Sorry – But It's Gluckertime!

zumgigu

… denn wenn z. B. James Hetfield von Metallica in RW einen Besen macht, kann er ihn auch "Prinzessin Diana" nennen, man geht trotzdem dorthin, und sagt, dass Metallica in RW einen Besen macht, und Prinzessin Di vielleicht auch da sein wird.

Zunächst ma Sorry, dass seit paar Wochen hier nichts Sueben-Aktuelles mehr steht, daher dieses Kurzupdate.
Max Wohlleber, der Webmaster dieser Homepage, ist tot!!! Ähhh, also nicht körperlich, sondern was seine Kapazitäten hinsichtlich Zeit anbetrifft natürlich nur.* Er hat diverse Kreativaufträge angenommen, sagt hier zu, sagt dort zu, sagt "ja, ja, ja und ja" – und dann passiert, was passiert, wenn passiert, dass zu guter Letzt noch was passiert, was eigentlich gar nicht mehr hätte passieren können...

*Ja, logisch, man soll über Tot-Sachen ja keine Späße machen, denn sonst tritt er unvermutet doch noch ein - (Achtung Fangfrage): Aber wie es scheint, stellen "keine Späße darüber zu machen" auch keine Garantie für Langlebigkeit dar, oder warum sterben all jene 99, 999999 % der Leute genauso, über deren Ableben nie wenigstens mal ein kleines Späßchen gemacht wurde?

Egal,
Max und Julian Wilsch waren seit einigen Monaten unterwegs in Sachen „an der Rottweiler Fasnacht einen Besen" zu machen, aber entweder waren die Häuslichkeiten schon vergeben, oder zum Verkauf gestellt, oder’s den Anwohnern zu heiß, spätestens als sie mitbekamen, dass hinter Max und Julian ein Schäfchen Namens Suebia grast... wobei keineswegs ein FC Suebia - sondern auschließlich ein „Max und Julian Besen" angedacht war. Trotzdem, es würde das eine ohne das andere nicht geben, denn wenn z. B. James Hetfield von Metallica in RW einen Besen macht, kann er ihn auch "Prinzessin Diana" nennen, man geht trotzdem dorthin, und sagt, dass Metallica in RW einen Besen macht, und Prinzessin Di vielleicht auch da sein wird ;-)
Aber die Sache mit dem Besen hatte sich spätestens im Januar für Max und Julian sowieso erledigt, nichts zu machen, keine Chance.
...und dann passierts: Suebia, ähh, Max und Julian, haben auf den letzten Drücker einen Besen an der Fasnacht!!
Denn plötzlich treffen vor kurzem 2 Rottweiler Welten und bis dato völlig verschiedene Freundeskreise per purem Zufall aufeinander... die eine Welt dreht sich um Robert und Dominik Hak, Norton, Johannes Ott, Tom Grimm - allesamt Rottweiler Jungs, gestandene Mannsbilder um die 40 Jahre, die seit langen Jahren eine Szene Rottweils bilden, einen Kern sozusagen, der voller Ideen, Kraft, Ausdauer und Zähigkeit ist - und ganz gewiss eine Szene bildet, die an Eigenwilligkeit schwerlich zu überbieten ist.
Und nu´? Max, Julian und einige weitere Sueben stoßen letztens auf diese "Gang", zack, man versteht sich auf Anhieb, passt, und die Parole lautet: "wir machen zusammen einen Besen!" In der Waldtor- bzw. Flöttlinstorstraße 2 im zum Verkauf stehenden Gebäude Dominik Hak’s. "For the Last One" sozusagen.
Und des Besens Namen: ZUM GIGANTISCHEN GULLER - denn es ist Gluckertime!! Und das alles mit von Max Wohlleber kurzerhand aus dem Boden gestampftem eigenem Internetauftritt usw. siehe dazu
www.zumgigu.de.
Und das ist es, was passiert war, wenn passiert... das letzte Tröpfchen bringt das Kapazitäts-Fass zum Überlaufen, aber man (Max) muss es einfach tun, auch auf Kosten der Sueben Homepage und seines sonstigen sozialen Lebens, es hilft alles nichts, aber es wird entschädigen, mindestens, denn es liegt was geiles in der Luft - denn but it`s Gluckertime im gigantischen Guller!

Okay, die Mannschaft des FC Suebia Charlottenhöhe ist Anfang Februar mit dem ersten offiziellen Training in die fußballerische Vorbereitung für die Rückrunde der Kreisliga B gestartet, die mit dem Derby-Kracher gegen die TGA am Samstag den 22. März um 17:00 Uhr ihren Auftakt findet.
Allerdings: Es gibt noch was am Sonntag den 16-ten um 13:00 Uhr... ein Nachholspiel eines mehrfach ausgefallenen Spiels in und auf dem Hardt gegen Hardt II, Hardt II und nochmal Hardt II Klappe die Dritte, und: Action!!
Und wenn es mit diesem Nachholspiel wieder nichts werden sollte? Naja, dann ist`s wohl auch egal, denn langfristig gesehen...sind wir sowieso alle tot! Narri Narro.
▴ Jimmy Las Vegas