Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Der FCC legte los wie die Feuerwehr. Schon in der 6. Minute bringt Luca Wagner die Sueben mit einem fulminanten 30 Meter Freistoß an die Unterlatte mit 1:0 in Führung. In der Folge gab es noch zwei super Kopfballchancen von Wagner die jeweils in die Arme vom Torwart und ans Außennetzt gingen. Minuten später donnert Wagner erneut einen Freistoß an die Latte. Dieses mal zappelte leider nicht das Netz. Spätestens Tim Hezel hätte das 2:0 nach schöner Hereingabe von Wagner an die Fünf-Meter-Raum Grenze machen müssen – doch ihm verspringt der Ball bei der Ballannahme! Die Gäste aus Oberndorf hatten bis auf das Tor mit dem Halbzeitpfiff nur eine weitere Torchance.
Oberndorf wurde in der zweiten Halbzeit ab der 60. Minute deutlich stärker, weil der FCC konditionell deutlich nachließ. Torwart Peter Frank, der in der ersten Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos blieb, bekam in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zu tun und hielt seine Mannschaft mit guten Aktionen im Spiel. Trotzdem hatte Julian Wilsch für die Sueben den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er schiebt den Ball am Tor vorbei. Nach dieser Chance wurde die Heimmannschaft nur noch über Standards gefährlich.
Thomas Derleth musste auf Grund einer Verletzung ausgewechselt werden. Dennis Cohen kam für ihn ins Spiel. In der 80. Minute wird Julian Wilsch für David Trouillet aus dem Spiel genommen. Auch Julian Fortner durfte noch einige Minuten für Daniel Hodapp spielen. In der 85. Minuten machte Oberndorf dann das 1:2. Obwohl die Sueben hinten auf machten und nur noch mit Dreier-Kette spielten kamen sie zu keiner Torchance mehr. Torwart Frank konnte sich in der Schlussminute nochmal mit einem super gehaltenen Elfmeter auszeichnen. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Bei diesem Spiel traten die Sueben zum ersten Mal mit den neu beflockten Trikots unseres neuen Sponsors Planquadrat Medien auf. Fotos vom Spiel haben wir hier, die Fotos von Paddy sind jetzt auch bereit zum anschauen!
Bericht: Puller und Pallaks