Sport bis Mitternacht mit FC Suebia und Kiju Rottweil

mitternachtsturnier13

Unter dem Motto „Sport bis Mitternacht“ veranstalteten das Kinder- und Jugendreferat Rottweil und der FC Suebia Charlottenhöhe am Freitagabend, den 17. Mai, ein Laienturnier für fussballbegeisterte Jugendliche aus dem Landkreis Rottweil. Zehn Mannschaften im Alter zwischen 14 und 21 Jahren hatten sich für das Turnier angemeldet, um sich in ihrem fussballerischen Können zu messen. Erstmalig war der FC Suebia Charlottenhöhe als Kooperationspartner an der Organisation des seit Jahren etablierten Turniers in der Kreissporthalle beteiligt und schickte mit den FC Suebia Youngsters auch eine Nachwuchsmannschaft mit ins Rennen (welche sich jedoch leider nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden musste). Das Finale konnte die aus Oberndorf angereiste Mannschaft des FC Benz nach einer umkämpften Partie gegen die Sky FlyerZ aus Rottweil für sich entscheiden und somit den Pokal für den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Den Preis für die fairste Mannschaft des Abends konnte Hangover 96 gewinnen, welche als Einzigste auch eine Dame in den eigenen Reihen hatte. Ein gelungenes und faires Turnier endete kurz vor Mitternacht.