Spiel 1... Jahr 4... Pokal... SIEG!!!

L1031560_web

FC Suebia Charlottenhöhe - SV Winzeln 5:1
Was soll man sagen, ob solch eines Auftakts in der 4. Saison des FC Suebia? Wieviele hätten das überhaupt für möglich gehalten vor 3 Jahren, dass die "Eintagsfliege FCC"...aber natürlich, der FCC ist echt, und Ernst, am Start – und WIE!
Der FCC hat sichtlich eine Art Frischzellenkur über den Sommer hindurch gemacht und zelebriert gegen den eine Klasse höher spielenden SV Winzeln fastgar ein Evangelium der Erfrischung. 5:1! Ein jederzeit ungefährdeter Sieg.

Und das Besondere:
Suebia ist damit im Pokal nicht nur erstmalig in Runde 2 gelandet...sondern spielt in dieser Runde am 3. September Mittwochabend bei Flutlicht ein unerwartetes, aber insgeheim erhofftes Stadt-Derby: Gegen den FV 08 Rottweil II. Jünger des Vatikans haben somit erstmals Gelegenheit zu zeigen "wo z Rottweil d`r Bartle d`moscht holt." Mit Sicherheit ein großer Abend, für beide, für alle!

Die heutigen Torschützen:
1:0 (37.) Fabio Wagner
2:0 (40.) Tim Hezel
3:0 (66.) Daniel Braunstein
4:1 (76.) Tobias Pallaks Elfmeter
5:1 (80.): Felix Vogt

Der sehenswerte und unhaltbare Ehrentreffer zum 3:1 für den SV Winzeln erfolgte in der 75.min.

Frischzellen:
1
Fabio Wagner. Sein erstes offizielles Spiel für "seinen" FC Suebia im Wettkampfmodus. Ein herrlicher Anblick, ihn hier spielen zu sehen... nicht nur wegen seines herausstechenden Spiels... Captain Erotic aus San Francisco hätte jedenfalls sicher seine helle Freude am zuschauen gehabt.
2
Daniel Braunstein wieder im Tor...äh, moment mal, sorry, im Sturm? Wie das? -Daniel hat nach seinen 5 Auftritten im Suebentor Ende der letzten Saison die Torwartsache an den Nagel gehangen. Er will endlich im Feld spielen - und Tore einreißen, statt verhindern.
3
Sven Kiener. Neuer Trainer-und Spieler des FCC. Offenbar geht ein Gutteil der kompakten Spielstruktur des FC Suebia bereits auf ihn zurück.
4
Die Trikots des FC Suebia.
5 Das durchgängig in hellbau gehaltene Trikot der ins Tor zurückgekehrten und langjährigen Stammtor-Katzenbitch: Wally Kahn!

Die totale Neuheit:
Beeindruckende Serie nach über 3 Jahren und zahllosen Spielen gerissen -STOP- Liveticker-Manager Patrick "Pise" Silberer im Sommer allererstes Mal nicht bei einem (Vorbereitungs)-Spiel des FC Suebia -STOP- Grund -STOP- Pise im Juli mit Sueben Michael Burkhard auf abgedrehter Tour -STOP- egal -STOP- Pise weiter in Sachen "Spielminuten" in einsamer Alleinstellung -STOP- auf Jahre hinaus uneinholbar vorne -STOP.

Altbewährtes:
Pises Live-Ticker. Auszüge vom Spiel:

40. min. Tummult vor dem Urlaub...am 16er der Winzler lädt Leins ab, der Torwart sieht den Ball zu spät. 2: 0.
41. min: Sorry, Tim Hezel war’s.
62. min. Wally hält das zu 0 mit einer Glanzparade fest.
66. min. Tooooooooooooor. Braunstein nach Freistoß, lädt aus 30 Metern ab. Sonntagsschuß.
67. min.Wally läßt die Katze aus dem Sack. 2 Traumparaden nacheinander.

..."ist heute wieder richtig klasse, wie er reingeht, wie ein..." so heute während des Spiels der höchstanerkennende O-Ton Ruben Gihrs gegenüber Julian "Puller" Hogg über das Spiel Fabio Wagners... (vervollständigter O-Ton:... "Geisteskranker").

Alle noch nicht genannten Spieler des Spiels:
David Probst, Mathias Hermann, Alexander Leins, Julian Fortner. Auf der Bank-und eingewechselt Patrick Kunzelmann, Juliano Brasiliano, auf der Bank-und fast...Felix-und Fabian Zeller und 2.ter Torwart Markus Nester uuuuunnnd...

...noch ne Sueben-Frischzelle: FUBU
Was aber FUBU ist, oder sein soll, wo es herstammt, sowas kommt, oder kostet, oder wie man`s zubereitet...ein nächstes Mal.

Nächstes Spiel:
Das erste offizielle FC Suebia Saison-Spiel 20014/15 in der Kreisliga B findet am kommenden Sonntag den 24.8 um 13 Uhr hier in Rottweil statt. Gegner ist die SGM Aichhalden/Rötenberg II.

▴ Jimmy Las Vegas