Der Vatikan re(a)giert

L1030888

Denn ob Du ein echter Atheist bist, oder nicht, weißt Du erst auf den letzten Metern des Lebens, denn normalerweise, wie es von Pfarrern und Ärzten heißt, werden auf dem Sterbebett die meisten Menschen doch noch mal schnell katholisch - aber ob Du ein Charlotthöhianer bist, oder nicht: Das weißt Du sofort!

FC Suebia Charlottenhöhe gegen SV Seedorf II 5:1

Den römischen Vatikan lehrt so schnell keiner, aktiv und zügig zu reagieren. Er hat zwar wachsame Augen und Ohren, was seine weißen und schwarzen Schäfchen auf der Welt so treiben, aber das gros der zahlreichen Frechheiten, gefühlter Angriffslüste- und Wagemutigkeiten die ihm widerfahren, läßt er in aller Regel so stehen, denn aus seiner Sicht hat jeder ein gewisses Kontingent an Derartigem ihm gegenüber gut, die er machen darf, sagen kann, unkommentiert, undementiert.
Aber irgendwann, wird auch ihm ne Sache allmählich zu bunt, und der Fußball-Vatikan-Verein Rottweils (08) beginnt mal wenigstens klar hörbares Gehüstel von sich zu geben. So geschehen nach der letztwöchigen Veröffentlichung auf der Suebenhompepage ("Neuzugang Felix Wilsch-Gefangen im eigenen Verein. Jetzt zum FCC wechseln!"). Umgehenst kam es zu Widerspruch und Kettengerassel in Kabinen, in Kneipen, auf offener Straße und im "Blätterwald" der sogenannten Socialnets wie Facebook in denen es an Suebia gerichtet hieß: "Wir finden gut, was Ihr macht, aber aber aber...bis hin zu einem ganz energischen Eintrag "es gibt nur zwei Vereine in Rottweil, Rugby und FV 08! Und Suebia und (...) sind Schwuchteln!!!!"
Suebias Auftreten und Homepage kommt also an. Ebenso wie Suebia selbst angekommen ist, mitten im Leben. Deswegen, und heute letztmalig, wird daher der Begriff "ein Schäfchen Namens Suebia" mit sofortiger Wirkung nicht mehr verwendet, er ist Geschichte, erledigt: Denn Suebia ist Erwachsen geworden und gilt nun endgültig als ernsthafter Verein, offenbar für Fans alteingesessener Vereine gar als zunehmend gefühlte Bedrohung dessen Existenz. Und das ist auch gut so. Denn es läuft, wie es immer bei talentierten Neulingen läuft: Zunächst belächelt, bisschen getätschelt; nach ner Weile folgen erste mehr oder weniger hintergedankenfreie Einladungen zu "Partnerschaften"; dann gehts über in lautes verärgertes Hüsteln; steigert sich unter nach und nach rauher werdendem Tonfall hin zur offenen Ablehnung - und der Scheitelpunkt ist erst erklimmt, wenn das Alte offensiv das Neue unter heftiger Wehr bekämpft-und sanktionieren will. Aber danach, in der letzten Stufe, tritt so allmählich der Respekt und die Bewunderung auf den Plan, und es ist, wie es immer ist, denn der schöpferische und energische Junge wird den etwas trägen Alten mehr umgekrempelt und flott gemacht haben, als der ihn: es wird friedlich, harmonisch und besser sein, und ganz so, als wäre es noch nie anders gewesen, als dass es in Rottweil eben den: FC Suebia Charlottenhöhe gibt!
Jetzt also wechseln zum FCC!!! ;-)
Denn ob Du ein echter Atheist bist, oder nicht, weißt Du erst auf den letzten Metern des Lebens, denn normalerweise, wie es von Pfarrern und Ärzten heißt, werden auf dem Sterbebett die meisten Menschen doch noch mal schnell katholisch - aber ob Du ein Charlotthöhianer bist, oder nicht: Das weißt Du sofort!

Zum Spiel:
Sueeeeeebiaaa!!!!! heißt es am Ende von Patrick "Pise" Silberers Livetickereintragungen.
Hier weitere Auszüge seines Tickers, der bis zum letzten Platz (50!) belegt war.
Zunächst die Aufstellung: Brauni, Matze, Probst, Felix W.Tim, Pallaks,Baumi, Leo, Utte, Smi, Haas (spätere Einwechslungen in der 2. Halbzeit waren Florian Bieger, Julian Fortner u.Felix Vogt).
Min.17: Tooooooooooooor!!!!! Utte (Marco Uttenweiler) kann den Torwart verladen und bringt die derzeit stärkeren Sueben 1:0 in Führung.
Min 22: Seedorf weiter unter Druck. Der Schlussmann der Gäste hat einiges zu tun.Nach Schuß von Smi (Julian Schmidt) und Nachschuß Christoph Haas muss er einen weiteren Schlenzer über die Latte lenken.
Min. 41: Jetzt wird aus Seedorfer Sicht angefangen zu holzen.
Min. 45+2: Toooooooooooooor!!! Nach Schuß von Haas und Glanzparade des Seedorfer Keepers reagiert Leo Erath blitzschnell, und köpft zum 2:0 ein.
-Halbzeit-



Min.52: 11m durch Foul für Seedorf...2:1
Min. 65: Der Seedorfer Keeper hält auch jeden...! Man!
Min.75: Toooooooooooor!!! Eigentor Seedorf, Abwehrspieler köpft zum Torwart zurück, Missverständniss!!! 3:1 Suebia!!
Min.76: Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, Foul-Elfmeter für Suebia. Tooooooooooor!!! Pallaks abgebrüht zum 4:1!!
Min 89.: Nach Eckball Smi (Julian Schmidt) steht Probst absolut alleine da und köpft ein. 5:1!!Spielende!!!! Sueeeeeebiaaa!!!!!




Erwähnenswert noch dies:
Kapitän Baumgartner gut gespielt, schoß fast sein "drittes" Saison-Tor, aber leider an den Pfosten. Knapp 80 Zuschauer waren anwesend.
Randnotiz: Der SV Seedorf II für den es in der Tabelle um nichts mehr rechtes geht, hatte heute vorallem Mühe mit sich selber, denn den Abend zuvor wurden ausgiebig die bestandenen Handwerks-Meisterprüfungen zweier ihrer Spieler bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Seedorfer Trainer auf die Frage welche denn die zwei (Meister) Spieler seien: "Nicht da, ganz sicher noch im Bett" und auf die ergänzende Frage, welche heutigen Spieler bei der Festivität dabei waren (er mit gehobenem Arm und ausladendem Fingerzeig):"Da schau, alle die, die hier grad rumrennen, und man bald jedem Einzelnen sagen muss, was er zu tun hat."

Der Spieler des Tages schlechthin:
Mit Sicherheit der Seedorfer Keeper Michael Frey! Trotz der 5 Dinger, dermaßene Leistung!

Die Parade des Tages reif fürs Fußballalbum aber:
Suebentorwart Daniel Braunstein! (in den letzten Minuten, der Ball flog ohne nennenswerte Gegner in der Nähe in halber Höhe in moderater Geschwindigkeit auf ihn zu... Daniel entschied sich kurzerhand für die Hechtparade und griff sich auf diese Weise noch einen Extraapplaus der Zuschauer ab ;-)! Dennoch: Braunstein musste trotz der "Schwäche" von Seedorf ein paar Mal ernsthaft retten und besonders in den ersten 30 Minuten, wenn es etwas dümmer gelaufen wäre...aber Suebia hat es gepackt, gut gemacht, und der Neuzugang und Ex-08 er in der Abwehr Felix Wilsch war aus dem Stand heraus ein Stabiltätsfaktor des heutigen Suebenspiels. Ausdrücklichen Dank hiermit auch an die vorbildliche Jugendarbeit des FV 08 Rottweil. Eintreten in den FV 08 - jetzt!
Ah, ne Kleinigkeit noch: Tobias Pallaks...heute unter Familien-Beobachtung, seines großen und in Berlin lebenden Bruders Sven! Und schon zeigt das Nesthäkchen T. Pallaks endlich mal wieder eine durchgängig saubere Leistung, und noch ein Tor!

Restprogramme
(und ab kommendem Spieltag wirds endgültig heiß, deswegen wäre eine vielzählige Suebenkulisse wirklich hervorragend):

FC Suebia
[25 Punkte, noch 2 Spiele, Relegationsplatz 13]
Kommenden Sonntag 01. Juni 13:00 Uhr in SV Waldmössingen II - Suebia;
Samstag 07. Juni Suebia - Hardt II;

Restprogramm Hardt II (heute ebenso gewonnen)
[25 Punkte, noch 2 Spiele, aber um 19 Tore schlechteres Verhältniss zu Suebia, direkter Abstiegsplatz 14]
(Zuhause) - Spvgg Stetten/Lackendorf;
Suebia - (Auswärts);

Restprogramm Spvgg Oberndorf (heute verloren)
[29 Punkte, nur noch 1 Spiel!! Minus 6 Tore zu Suebia]
(Zuhause) - SV Villingendorf;
letzter Spieltag Spielfrei.

Restprogramm SGM Deißlingen/Lauffen (heute unentschieden)
[29 Punkte. Noch 2 Spiele. Minus 15 Tore zu Suebia]
(Zuhause) - SC Lindenhof;
SGM Hochmössingen/Aistaig - (Auswärts).

Restprogramm Türk Schramberg (verloren)
[28 Punkte! Noch 2 Spiele. Minus 25 Tore zu Suebia]
(Zuhause) - Hochmössingen/Aistaig;
Stetten/Lackendorf - (Auswärts).
▴ Jimmy Las Vegas



Felix Wilsch ab Sonntag für Suebia auf dem Rasen

giffelixwechsel

Der FCC darf verkünden: Ein weiteres Kind der Charlottenhöhe beim FCC: Felix Wilsch ist ab sofort als aktiver Spieler mit dabei!

Mit Felix Wilsch kommt mit sofortiger Wirkung ein neuer Spieler in die Reihen des FC Suebia. Felix war in der Saison 2012/13 bereits für einige Spiele als Interimstrainer bei uns aktiv. Er selbst spielte zuletzt vor 6 Monaten aktiv und wird am kommenden Sonntag erstmals das Trikot der Charlottenhöhe tragen. Die Vorstandschaft ist hoch erfreut, dass ein weiterer Freund, Bruder und Wegbegleiter den Schritt in den aktiven Fußball beim FCC gefunden hat und hofft auch viele schöne gemeinsame Momente.
Die oben gezeigte Grafik, welche, Felix W., Julian S. und Philipp K. als Zuschauer bei eines der ersten Suebia-Trainings zeigt, wurde am 15. Juni 2011 veröffentlicht. Zwischenzeitlich sind zwei der Drei beim FCC! ▴ Presse FCC

Baumaschinengrobmotorikszirkeltrainingsfuhrpark...

julianhoggautogrammkarte
Julian Hoggs Autogrammkarte – Heute trägt er die Organisation bei den suebischen Heimspielen.

Der FC Suebia Charlottenhöhe ist also weit mehr als nur eine Idee, die an irgendwelche Spielergebnisse und kurzfristige Ligazugehörigkeiten gekoppelt ist, sondern ist langgehegter und wahrgemachter Traum. Ein Traum von Zusammenhalt, von Freundschaft, und vollständiger Eigenständigkeit.

VFL Fluorn gegen FC Suebia Charlottenhöhe 2:0

Gut, peitschen wir das Spiel kurz durch, um heute mal ein größeres Rad zu drehen, ein FC Suebia Rad, bzw. die starke und übergeordnete Melodie zu beschreiben, die hinter den Kulissen dieses außergewöhnlichen Vereines spielt, und die in Wahrheit weder abhängig ist von kurzfristigen Spielergebnissen, selbst Ligazugehörigkeiten, noch abhängig davon ist, wie der Wind wo auch immer her weht.

Zum Spiel:
Wie gehabt: Suebia spielt super, zeigt viel Leidenschaft, hat viel Chancen, null Punkte, Verloren, Ratlosigkeit. Aber auch allmählich eintretende Entspannung aus vielfacher Gewohnheit heraus ist zu spüren - denn man kennt sich, man kennt es, man gibt das Best- und denkt das Bestmögliche, aber es hört einfach auf den Namen FC Suebia.

Aufällig heute, aufjedenfall die Fluorner. Ihr Spiel erinnerte an lärmende und grobe Maschinen im Straßenbau. Es ging ein bisschen zu, wie auf einem mit dickem Staub bedeckten Fuhrpark, auf dem klebrig fleckige, mit grauem alten Sand behaftete, sich wie schwerfällig quietschend aneinander herumreibende, -teils höllisch laut kreischende,- aufbrüllende- und gegenseitig über den schotterigen Asphalt schiebende Stahlgefährte ne Arbeit verrichten, irgendwie. Aber es hilft nichts: Wer sich von solch einfach strukturiertem Treiben den Schneid abkaufen läßt... denn die Wahrheit liegt weiter auf dem Platz, wer gewinnt, hat recht, und das Fell des ungehobelten Fluorner Bären ist dort, wo es hingehört: In Fluorn. (Ahh, das 1:0 für Fluorn übrigens gleich in Minute 3, das 2:0 in Minute 80 oder so).

Nebenherbemerkung: Suebia hat an diesem Spieltag sogar einen Mega-Matchpoint verpasst: Alle relevanten Mannschaften in der Tabelle um sie herum: Ebenso verloren! Wenn die Welt also Ideal wäre, und der "Wenn und Dann Hätte" das Kommando, so wäre Suebia ab sofort bei den Jägern, den ernsten Verfolgern, die gehörigen Druck ausüben. Denn aufeinmal wären neben Hardt, weitere zwei, gar drei Mannschaften (Deißlingen/Türk Schramberg/Oberndorf) plötzlich nur noch 3 Punkte entfernt, bzw Oberndorf nur noch 4 (und das sogar bei einem Spiel weniger, was bedeutete: Oberndorf wäre aufgrund eines Spiels, dass sie bereits mehr als Suebia haben, zumindest theoretisch nur noch 1 einzigen Punkt entfernt!!). Aber so, ist (wenigstens) noch mal alles, wie vorm Spiel geblieben: Nichts ist passiert, im ganz realen Sinne, aber auch im ganz sinnbildlichen Sinne. -Spielberichtende-

Die Melodie...
Ganz egal wie es läuft, und selbst wenn es sich manchmal für Euch Spieler des FC Suebias so anfühlen mag, als sei ein möglicher Abstieg ein vorgezogenes Ende dieses Vereines und seiner Seele, und Ihr die Verursacher: Nichts passiert. Denn, das ist es keineswegs - weder ein Ende, noch Ihr die Verursacher. Dann geht eben - so wie es Präsident Fabio Wagner Euch vor kurzem sagte - “Suebia im Zweifel ein Jahr oder auch zwei in die C, sammelt sich, analysiert die Zeit, und gut ist.“

Die Show geht in jedem Fall weiter, und Suebia ist und bleibt nach wie vor Cool, Lifestyle, und Fußball - und: eine ganz und gar außergewöhnliche Besonderheit in der hiesigen Vereinslandschaft sowieso, vielleicht sogar ganz Deutschlands. Und, das sollt ihr Spieler (auch der geneigte Leser) hier an dieser Stelle ruhig wieder einmal erfahren dürfen, warum das so ist, so sein wird (-siehe auch ergänzend im Archiv "ausgefallenes Spiel"-Bericht gegen Hardt II im Dezember 2013): Im ganzen Kreis und weit darüber hinaus, ist es etwas völlig Beispielloses und ganz Vorzügliches ein Spieler des FC Suebia Charlottenhöhe zu sein, denn der FC Suebia Charlottenhöhe hat eine sehr, wenn man so will, geistreiche, ganz sicher aber verblüffende Geschichte, die aus Sicht einiger heute durchschnittlich um die 25 Jahre alter Protagonisten bis weit in deren Vergangenheit zurückreicht.

Gegen Ende der 90er Jahre spielten einige Charlottenhöhe-Kinder miteinander regelmäßig Fußball, nannten sich bereits FC Charlottenhöhe, fertigten von sich Starportraits mit ihren Unterschriften an und verteilten diese in ihrer Klasse und in der Nachbarschaft - und, sie begeisterten sich miteinander schon in solch jungen Jahren für die Idee: Eines Tages, wenn sie einmal groß sein würden: Ihren ureigenen Verein zu gründen!

Die Urkinder Suebias (und größtenteils heutigen Vorstände): Julian Hogg (Bild), Michael "Wally Kahn" Walerus, Adrian Rudkovski, Gabriel Welsch, Julian Wilsch, Luca Wagner, Johannes Moser und Präsident Fabio Wagner (Fabio übrigens schon in jungen Jahren als blutjunger Teeny der Spielertrainer/Manager des „FCC`s“, der schon gern mal während Schulstunden statt Biologie oder Erdkunde zu lernen, lieber in alten Beckenbauerbüchern las, um gezielte Fußball-Strategien zu entwickeln, wenn „sein FCC“ zu nachmittäglichen Kicks in der Freizeit gegen eigens organisierte Mannschaften antrat, vornehmlich gegen Deißlingen).

FC Suebia ist in Wahrheit also keineswegs vor etwas mehr als 3 Jahren gegründet worden, auch keineswegs aus einer spaßigen "Gute Laune Idee" einiger Jungs heraus, sondern ist im Grunde lange Jahre vor der offiziellen Gründung bereits in und von Kindergehirnen in ihr Erwachsenenleben hinein geboren und erträumt worden.
Der FC Suebia Charlottenhöhe ist also weit mehr als nur eine Idee, die an irgendwelche Spielergebnisse und kurzfristige Ligazugehörigkeiten gekoppelt ist, sondern ist langgehegter und wahrgemachter Traum. Ein Traum von Zusammenhalt, von Freundschaft, und vollständiger Eigenständigkeit. Und EXAKT dies, und dieser von Kindern erdachte Verein, ist der Grund, warum diesem Verein rein gar nichts zustößt, ob C, B, oder A, oder G wie geschi... drauf oder Z wie zwick mich mal: Die Spieler des FC Suebia Charlottenhöhe sind Top! Applaus für Euch, und den St. Pauli Rottweils!

Applaus 2: Herzlichen Glückwunsch an die TG-Altstadt!!
Die TGA hat an diesem Spieltag den Aufstieg Auswärts gegen Türk Schramberg perfekt gemacht (1: 3, ja, so macht man das eben!). Lange hat’s gedauert, bis die TGA endlich die Kreislisga B nach Oben verlassen kann, aber man muss sagen: Diesmal hat die TGA nichts dem Zufall überlassen und sie spielte fastgar wie an der Schnur gezogen die Saison durch. Wow. Die erste Mannschaft der TGA zeigte heute auch abseits des Fußballs ihre Flexibilität bei der anschließenden Aufstiegsfeier: Die letztjährigen und bereits fertig gedruckten "Aufstieg- Trikots 2012/2013" (Relegationspiel wurde knapp versiebt - warum eigentlich, Herr Trainer Vasilijevic?) wurden diesmal kurzerhand mit kleinen Klebestreifen versehen, aktuelle Zahlen drauf, und diesmal passt’s: Glückwunsch also nochmal vom FC Suebia zum gelungenen Aufstieg in die Kreisliga A!! Starke Leistung!! Glückwunsch auch an Trainer Dejan Vasiljevic, der diesmal in der Termin-Wahl seines lang geplanten Urlaubes auch einen möglichen Relegationspieltag seiner Mannschaft mit einkalkulierte...;-)))


Restprogramme:

FC Suebia
[22 Punkte, noch 3 Spiele]
Komm. Sonntag den 25. Mai 15:00 Uhr Suebia-Seedorf II;
Sonntag 01. Juni 13:00 Uhr in SV Walmössingen II - Suebia;
Samstag 07. Juni Suebia - Hardt II;

Restprogramm Hardt II
[22 Punkte, noch 3 Spiele]
Hochmössingen/Aistaig - (Auswärts);
(Zuhause) - Spvgg Stetten/Lackendorf;
Suebia - (Auswärts);

Restprogramm Spvgg Oberndorf
[29 Punkte, noch 2 Spiele]
Spvgg Schramberg - (Auswärts);
(Zuhause) - SV Villingendorf;
letzter Spieltag Spielfrei.

Restprogramm SGM Deißlingen/Lauffen
[28 Punkte, noch 3 Spiele]
TGA - (Auswärts);
(Zuhause) - SC Lindenhof;
SGM Hochmössingen/Aistaig - (Auswärts).

Restprogramm Türk Schramberg
[28 Punkte, noch 3 Spiele]
SC Lindenhof - (Auswärts);
(Zuhause) - Hochmössingen/Aistaig;
Stetten/Lackendorf - (Auswärts).

▴ Jimmy Las Vegas



Dies ist die Geschichte von... TROMMELF!

IMG_1952

„Sie sind wie Maschinen! Wie Robocops! Die brauchen keine Massagen, sondern Schmieröl.“

FC Suebia Charlottenhöhe gegen Spvgg Oberndorf 3:1

Auf der Suche nach Verschollenem aller Art konnte man ab 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz 2 in Rottweil fündig werden...
Der erste Fund: Bei Suebia herrscht plötzlich Lautstärke!? Stimmung!? Lärmkulisse!? Was Hexenkesselartiges!??? Und das noch vor dem Spiel!?
Der zweite Fund (denn es gibt auf der Suche nach Verschollenem immer auch ziemliche Ladenhüter, bzw. Ramschware zu finden): Starkregen! Der erste übrigens in dieser Saison in dieser krassen Art.
Der dritte Fund: Suebia gewinnt, und wie!!!!

Aber mal alles der Reihe nach:
Im Verlaufe der vergangenen Woche tat sich was in der Stadt... plötzlich landeten diverse Mails in elektronischen Briefkästen, die einen Aufruf enthielten, eine Art Einladung mit dem Namen "Trommelf." Gerichtet ganz offenbar an junge Buben, so um die 8 bis 12 Jahre alt, die allesamt etwas Besonderes können: Musikalisch sein, Trommeln, Schlagzeug spielen!? Und kaum kursierten diese Mails, wurden sie publik,- umher- und weitergeleitet, so dass es selbst im Waldorf-Kindergarten in Göllsdorf von der Leiterin auf einmal gegenüber dem Schreiberling hieß: „Da hab ich doch mal was gehört, dass Du mit dem FC Suebia zu tun hast, Berichte schreiben? Mein Sohn, Tim (8 Jahre alt), wird jedenfalls am Sonntag beim FC Suebia trommeln und er freut sich schon sehr, auf diesen Tag.“
Ja, Tim Gutzler; Marc "Merte" Stengel; Ben Kugel und noch ein Freund von ihm, kamen plötzlich mit ihren Trommeln zum Spiel herangewackelt. Sowas von stark! Initiiert das Ganze vom Suebenbusfahrer, Profischlagzeuger- und Lehrer eben dieser Jungs: Joo Aiple. Ganz großes Wow. Und mit der TROMMELF als ihr Dirigent und Anführer zum zweiten Mal bei einem Suebenspiel mit dabei: Robert Hak!! Nochmal großes Wow.

trommelf

Und so geht es noch vorm Anpfiff rund: "Suebia, ta, ta, ta, ta, ta, Suebia, ta ta, ta, ta, ta..."
Ansteckend, solch ein Lärm, auch die schönen Suebengirls Kathi und Linda ließen sich nicht weiter bitten und zogen plötzlich Rätschen aus ihrer Tasche. Und so beginnt, was beginnt, wenn was beginnt, dass mit Energie zu tun hat...



Zum Spiel:
Suebia beginnt von der ersten Sekunde an engagiert, kämpferisch, motiviert, und diesmal auch fast durchgängig konzentriert zu spielen. "Suebia, ta, ta, ta, ta, ta, Suebia..." und noch ehe der Spiel-Beginns-Anpfiff in den Ohren recht verklungen war, klingelte es im Tor der Oberndorfer durch Alleingang des Sueben Julian Schmidt, Tor zum 1:0 (!) und stellt zugleich den Rekord des erst vor paar Wochen "schnellst erzieltes Tor der Suebengeschichte" (durch Felix Vogt) laut Patrick "Pise" Silberers Livetickereingabe nach gerade mal 1:12 Minuten schon wieder ein. Man weiß es nicht, das Leben kann ein ziemliches Mysterium sein, aber wir richten hierfür den Dank an die TROMMELF, dieses Tor geht auf Euer Konto! Denn für den so sehr wichtigen Sieg ist durch Eure Mithilfe endlich für Suebia die langersehnte heiße Zündung geglückt!

In der ersten Halbzeit immer wieder minutenlanges "Suebia, ta, ta, ta, ta, ta..." hoher Dauerdruck der Sueben, aber die Oberndorfer können mitunter gut dagegenhalten. Daniel Braunstein übrigens heute wieder im Tor.
Mit gesichertem 1:0 geht’s wenigstens mal in die Halbzeit.

zuschauer

-Pause-

46. min... " Suebia ta, ta, ta, Suebia vor, noch ein Tor..."
55. min. nach Eckball, Christoph Haas schiebt die Kugel rein! Riesige Lautstärke ist die Folge.
Aber Starkregen setzt ab jetzt ein, der bis zur letzten Minute anhalten wird. Die nur mit leichten Pullis bekleideten Trommler müssen unter den Wurststand kriechen, das Trommeln wird eingestellt. Es riecht und sieht jetzt nach einem verdammten und dreckigen Sueben-Sieg aus, aber nur aufgrund des elenden Wetters wegen, nicht aufgrund des Spiels, denn das bleibt sauber strukturiert.
59.min. "Tooooooooor. Florian Biiiiiieger!!!!!!!! 3:0 " wie Pise in seinen Liveticker eingab (wahrscheinlich ist Pises Freude an den Tippfingern darauf zurückzuführen, dass Bieger erst kurz zuvor eingewechselt war - für Julian Fortner - und nicht nur irgendein Tor, sondern das wichtige und klärende 3. Tor schoß).
Aber schon in der 62. min (hier zeigen sich plötzlich wieder die typischen Minuten der Unkonzentriertheit des Schäfchens Namens Suebia, diesmal aber nachvollziehbar im Überschwang des "klärenden" 3.Tors)... der 3:1 Anschlusstreffer für Oberndorf.

Nun wird’s nochmal ungemütlich und aus Sicht der seit Ewigkeiten darbenden und wahrlich leidgeprüften Suebenzuschauer unsicher. „Sie werden doch jetzt hoffentlich nicht...“ war sicher der meistgedachte Gedanke in den folgenden Minuten unter den Fans. Aber sie taten es nicht, sie ließen nicht nach, blieben weiter dominant, diese irren Suebenfreaks auf dem Rasen, und vor allem: Sie blieben konzentriert und auf echtem Liga-Kurs! Sieg.

zuschauer

Es sieht tatsächlich danach aus, dass die heiße Zündung nun erfolgt ist, und inzwischen auch wirklich jeder Suebenspieler auf fast den letzten Saison-Drücker hin die Brisanz der Tabellen-Situation um den FCC herum begriffen und verinnerlicht hat. Ernst ist angesagt, wichtig ist angesagt, geil ist angesagt, aber vorallen Dingen: Konzentration und hohe Temperatur! Super gemacht, heute, Jungs vom FCC und Trainer Mark Fischer! BLEIBT so, konzentriert und fokussiert!
Und geht doch vielleicht hin, und macht jeder ab jetzt noch ein kleines Extrafitnessprogrämmchen, um an dieser Front die nächsten Wochen noch 10% mehr an entscheidender Power rauszuholen? Währenddessen kochen die Mütter der Spieler noch ein wenig leidenschaftlicher (+10 %) für ihre Söhne; die Väter kritisieren ihre Söhne die nächsten vier Wochen einfach -10% und loben stattdessen ihre Stärken +10 % (danach im Sommer aber wieder nur die vollbremskraftverstärkte Variante an Lob, is` klar, und im Tausch dafür, nachholbedingt, die dann natürlich extraverstärkte Keule, völlig klar! - Denn “das Gesündeste was man im Leben kriegen kann, ist ein Fußtritt in den Arsch“ (Zitat Modefürst Karl Lagerfeld, er hat allerdings das Wort Po benutzt ;-)

Ja, und wir Fans bleiben auch auf Kurs, gut so. Und wenn der ein oder andere die nächsten Wochen vielleicht Interesse hat, mal ein paar Trainings der Sueben anzuschauen: Die Jungs trainieren jedenfalls immer Dienstags ab 19:00 Uhr in Hausen aufm Sportplatz, und am Freitag ab 19:00 Uhr auf`m Kunstrasenplatz in Rottweil.
...denn Sie sind wie Maschinen! Wie Robocops, die brauchen keine Massagen, sondern Schmieröl... - und das sind die Fans, und: TROMMELF!!
Holen wir uns also zusammen am kommenden Sonntag auswärts um 15:00 Uhr das Fell des Fluorner Bären!!! Eine Woche drauf hier zuhause das Fell des SV Seedorf II. Und dann auswärts nochmal dass voll und ganz erhaltene Bärenkleid des SV Waldmössingen II - und dann ist vielleicht schon alles von alleine gut, und wenn nicht: kommt es am letzten Spieltag am 7. Juni 2014 zum Endspiel gegen den allerrelevantesten Mitbewerber um den Relegationsplatz 13: FC Suebia - FC Hardt II. Beide momentan Punktgleich (22), aber die Tordifferenz fällt noch um 17 Tore für Suebia besser aus.

Restprogramme
Das Restprogramm von Hardt II
[22 Punkte, schweres Programm]
(Zuhause) - SC Lindenhof;
Hochmössingen/Aistaig - (Auswärts);
(Zuhause) - Spvgg Stetten/Lackendorf;
dann Auswärts gegen Suebia am 7.Juni;

Hier das Restprogramm zweier weiterer, zwar je 6 bzw. 7 Punkte vor Suebia liegende Mannschaften (allerdings bei je einem Spiel mehr!):

Restprogramm Spvgg Oberndorf
[29 Punkte, aber superleichtes Restprogramm]
(Zuhause) - SV Sulgen II (die Oberndorfer werden gegen Sulgen II also einen Sieg einfahren, für den sie fastgar nur mit einem Bein aufstehen müssten, siehe auch Suebia Bericht "Happy Days auf`m Sulgen“ vor 2 Wochen);
Spvgg Schramberg - (zwar Auswärts, aber wird auch eher locker);
(Zuhause) - SV Villingendorf (auch völlig machbar);
am letzten Spieltag hat Oberndorf Spielfrei (das einfachste).

Restprogramm SGM Deißlingen/Lauffen
[28 Punkte, schweres Restprogramm]
diese Woche Spielfrei;
TGA - (Auswärts);
(Zuhause) - SC Lindenhof;
SGM Hochmössingen/Aistaig - (Auswärts).

Restprogramm Türk Schramberg
[28 Punkte, allerdings bei gleicher Spielanzahl, aber das schwerste Restprogramm]
(Zuhause) - TG Altstadt;
SC Lindenhof - (Auswärts);
(Zuhause) - Hochmössingen/Aistaig;
Stetten/Lackendorf - (Auswärts).
▴ Jimmy Las Vegas




haklogo
Einwurf des Webmasters: Rob Hak hat eine kleine Diashow vom Spiel veröffentlicht. Hier geht’s lang!

Mumbojumbo...

IMG_5446

„Das geht Dich einen Scheißdreck an, ich frag Dich ja auch nicht, ob Du immer noch in diesen Schwulenbars abhängst.“

FC Suebia Charlottenhöhe gegen Spvgg Schramberg II 1:2
Villingendorf II gegen FC Suebia Charlottenhöhe 3:1


(Sorry, für die Verspätung des Berichts). Auswärts, wie auch Zuhause, ist Suebia eigentlich nur, um "Hallo" zu sagen. Im Dauerrückpaßmodus geht`s für das Schäfchen Namens Suebia zurück in die Kreisliga C.
Erstaunlich, dabei schien es mal so ganz anders:

„In Suebia sah man eine Mannschaft, die sich diese Saison keine Sorgen um den Klassenerhalt machen wird (Bericht Pokalspiel gegen Epfendorf August).“
„...bravourös bestanden, und sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben“ (Bericht gegen die TGA August).
„Suebia wird unter den ersten 6 landen, mindestens aber 7. (Bericht September gegen Lindenhof)!"
„Hut ab vor Dir, FC Suebia Charlottenhöhe, wie Du Dich in dieser Saison und der klar höheren Leistungsklasse B gemacht hast!!!“ Stark! (Bericht gegen Oberndorf).


Prognosen sind wagemutig, voraussehend, spekulativ und dumm, wenn das Gegenteil eintritt. Aber Prognosen sind nur dann ein ernsthaftes Statement, wenn der Prognostiker sich festlegt, gar Geld investiert, denn alles andere ist bla bla bla Ala "kann, möglicherweise, wenn dies und jenes, wahrscheinlich dann so und so, und evtl. Suebia oder Aktie X oder Wirtschaft Y, wenn Konjunktur stärker, schwächer, früher, später... Spieler X, wie Spieler Y... oder Mannschaften so und so spielen... und das Ganze mit noch etwas Glück... Alles nur Müll, Hokuspokus und Gerede: Mumbojumbo eben. Aber das ist zugleich der Grund, warum am Ende immer alle Recht haben. Denn sie haben alle immer alles irgendwie und irgendwann gesagt, gedacht. Deswegen setzen so Wenige auf ihr eigenes Gesagtes ;-)

Okay – und jetzt erst recht, die Saisonjahresendspurtprognose 2014: Suebia hält die LIGA!!!

Und wie das?
„Das geht Dich einen Scheißdreck an, ich frag Dich ja auch nicht, ob Du immer noch in diesen Schwulenbars abhängst" (Zitat Sir Alec Ferguson, über 27 Jahre Trainer des Manchester United, im Jahr 2006, auf die Frage eines Journalisten, ob er die WM in Deutschland besucht. Ferguson war es seit ner Weile leid auf Deutschland angesprochen zu werden, da Manchester die vergangenen Jahre gegen einige Deutsche Mannschaften schlecht aussah).
Aber im Ernst: Weil ich Stunden nach dem Spiel doch weiter an die Mannschaft und deren Vorstände glaube, weil ich sehe, wie diese Freaks Woche um Woche und schon seit gefühlten Ewigkeiten trotz aller Nackenschläge spielen, auftreten, rennen, wie als ob es um ihr Leben ginge. Und leiden, wie die Hunde, und das wird sich auszahlen! Suebia hält die Liga: WEIL SUEBIA GEIL IST, WEIL SUEBIA WAS KANN - und es hilft nichts: WEIL SUEBIA EINFACH GUT SPIELT UND GEGEN JEDEN VERDAMMTEN GEGNER MINIMUM EBENBÜRTIG IST! FERTIG.

Ich geh ab sofort zu den meisten Trainings! Ich glaub an Euch!! Glaubt an Euch. Ihr seid nämlich die bessere Mannschaft!!! Und: Ich geh mit Suebia in die nächste Saison - in jedem Fall!!

Spiel gegen Schramberg am vergangenen Mittwoch 30.April
(... denn hast Du Mist an den Stiefeln, lädt der auch noch seine Freunde ein...)
Daniel Braunstein zum ersten mal im Tor dabei, gibt Ruhe und Sicherheit, redet viel, organisiert seine Vorderleute. Dennoch kurz nach der Halbzeit wie fast üblich das 0:1 durch einen durch die Suebenreihen gebrochenen Schramberger. Torwart Daniel bei dessen Sololauf machtlos.
Die Sueben keineswegs verstockt oder verängstigt, gehen weiter ran, machen weiter Druck, wollen unbedingt den Gewinn der Punkte, und der erstmals in dieser Saison spielende Julian Fortner schießt um ein Haar das Tor zum 1:1. Aber es wird Kapitän Baumgartner sein, der in min 55. sein zweites reguläres Saisontor schießt... 0:2 Schramberg! Eigentor. Hast Du Mist...
Der FC bleibt dran, gibt nicht auf, bricht einfach nicht weg... 75. min. 1:2 David Probst!! Den Schrambergern beginnt sofort die Düse zu gehen, was man bei Angsthasenkickern oft gut daran sehen kann, dass plötzlich Spieler schneller fallen, sich wehleidiger fühlen und aus unerfindlichem Grund viel länger brauchen, um wiederzugenesen!? So ist zum Beispiel der Kapitän (!) der Spvgg ausgesprochen dadurch negativ aufgefallen, dass er sich nach einem Foul in der 80. "dankbar" auf dem Rasen behandeln ließ. Und kaum als ihn der Schiri zum Seitenaus hinausgeleiten ließ, er mühsam humpelnd endlich im "Aus" angekommen war; dort fast unmerklich sich in allem Ernst mit einem seiner Mitkameraden wie zum "Gut gemacht" die Hand "unter der Hand" gab; derselbe "Schwerstverletzte" keine 5 Sekunden später aber wieder hastig in seinen Strafraum zurückrannte (da gefährlicher Suebenangriff war)! Meine Güte, das ist solch ein STUHLGANG im Fußball (läßt glücklicherweise heutzutage aber doch spührbar nach) - aber einem Chef einer Firma kann man nur empfehlen, solch einen Typen rauszulassen bzw. wenn er ihn ausversehen schon drinne hat: ihn zu entfernen. Denn wer in seiner Freizeit solch eine moralische und geistige Verelendung an den Tag legt, der geht auch hin, und feiert Krank!! Aber gut, Suebia hätte dieses Spiel ohnehin nicht mehr gewonnen, denn sie machen bisschen wenig aus ihren Chancen ;-) Trotzdem.



Spiel gegen Villingendorf
(... sind die Freunde des Mists erstmal an Deinen Stiefeln... laden diese noch weitere Freunde ein...)
Klar, ist Suebia irgendwie verunsichert, klar, strahlt auch ihr Trainer keine Kraft aus den Poren, und seine Körperhaltung strahlt Demoralisation aus, was eigentlich ein Unding ist, und besser hinter einem Vorhang verborgen gehört - aber einer ist noch voll am Start, hält Ansprachen in der Kabine, beim Trainig staucht er seine Jungs zusammen, will sie auf Kurs halten, wach halten: KAPITÄN JONAS BAUMGARTNER!!!
Die Sueben legen wie gewohnt los, machen Druck, es gibt keinen Unterschied zu erkennen. Aber hast Du Mist... min. 20: Foul von Pallaks im eigenen Strafraum, Elfmeter... 0:1
Min. 21 (!!) Foul von Torwart Mepp im eigenen Strafraum, Elfmeter...0:2. Phuuhhoaahh (und ab hier kann man natürlich Trainer Mark Fischer auch wieder viel besser verstehen ;-)
Min. 28...0:3 (ab hier möchte endgültig niemand mehr mit ihm tauschen ;-)
Dennoch: min. 35 Christoph Haas erzielt durch klasse Seitenfallzieher bereits das 1:3!!
Ein früh sicher geglaubtes Spiel der Villingendorfer gerät ins Wanken, aber ja, gut, es wird nichts, Suebia macht leider bisschen wenig aus... und sowas rächt sich meist, denn die Villingendorfer hätten plötzlich auch 1:5 gewinnen können, wenn Torwart Mepp (der sich nach den Elfern und dem dritten Tor in seiner Heimat seelisch wieder gefangen hatte), nicht zwei überragende Torchancen geistesgegenwärtig vereitelt hätte. Tolle Leistung. Auch der heute seit langer Zeit erstmals wieder spielende Max "Müsli" Brauchle brachte sofort frischen, gefährlichen Wind, und verfehlte gefährliche Torschüße mehrmals nur um Zentimeter. Prima.



Gut, Matchpointwoche mit nur 3 Punkten abgeschlossen, geschissen drauf, Suebia ist cool, und ein geiler Verein - und wird die LIGA HALTEN, weil sie - so der heute zum ersten Male anwesende, fotografierende und trotzdem bemerkenswert viel unterstützendes reinrufende Robert Hak (www.hakdesign.de) - in der Halbzeitpause den gerade aus der Kabine kommenden und an ihm vorbeimarschierenden Sueben sichtlich tief in ihr Herz gehende Sätzen reinsprach, O-Ton: „Ihr seid die klar bessere Mannschaft, ihr packt die, los, die haut ihr noch weg!!!“ Fertig.

Am nächsten Sonntag, um 15:00Uhr, kommt die Spvgg Oberndorf zum Heimspiel gegen die Sueben. Oberndorf wird nicht mit Punkten nachhause fahren! ▴ Jimmy Las Vegas



FC Suebia Charlottenhöhe gegen Spvgg Schramberg II 1:2

spielberichtnotavailable
spielberichtnotavailablegedicht


Die Karte "ThisCardIsNotAvailable" von Max Wohlleber gehörte zu den Siegern von artcards '13.