Jugend trainiert für Suebia – ein voller Erfolg!


Am Freitag den 17.08.2012 veranstaltete der FC Suebia Charlottenhöhe in Kooperation mit dem Ferienzauber einen wunderschönen Nachmittag für die jüngeren FCC-Fans unter uns. Für den Jugendtag gab es 50 Plätze zu vergeben, welche auch ruckzuck vergeben waren. Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein höchst abwechslungsreichen Tag, der ganz im Zeichen des Fußballs stand:
Um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kids von den FCC-Jungs begrüßt. Daraufhin wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und gingen sich mit ihren jeweiligen Betreuern aufwärmen. Im Anschluss warteten abwechslungsreiche Station auf die Suebia-Jugend. Es gab die Suebia-Song-Station, Zielschießen, Fitnesstraining mit dem Kapitän, Elfmeterschießen gegen den Torwart des FCC und auch Erholungsstationen, bei der die Kinder mit Wassermelonen, Eis und Schatten Kraft für die noch kommenden Stationen sammeln konnten. Gegen Ende gab es noch ein Abschlusstunier. Danach hielt der FCC für jedes Kind eine leckere Stadionwurst vom Grill parat. Eine Wasserschlacht und die Übergabe der Teilnahmeurkunden mit eignem Bild im original Suebia-Trikot rundete den tolle Nachmittag ab.
Danke fürs Kommen und Mitmachen! Uns hat der Tag viel Freude bereitet!

FOTOS VON JUGEND TRAINIERT FÜR SUEBIA FINDET IHR HIER AUF UNSERER WEBSEITE!
Weitere Impressionen vom Tag findet ihr auch auf der Facebook-Seite des Stadtanzeigers.

Der Klassiker ist da!


Endlich erhältlich, der Klassiker unter den Fanartikeln: Der erste FC-SUEBIA-FANSCHAL ist ab jetzt verfügbar. Rasen unter unsren Füßen und um den Hals bald einen FCC-Fanschal? Bestaunen und kaufen kannst du ihn für 10 Euro bei unseren Heimspielen und beim ersten Pflichtspiel der neuen Saison (09.09.2012, Beffendorf). Nur in begrenzten Stückzahlen vorhanden!
Übrigens: Beim Kauf eines FCC-Fanschals bekommst du einen kleinen Hochglanzaufkleber gratis dazu.

Vorhang auf für die neue Mannschaftsseite


Die neue Mannschaftsseite des FC Suebia Charlottenhöhe ist ab sofort veröffentlicht und kann auf gewohntem Wege besucht werden (Spielbetrieb > Mannschaft). Dort findest Du ein Profil zu jedem Spieler, kannst Tore und Karten nachschauen, sowie einige mehr oder weniger private Einblicke der FCC-Stars erhaschen. Ganz neu auf der Seite ist der praktische Spielplan, damit du kein Spiel mehr verpasst und außerdem die Torschützen von jedem Spiel nachschauen kannst. Das aktuelle Wetter auf dem Platz hilft dir dabei in angemessener Kleidung als Fan anzureisen. Der FCC wünscht viel Spaß auf der neuen Mannschaftsseite!

Saisonkarte 2012/13 ab jetzt verfügbar

saisonkarte1213
Die neuen Saisonkarten für die kommende Saison können ab sofort erstanden werden. Der frühe Vogel fängt den Wurm: Morgen beim Pokalspiel gegen den SV Seedorf III [Rottweil, Platz 2, Anpfiff 13:00 Uhr] können die ersten Saisonkarten erstanden werden. Die Karte kostet 11 Euro und erlaubt dem glücklichen Besitzer freien Eintritt für die komplette Saison 2012/13 zu den insgesamt 10 Heimspielen der Sueben.
Die Dauerkarte kann bei jedem Heimspiel des FC Suebia gekauft werden und ist ab nächster Woche auch bei unseren Sponsoren Imo Kebap und der Café Bar Act’Yves erhältlich.