Schnick Schnack Schnuck

141210_Schnick_Schnack_Schnuck_2014

It’s Schnick- Schnack- Schnucker-Time
Jaaa es ist wieder soweit: Am 05.01.2015 fetzen wir vom FC Suebia die zweite Rottweiler Schnick Schnack Schnuck Stadtmeisterschaft. Wir treffen uns um 19.30 zum Warm-Up. Ab 20.30 wird Markus Nester seinen Titel verteidigen. Nach dem Turnier feiern wir in einer megageilen Aftershow-Party den diesjährigen Schnick Schnack Schnuck Meister. Es gibt wieder bombenmäßige Preise (erster Preis 150 Eier bar auf die Kralle) und geile Specials!
Wie auch im letzten Jahr sind Verkleidungen gerne gesehen.
Dieses Jahr findet die Veranstaltung im MuM statt (Omsdorfer Hang 17, Rottweil).

Online-Anmeldung auf unserer Party-Page
Neu: 50% der Turnierplätze werden online vergeben. Auf unserer Party-Seite könnt ihr euch eintragen und weitere Infos einholen: http://fc-suebia.de/party. Die Anmeldung ist unverbindlich. Sicher dir deinen Platz noch heute!

Facebook-Veranstaltung
Zusagen dürft ihr natürlich auch. Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung.

Wir freuen uns auf ne affengeile Party mit Euch!

„...leckt mich einfach am A...“

titelbild

Spvgg Schramberg II – FC Suebia Charlottenhöhe 7:2 (1:2)

Artikelübersicht:

Teil 1: Schramberg
Teil 2: Zum Spiel

Herr Vegas, Sie hatten letztens im Delirium morgens im Lido versprochen, dass ich bei neuerlich verlorenen Spielen des FCC`s wieder die Interview-Fragen stellen darf.


„Also von Delirium kann keine Rede sein, schon 10 Mal nicht dort. Höchstens fortgeschritten angeheitert vielleicht. Aber ja, versprochen ist versprochen. War trotzdem `n dummer Vorschlag von mir.“

Dann würde ich Sie heute gerne bitten, hauptsächlich die guten Nachrichten des Tages zu übermitteln.


„Mo-ment: Keine guten Nachrichten, ohne schlechte Nachrichten - wo Sonnenschein, auch Schattensein!“

Einverstanden, beginnen Sie.


„Die Erste gute Nachricht ist aufjedenfall, dass Schramberg natürlich ein schönes Städtchen ist, und dessen Metzgereien...Schwarzwälder Schinken und so was...super Sache eben, auch die heiße Rote im Topf vom Sportheim, die da aber gar nicht drin war, weil die die vergessen haben zu kaufen, muss spitze sein. Hab ich jedenfalls viel Gutes von gehört.

Die schlechte Nachricht ist, dass Schramberg eben seit bald 4 Jahrzehnten keine Umgehungsstraße bekommt - man als protestelnder Befürworter also viel eher auf`m Friedhof landet, als Umgehung zu fahren.“

Geht der Sieg Schramberg II`s in Ordnung, auch in dieser Höhe?


„Na, klar, geht das in Ordnung, niemand der ab Min. 54 bis Spielende noch 6 Tore schießt, muss sich was nachsagen lassen.“

Wer ist der Spieler des Tages?


„Aufjedenfall Alexandru Toth!! 4 Tore, davon 3 in Reihe, ein klassischer Hattrick. Außerdem war der Torwart Edmund Pedde in Topform, überhaupt lieferten alle aus der 2ten Schrambergs heute ein klasse Spiel ab.“

Die Schlechte Nachricht dazu!?


„Keine. Außer, dass die Schramberger Spieler einen Tag nach dem Spiel einen Kater haben, denn deren Party-Abend war gerettet.
Und vielleicht noch, dass Ahmed Mohamed, der den Schlusstreffer zum 7: 2 mittels einer schönen Bogenlampe erzielte, unsere „Tor-Katze Wally“ extrem schlecht aussehen ließ.

Witzig ist, dass ausgerechnet dieser Ahmed nach dem Spiel von seinen Kameraden an die kurze Leine gelegt werden sollte, wegen diesem schönen Treffer – da Ahmet anscheinend tagelang dazu neigt, nach eher seltenen Treffern von ihm sich übermäßig über den grünen Klee zu denken.

vogt

Und damit er sich in einem solch zunehmenden rauschhaften Überschwang während der Party z.b nicht gleich noch in Flip-Flops und Unterhose im nebenanliegenden Fluss - auf dem die alljährliche `d`Bach na Fahrt` stattfindet - selber ertränkt - weil er aufeinmal glaubt, er sei so was ähnliches wie Jesus, und er würde sich dabei nicht mal naß machen – werfen seine Kameraden ab sofort und die nächste Zeit ein Auge auf ihn.“

Mit was konnte FC Charlottenhöhe Spielertrainer Sven Kiener heute zufrieden sein?


„...Dass Suebia laut ihm zwischen der 25. und 45. ihr bislang bestes Saison-Game gespielt haben...

...und die anderen 70 Minuten in dem Spiel…?


„...haben zu einem schweren Anfall Kieners nach dem Spiel geführt, der sich vielleicht mit diesem witzigen Video etwas erfahren läßt..“ ;-)



Was ist passiert, dass Suebia, obwohl sie zur Pause nach den Treffern von Wagner und Pallaks recht souverän 1:2 führten, ab Minute 54 mit dem 2:2..?


„...Als Suebia in der 59. dann 3:2 hinten lag, fiel besonders David Probst auf, der die Stellung hielt, und seine Kameraden antrieb und auf Kurs hielt. Da war immer noch keine Spur von Suebischem Niedergang. Und dass Fabio Wagner in der 63. das 3:3 auf dem Fuß hat, leider nur an den Pfosten trifft...“

Aber das 4: 2 in der 72. Minute hat alles geklärt.


„Dachte man, aber in der 75. gibt es plötzlich Strafstoß für den FCC wegen Handspiels. Den schießt dann Christoph Haas...“

…Er vergeigt…


„Yep! Und seine Reaktion - nachdem ich ihn später fragte, als die ganze Mannschaft noch bei Imo aß, wie er sich direkt nach diesem total vergeigten Elfer fühlte – ich gab ihm zwei Antworten zur Auswahl a) `scheiße, ich bin der allergrößte Depp` oder b) `egal, ich krieg trotzdem jede ins Bett, die ich will` - schien mir irgendwie eher darauf hinzudeuten, dass es Antwort b sein muss - was, wenn ich mit meiner Deutung richtig liege, auf ein bei ihm weiter völlig unberührtes Selbstbewusstsein schließen ließe.“

Nachdem Haas’schen Hoffnungsstreif war es mit Suebia aber dann vorbei?


„Ja, dass dabei noch 3 Tore in 12 Minuten rauskamen...naja, das hat irgendwie den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.
Insgesamt hatte man bis zur 75. Minute von beiden Seiten ein sehr gutes, spannendes und faires Spiel gesehen.
Die Höhe des Ergebnisses sollte also Suebenfans, die nicht beim Spiel waren, nicht allzu sehr erschrecken. Denn so wirklich mies war es ja nur am Ende. Tabellenplatz 4 noch. Immerhin.“

platz

Wer oder was kann Sie eigentlich am Allerwertesten lecken?


„Oahh...diese beiden guten Kumpels und Gelegenheits-Laberbacken Domme und Pise natürlich, Suebias Livetickermanager.“

Wieso, sind doch beide in Ordnung?


„Nur hald nicht immer. Denn die lesen die Berichte immer aufmerksam durch, und so ist denen natürlich noch im Kopf, dass ich vor einigen Wochen hier rumschwadroniert hab, dass anscheinend Eckbälle in nur ungefähr jedem 10. Spiel zu einem Treffer führen, also völlig überbewertet seien.“

Und?


„Na denen fällt heute gleich auf, dass die Zwei Tore für Suebia ausgerechnet nach Eckbällen gefallen sind, und kaum kam ich in deren Nähe war denen s`Spiel plötzlich Nebensache...`he, Jimmy, Du hast doch... he Jimmy, jetzt ist grad in einem Spiel...Jimmy bla bla bla...` und darum hieß die Parole: `Leckt mich einfach am Arsch.“

Okay, wissen eigentlich alle, dass nun die Winterpause begonnen hat, und erst im März 2015 weitergespielt wird?


„Ich denke, das kann man wissen. Anderseits gibt es bei Suebia keine Pause, es gibt Vorbereitungsspiele;Weihnachtsfeier und Partys werden organisiert; Ausflüge; das Vereinsheft erscheint, und auf der hier von Max Wohlleber seit Anbeginn ins Leben gerufenen und betreuten Homepage werden Dinge kommen - so zum Beisiel real geführte Interviews mit Suebia-Spielern, eine ab und an erscheinende Rubrik Marke `was macht eigentlich Spieler X oder Y aus Saison 1 oder 2...` und natürlich mal ausführlichere Aufmacher über die Suebischen Sponsoren, was schon lange ein mehr oder minderes Stiefmütterchendasein führt und sich mal dauerhafter ändern sollte.“

Okay, danke für das Interview, Herr Vegas

▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)