Der Rottweiler Wind… 

imo kebap

SC Lindenhof – FC Suebia Charlottenhöhe 0:1 (0:1)
FC Suebia Charlottenhöhe - SV Sulgen 3:1 (1:0)


Auf Suebia kommen nach 3 Spieltagen und 3 Siegen ungemütliche Zeiten zu. Vorstand und halb ausgemusterter Gelegenheitsspieler Juliano Brasiliano (der mit nur 23 gespielten Minuten in der letzten Saison klare Minutenlaternerich Suebias) sieht einen seiner Daseinszwecke für diese Saison darin, eine Art Kunstprojekt zu initiieren und diese 23 weder zu topen noch zu unterbieten, sondern exakt zu wiederholen!
Auch sieht er auf die Frage nach seinem weiteren (fußballerischen) Daseinszweck für diese Saison bei Suebia seinen eigentlichen Kernbereich darin „schlechte Laune zu verbreiten, Lügen und Intrigen zu starten“ und mit Hinterlist 'das gute Laune -Klima' zu vergiften.
Denn, so J. Brasiliano im weiteren O-Ton: „Bei uns läuft es einfach zu gut, dagegen werde ich ankämpfen.“


SPIEL LINDENHOF:


Am Anfang der Saison weiß man nicht, was einen erwartet, ein Sieg an Spieltag 1 kann Glück gewesen sein, aber an Spieltag 2 beim SC Lindenhof zu spielen, kann schon gleich ne deutliche Niederlage bedeuten.

lindehof zuschauer

Zum Spiel:

Offenbar kam der SC das ganze Spiel über nicht recht in Tritt, mühsames und bemühtes Gekicke. Irgendwie schienen die – was immer das heißen soll - Beine und Köpfe schwer zu sein, man wollte unbedingt den Sieg und geht die Sache entsprechend verkrampft an.
Suebia hingegen spielt zwar auch nicht toll, geschweige denn spannend, ist dafür aber ent-spannt, will sich eigentlich nur ordentlich verkaufen, vielleicht auch gewinnen, wenns möglich ist, eventuell, mal gucken, was drin ist und so.

So führt diese Kickerei beider Mannschaften zu Suebiavorstand Gabriel Welschs O-Ton: „Schön ist da nichts.“
Und weiterer Vorstand und Spieler auf der Bank Forty ergänzt: „wie Dinosaurier spielen die, Kopf auf Kopf.“

Schön waren bei Suebia eigentlich nur deren Girls, die als Zuschauer dabei waren, beispielsweise Noemi, die jüngere Schwester Gabriels, die auf Schreiber Vegas Frage wie sie das Spiel fände, unumwunden zugibt: „Keine Ahnung - ich bin nur Deko.“
Schreiber Vegas meint: Suebia hat hald einfach die beste Deko!

Minute 43:
Freistoß für Suebia, den Chris Keufer anschließend vesenken wird, und das vorangegangene Foul an Suebia von SC Spielern lauthals mit „das war wohl der Rottweiler Wind“ quitiert wird. Egal, es steht 0:1 für Suebia, und so bleibts, irgendwann ist Abpfiff.

Nach dem Spiel will Vegas den Trainer des SC's Axel Storz nach seiner Sicht der Dinge befragen, ist sich aber unsicher, ob Herr Storz darauf überhaupt Bock hat, ganz speziell auch noch von Vegas...*
* Herrn Storz und den Schreiber verbindet eine viele Jahre lange...mhh...also 'Freundschaft' wäre aufjedenfall ein bisschen arg viel behauptet ;-)

So macht sich Vegas zunächst bei einem befreundeten SC Spieler (Juan Carlos Gomez) darüber schlau, ob man den Trainer was zum Spiel fragen könne.
Juan:
„klar, aufjedenfall, ähhh...allerdings kommt es natürlich drauf an, was Du fragst“ ergänzt er plötzlich wieder wissend um die jahrelange 'gute Freundschaft' lächelnd.

(...Schreiber geht zu Herrn Storz...)

„Axel, kann ich Dich was zum Spiel fragen?“
Axel: „Ja.“
Vegas: „Juan hat grad gemeint, es dürfe aber kein Dreck sein, den ich Dich fragen soll, also schätzungsweise nichts sexuelles und derlei Zeugs.“
Axel: „das ist bei Dir egal, es kommt sowieso immer nur Dreck raus.*“

*(Das Interview ist danach urplötzlichst beendet, da Trainer Storz aufeinmal kurzerhand zu seinen Spielern marschiert und Vegas links liegen läßt – Vegas meint: allerhand ;-))

Das Lob des Tages, an Lindenhof:
Wie schon vor 2 Jahren gesehen, noch in der Kreisliga B, hat auch diesmal der SC Lindenhof einen Stadionsprecher, der zu Beginn des Spiels ALLE Spieler, wie Ersatzspieler und Trainer per Mikrofon namentlich klar uund deutlich nennt. WOW. Sogar namentliche Aus-und Einwechslungen und Zwischenstände werden als Infos durchgegeben. Hammer, wie sehr sich Lindenhof darin ins Zeug legt, dagegen ist Suebia eine glatte (Rottweiler) Windnummer und hätte dafür einen sauberen Punktabzug verdient!!

lindehof game

Und noch was...:
Mit der Einwechslung von Co-Trainer Jonas Baumgartner in den letzten Minuten waren doch in allem Ernst über 4 Jahre nach Gründung des FC Suebia Charlottenhöhe ganze 8 Spieler aus Saison 1 Suebias zeitgleich aufm Platz, in der Kreilsliga A, Spieltag zwei, 7 davon sogar direkter Stunde NULL: David Probst, Mathias Herrman, Tim Hezel, Julian 'Forty' Fortner, Jonas Baumgartner, Leo Erath und Felix Vogt!!
Rechnet man Suebia-Gründer Fabio hinzu und Pallaks, selbst Brauni Braunstein (der heute aber fehlte), die alle drei miteinander schon zu Teeniezeiten abgehangen und zusammen gekickt haben...ein ganz großes WOW an solch einen großartigen Verbund an langjähriger Kameradschaft und Verbundenheit!! Ich fass es nicht.


SPIEL SULGEN:



Den Arschkarten-Daseinszweck bei 40 Grad im Schatten und Vollsonne schlechthin: Martin Seckinger!!

Über 90 Minuten als einziger Mensch auf der gegenüberliegenden Bank sitzend, teils stehend, teils gehend, um mit Fähnchen in der Hand den Linienrichter zu geben; auch völlig verlassen von seinen spielenden Freunden, die ihm vor Anpfiff zunächst im Motto 'entweder alle oder gar keiner' zwar versicherten, die, wie meist üblich bei Gästen, gegenüberliegende Bank zu besetzen, allerdings: Dort wo Suebia saß, wars aufjedenfall schön schattig....so wechselten kurz vor Anpfiff nach Absprache mit Suebia alle Sulgener noch mal hastig die Seite... bis auf einen ;-))

damian detta

O-Ton Martin auf die Vegas'sche Frage, wie das so sei, wenn man so alleine säße, und auf der anderen Seite ca. 100 Menschen wären: „Beschissen.“
Und auf die nachfolgende Frage, ob Vegas der Erste sei, der mit ihm redet: „Ne, ein ehemaliger Mitspieler hat sich auch noch wenigstens kurz erbarmt.“

So verlassen wie Martin kam sich auch der SV Sulgen vor, nichts lief, fast keine echte Torchance, dauernd Suebia unter Dampf. Selbst das nach der Halbzeit meist übliche ca. viertelstündig anhaltende Pressing der hintenliegenden Mannschaft, mündete viel eher in ein Pressing Suebias...

Was solls: Tage wie diese...keinerlei echter Rottweiler Wind, man verliert und geht nach Hause.
Auffällig aber eines:
Der SV Sulgen (frisch abgestiegen aus der Bezirksliga) eine ruhige, sehr fair spielende Mannschaft, der man anmerkte, großes Können zu besitzen, welches im Laufe der Zeit rechtfertigt, in der Tabelle vorne zu sein, ganz sicher!

verkauf fcc

Zum Spiel:

Minute 17:
Tor zum 1:0 mit der Schulter – Daniel 'Brauni' Braunstein!
Brauni, ein Leuchtturm im Spiel wegen seines urwüchsigen Kopfballspiels, das ihn gefühlt teilweise mehrere Meter vom Boden abheben läßt.
Auch ansonsten überall einsetzbar: ansonsten meist im Sturm, aber letzte Woche im Tor, heute in der Abwehr... und schießt von hier aus dennoch Tore, wie im Sturm, und verhindert zugleich Tore, als ob im Tor.
Ist schon der Hammer, solch einen außergewöhnlich vielseitig einsetzbaren und durchsetzungsstarken Spieler in seinen Reihen zu haben.
Brauni bescheiden lächelnd auf die von Vegas begeistert angemerkte Tatsache, dass er überall einsetzbar wäre:“ Ich spiele dort, wo mich der Trainer aufstellt.“ WOW.

Minute 55:
Fabio Wagner netzt zum 2:0 ein. Sehr schön gemacht.

Minute 79:
Wieder Wagner, wieder sehr... bla, bla, bla – 3:0!!

Minute 94:
Sprichwörtlich letzte Aktion.
Freistoß für den SV Sulgen...Torwart Damian Detta trotz Grip in den Handschuhen machtlos, Ball sehenswert hoch ins rechte Eck, Abpfiff, fertig und Tschüß.

matze h fcc

Erlebtes:



Der normalerweise gewohnt schlagfertige, wie unterhaltsam antwortende Ex-Suebia-Torwart Michael 'Wally Kahn' Walerus befindet sich inzwischen im Wurst-und Getränkeverkaufsstand Suebias.
Auf der Suche nach gscheiten Antworten geht Vegas also zu Wally, die vermeintlich sichere Antwort-Bank.
Vegas:
Sag mal, was ist diese Saison Dein (fußballerischer) Daseinszweck bei Suebia?
Wally:
„Unterstützung des Verkaufs, und das wars dann auch.“

Vegas (ob der mauen Antwort spürbar überrascht, wie enttäuscht):
Was war das denn jetzt? Komm, dass kannst Du besser, fetziger, also, die selbe Frage gleich nochmal:
Wally, was ist Dein Daseinszweck diese Saison bei Suebia?
Wally (sich der Erwartungshaltung sichtlich ausgesetzt sehend):
„Ahmmm...Projektleitung Verkauf!!!“

(Vegas geht in Storz'scher Manier kopfschüttelnd und ohne weitere Silbe weiter)

Später am Abend gibt Vegas bei Act-Yves die ungewohnt müden Wally-Antworten zum besten.
Birgit, Freundin von Suebia-HauptSponsor Andy Dreher von Planquadratmedien, hat die Erklärung, O-Ton:
„Das muss die Hitze gewesen sein, die hat ihm offenbar auf seine Schlagfertigkeit geschlagen.“

Okay,
kurze INFO noch und herzlichen Glückwunsch vom FC Suebia zum Saisonauftakt des RC Rottweil (Rugby), ein Paukenschlag im zweiten Jahr seiner Zugehörigkeit in der 2. Bundesliga gegen den Stuttgarter RC:
55 zu 10!!!

O-Ton Gabriel Welsch dazu: „Markiert, wer ist Chef im Ring!!“

matze h fcc

Das nächste Spiel:
ACHTUNG, ACHTUNG: POKAL!!
Bereits am kommenden Donnerstag, den 3. September, 19:00 Uhr, gegen den Bezirksligisten SPVGG Schramberg I, hier zuhause in Rottweil!!
Suebia startet aufgrund eines Freiloses im Pokal schon in Runde 2!!!

▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)

„...AUS! DAS SPIEL IST AUS!!!“

P1020010-titel

FC Suebia Charlottenhöhe – SV Winzeln 4:3 (1:1)

„Allererste Sahne! Respekt! …alles was ein Fußballspiel hergeben kann!“

(O-Ton Michael Müller, Ex - 08 Fan, begeistert über das Spiel)

Dank an die Mannschaft von Winzeln für ein solches Fußballmatch - 'leider' mit dem besseren Ende für ihren Gegner: FC SUEBIA CHARLOTTENHÖHE.

Das Spiel eine Hammershow beider Teams und ein krachender Auftakt für Suebia im Jahr 5 seines Bestehens, Kreisliga A, Spieltag 1.
Das ist, warum man Fußball so geil findet!! RESPEKT, an beide Mannschaften!!

P1010961

Zum Spiel:

Minute 1 bis 14:
Philipp Kleiter sitzt auf der Bank.
Währenddessen gibt Suebia Gas, merkt aber, dass mit Winzeln ein heftig strammer Wind und Gegner entgegen weht.

Minute 15:
Winzeln schießt nach Ecke das 0:1 (Torwart Daniel Braunstein ist die Sicht versperrt, chancenlos).
Kleiter senkt auf der Bank enttäuscht den Kopf.

Minute 16 bis 22:
Philipp Kleiter sitzt auf der Bank und sieht 2 munterst spielende Teams.

Minute 23:
Gelb für Winzeln, nach Foul an Tobias Pallaks.

P1010988

Minute 25:
Winzelner Notbremse 4 Meter vorm 16er an Marco Uttenweiler führt zu glattem Rot. Kleiter, der in Minte 24 noch auf der Bank saß, springt auf, und signalisiert lautstark seine Zustimmung, dass Winzeln ab jetzt nur noch zu zehnt sein wird.

Normalerweise wird ein solches Spiel für die vollzählige Mannschaft nicht leichter, da sehr oft 10 Mann plötzlich so viel ackern, als wären sie 12. Fabio Wagner sagt aber nach dem Spiel, dass es für Suebia danach tatsächlich leichter wurde, da Winzeln einen ihrer beiden Stürmer nach hinten verschob...der Spielverlauf gibt ihm zunächst recht:

Minute 43:
Toooooooor 1:1 durch den schnellsten Sueben Tim Hezel, der nach Zuspiel von Wagner zunächst allein durch ist und den raussprintenden Winzelner Torwart überlupft - da der Ball aber von allein nicht so recht hinter die Torlinie kullern will, sprintet 'the Suebian Usain Bolt' entschieden nach und köpft die Scheiße endgültig rein.
Kleiter hält nun nichts mehr auf der Bank und rennt seine ersten knappen 28 Meter im Zickzackkurs in der Kreisliga A, Spieltag 1.
-Pause -

Minute 46 bis 58:
Irgendwie scheint das Spiel geklärt zu werden, 11 Sueben dominieren tendenziell 10 Winzler...Kleiter gibt währenddessen weiter souverän den Platzhirsch auf der Bank.

Minute 59:
Kleiter bleiben auf der Bank plötzlich die Worte im Hals stecken...Tor zum 1: 2 für Winzeln (nach Missverständnis von David Probst und Goali Brauni).
Suebia ist ob diesem Missgeschick aber wenig irritiert und bleibt weiter im Glauben, dass 11 gegen 10 das schon alles regeln werden...ab jetzt entwickelt sich das Spiel denn auch zur Hammershow, denn Winzeln schält einen Gang höher und geht jetzt auf Alles oder Nichts.

Minute 67:
P. Kleiter...Patrick Kunzelmann wird für Chris Keufer eingewechselt. Suebia dringt auf den Ausgleich, entgeht paarmals aber selber einem Gegentor.

P1010993

Minute 72:
Freistoß Winzeln, Ball abgefälscht von Herman, Braunstein chancenlos...1: 3!! Unfassbar. Suebia wird ein solches Spiel aus der Hand genommen und ist folglich auch die folgenden Minuten völlig konsterniert und von der Rolle, droht gar unterzugehen.
Kleiter wirkt währenddessen auf der Bank schwer mitgenommen. Wie es scheint, beschwört er aber heimlich mit gekreuzten Fingern unter der Bank eine Art Fluch, den er nun endgültig von seinen beiden Freunden Julian 'Smi' Schmidt und Simon Busch weichen-und stattdessen über 10 Winzelner hereinbrechen lassen will...

Minute 75:
Wundersam, wie Suebia trotz Konsterniertheit weiter macht. Wagner pötzlich auf dem Weg in den 16er, Torwart kommt raus, Wagner umspielt ihn, schießt aus spitzem Winkel, ein Gegenspieler fälscht an den Pfosten ab, die Kugel springt zurück ins Feld...und da steht Utte und batsch: 2:3!! Hammer. Kleiter (von der Bank mit geballter Faust aufspringend) läuft weitere 30 Meter in der Kreisliga A, Spieltag 1, in Schlangenlinie.

Minute 77:
Patrick 'Pise'Silberer gibt in seinen Liveticker ein:
„ Ja, ist es denn zu glauben, was für ein Krimi!!!!! Ausgleich 3:3!!!!“
Probst bringt den Ball zuvor von links außen in den 16 er, Tim Hezel rechts vom Tor gibt den zu ihm springenden Ball sofort in die Mitte, da steht aufeinmal nur 2 Meter vom Tor entfernt Neuzugang und echter Charlottenhöhianer Fabian Miller parat...Wahnsinn!
Jetzt geht Suebia auf Alles oder Nichts.
Kleiter läuft derweil weitere 37 Meter am Spielfeldrand in der Kreisliga A, Spieltag 1 im 'links, rechts'- Modus. Er wirkt wie aufgepeitscht.

Minute 80:
Nach Glanzparade des Winzelner Torwarts rauscht der Ball an die Schulter des hinter dem Tor stehenden Suebia-Schreibers Jimmy Las Vegas – the Kid! Kleiter, auf der Bank sitzend, in dem Moment vermutlich sehr darüber enttäuscht, warum der Ball nicht mit Karacho an Schreibers Birne knallte...

Minute 81:
Nach Vegas' Ball-Zuwurf zur Ecke für Spielertrainer Sven Kiener, bringt dieser ihn schnell und halbhoch rein; Ball springt nach ausserhalb des 16ers...und da steht Utte, batsch, links rein, fertig: 4: 3!!! Kleiter dreht am Rad und rennt im 'links, rechts, vor-wie rückwärts'- Modus weitere 43 Meter in der Kreisliga A, Spieltag 1.

Minute 82 bis 89:
Beide Teams spielen mit offenem Visier, dermaßen spannend, Winzeln spielt nun mehrfach mit Torwart mitten im Feld und läßt sein Tor weit offen stehen, so gelingt Winzeln fast der Ausgleich, insbesondere nach 2 folgenden Ecken, die wiederum in sehr gefährliche Sueben-Konter münden... Abartig geil hier, das alles.

P1010997

Minute 90:
Glatt Rot für Patrick Kunzelmann!!
Pise gibt in seinen Liveticker ein: „anscheinend Tätlichkeit am Keeper. Unerklärlich.“
Egal:
10 gegen 10, und Kunze hat nach dem Spiel zugegeben, gegen den Torwart tatsächlich nachgetreten zu haben - allerdings erst - nachdem dieser und ein Winzelner Feldspieler ihn selber attackiert hätten - dies wiederum deswegen - weil Kunze, wie er ebenso nach dem Spiel einräumte, ein bisschen auf 'Ecken-und Ball ins Aus'- Zeitgeschinde' fabriziert hatte...
Weitere 57 Kleiter'sche Laufmeter in der Kreisliga A, Spieltag 1, fallen in dieser Zeit zu Buche. Sein Platz auf der Bank seit Minuten erkaltet.

Minute 93:
Co-Trainer Jonas Baumgartner mahnt lautstark den Schiri zum Apfiff an, mit den Worten: „ Schiri, wir sind 3.30 Minuten über der Zeit, Schiiiiri, Zeit.“
Plötzlich hallt es aus einer Winzelner Fan-Kehle dahinter energisch: „ Red' DOCH KEIN Scheiß raus, 2: 20 haben wir erst, 3 Minuten läßt der Schiri nachspielen, mensch.“

Minute 94:
Abpfiff, boahhh, endlich, endlich und Pise gibt ein:
„AUS. DAS SPIEL IST AUS!!! Was ein Einstand in Kreisliga A!!!“

Wow. Das ist Fußball. Und Kleiter völlig ausser Atem.

Später gibt es bei Yves Baiz noch ein rundweg gemeinsames Weggeleere...ganz vorne mit dabei und laut seinen eigenen, mehrfach getätigten Aussagen „heute aufjedenfall ziemlich blau nachhause zu gehen“: Schreiber Jimmy Las Vegas - the Kid! Wohl bekams!! Aua.

P1020021

An die Suebia-Fans 1:
-Fabian Miller, Dominic Finkbeiner und Damian Detta sind die Neuzugänge der Saison.

Da die beiden Torwarte Wally und Markus 'Mepp' Nester ihre Karriere mit Wirkung letzter Saison bei Suebia und überhaupt beendeten, wurden 2 neue Torwarte geholt: Signore Detta und Herr Finkbeiner.

Signore Dettas überzeugender Spieleinstand, als Suebias gedachter Haupttorwart, Kreisliga A, Spieltag 1:
Im Urlaub!!
2-ter Torwart Finkbeiner (´Finki') überzeugender Spieleinstand, Kreisliga A, Spieltag 1:
einen Finger gebrochen!

Deswegen im Tor Daniel Braunstein, der lieber im Sturm spielt ;-))

An die Suebia-Fans 2:
„ Die Fans werden in der neuen und höheren Liga noch viel Freude an ihm haben.“
Das schrieb Vegas an dieser Stelle im Saisonabschluß unter 'Statement zu Tobias Pallaks’: FUCK OFF (oder: ES GIBT NUR EINEN CAPITANO!) - PART THREE

Achten Sie diese Saison also bitte auf Tobias Pallaks und denken Sie an Vegas' Worte.

Pallaks, Spieltag 1, Kreisliga A:
Gutes Spiel gemacht und ganz besonders: Kein einziges Mal gegen den Schiri oder Gegenspieler gemotzt!!

Kleines Gespräch 1
Alex Hermann, mit seinen Freunden Luis und Stefan baldiger Weltreise-Antreter und jüngerer Bruder des Suebia Spielers Mathias, auf Schreiber Vegas' Frage während des Spiels, „ob sein Ohr wieder gut“ sei:
(Alex): „Am Tag danach hab ich irgendwie was gemerkt, aber auch erst, nachdem es mir erzählt wurde.“

Vegas zu Alex:
„Weißt, Du musst Dich künftig in der Alten Post (die Vegas mit 2 Freunden führt) eben besser benehmen, dann bleibts auch mit den Ohren gut – wir sind schließlich in der APO nicht aufm Ballermann in Mallorca.“
(Alex, fast ein bisschen traurig): „Schade.“

Kleines Gespräch 2:
Vegas erzählt ein wenig später Alex' Papa Sepp, dass sein Sohnemann vorvergangenes Wochenende von Vegas nach schon einigen anderen 'Auffälligkeiten' am Ohr gezogen werden musste, da dieser aus unerfindlichen Gründen gegen Morgens 5 Uhr plötzlich unter lautem Krachen mehrfach mit seinen Handflächen auf einen Tisch einklopfte...

Vater Sepp: „Prima. Hast meine volle Unterstützung.“

Der APO-Ausblick für Alex lautet also: Ohne Ohrenschützer geht’s bald nimmer ;- )))

Nächstes Spiel:
Am kommenden Donnerstag, den 27.08. 2015, um 19:00 Uhr aufm Lindenhof bei Oberndorf, in der Ringstraße, Kunstrasenplatz gegen den SC Lindenhof.

PS.:
Im Übrigen werden Jimmy Las Vegas' Kick-Berichte weiter regelmäßig gegen Montagabend erscheinen - bei sogenannten 'Englischen Wochen' wie dieser, in der 3 Spiele stattfinden, wird ein Mitte der Woche-Spiel mit dem darauffolgenden Sonntagsspiel zusammengefasst.
Montag ist also weiter Berichtstag!!!
▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)


Jugend trainiert für Suebia 2015

150817_Jugendtag_FC-Suebia_2015

Elfmeterschießen auf die Kiste von Walli Kahn, Fitnessworkout mit Capitano Baumiño und ein ordentliches Trainingsspiel warten auf Dich; außerdem bekommst Du dein persönliches Profilfoto im original Suebia-Trikot. Nach dem Training wird der FCC noch eine kleine Stärkung für Dich parat haben und Du hast die Chance mit den Suebia-Stars ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns schon auf den Tag und hoffen Du kommst auch vorbei!

Das Angebot läuft über den Ferienzauber, eine Anmeldung ist beim KiJu Rottweil erforderlich!