaaammmmhhh koooomendeeeen Sonntaaaaag den 12. Oktober um 13:00 Uhr geht’s AUSWÄÄÄÄÄÄRTS gegen die 2. des eeeeeeSS.... Vauuuuu Seedooooorf !!!!

AUF JUNGS, DIE HAUEN WIR WEG, WEG, WEG!!!!‟

▴ Jimmy Las Vegas