Mehr Redefluss, mehr Kampfeslust... mehr Punktefluss

svsulgenhrs3

Und schon geht Kellerkinder anders!
"ich hät' dieses Kaffeefahrtspiel fast zuhause vom Sofa aus pfeifen können,
so wie das hier lief."

FC Suebia Charlottenhöhe
GEGEN SV Sulgen II 5:0

Suebia hat sich nach eingehender Analyse des letzten Spiels und überhaupt des bisherigen Saisonbeginns gefangen. Insbesondere die Mannschaftsaussprache am vergangenen Freitag dürfte, wenn man das Ergebniss sieht, sehr gut getan haben. Aufgefallen ist neben den Toren zunächst dies:
Das erste Mal in dieser Saison geht Suebia in Führung... und bringt auch schon das 3-er Teil nachhause. Verdient, überzeugend, klar. Glückwunsch! Die Sueben kommunizieren wieder miteinander, schließen sich auf dem Platz kurz, vereinen sich klar mehr, helfen sich mit Wort und Tat aus, und: Hören wieder genauer auf ihren Trainer Mark Fischer. So sind Männer! So auch hier: Glückwunsch!

Zum Spiel:
O-Ton einiger Sulgener Spieler auf die Frage, welche der Sueben heute besonders gut seien? "Pallaks und der Neuner (Tim Hetzel)." Weitere Sulgener Antwort auf die Frage, welche Sueben heute in ihrer Mannschaft spielen sollten? "Alle!"
1:0 Marco Uttenweiler (heute wieder sehr stark, plus gefährliche Standarts)
2:0 Julian Schmidt
3:0 Abseits
3:0 Verteidiger Probst (ja, ist denn der eigentlich lieber im Sturm?)
4:0 Felix Vogt (der physische)
5:0 Julian Schmidt
Auffällig wieder Julian Schmidt. Er ist eine unaufhörliche und sehr lebendige Menschen-Maschine auf dem Platz. Mensch wegen seines Mimenspiels, Redeflusses, Feuers, seiner Leidenschaft - und Maschine seines Kampfes und seiner Tore wegen. Echt abgedreht. So jemand könnte man auch zum Bundeskanzler wählen - und the Big Sexy Michael Burkhard, Matthias Hermann, Alexander Leins und Wally Kahn zu seiner Rechten und seiner Linken - und den Rest der Sueben als Minister für besondere Aufgaben.
Besonders auch heute der "13-jährige" Leo Erath, der als dauernder Unruheherd und Flügelflitzer auf der linken Seite auffiel. Sehr gut. Wehgetan hat allerdings allein vom Zuschauen her der saftige Ballschuß mitten ins Gesicht von David Probst. Laut Andreas Dreher - einem der Hauptsponsoren seit letzter Saison - eine "Nasenfelge." Was immer nun "Nasenfelge" im praktischen Detail dann so alles heißen soll - aber Sturmmittelfeldverteidiger David verzieht keine Miene - denn so ist eben (Sueben)-Mann.
Auffallend auch heute der das Spiel ruhig und solide führende Schiedsrichter Norbert Richter aus Nagold, der nach dem Spiel aus dem Nähkästchen plauderte... Richter: "Ein ganz großes Lob an beide Mannschaften. Solch fair geführte Spiele hat man selten zu pfeifen. Im Prinzip hätte es heute gar keinen Schiri gebraucht und ich hät' dieses Kaffeefahrtspiel fast zuhause vom Sofa aus pfeifen können, so wie das hier lief. Das Problem ist nur, wenn du fast nichts zu tun hast, lullt dich das völlig ein, so dass du plötzlich anfängst Mist zu pfeifen. Zum Beispiel das klare Abseits vorher... hab ich zwar genau gesehen, aber ich Knallkopf komm nicht auf die Idee zu pfeifen!? Zum Glück wurde das kein Tor."
Auffällig war auch heute, was sich Suebia so ganz nebenher leistet: Einen vollständigen Wurststand völlig ohne Würste bereitzustellen, ansonsten aber mit allem Zubehör wie Wecken, Senf und so fort. O-Ton Standleiter Manuel Kammerer auf die Frage, was denn ein Wurststand ohne Würste dann eigentlich sein soll? "Da fällt Dir nichts mehr ein. Aber es könnte heute vielleicht was politisches sein, so in Richtung nicht Fleisch, nicht Wurst."
- Weitere gesammelte Antworten auf dieselbe Fragestellung (Nina P.): "Ein Wurstbeilagenstand." - Sueben Busfahrer Aiple (der derzeit, wie man hört, unter einem Bandscheibenschaden leidet, und deswegen seit geraumer Zeit den Sueben Bus nicht fährt): ein "Keinohrwurststand oder Senfladen." Oder doch etwa eher ein Saftladen?
Gut, was gibt es noch zu sagen?
Ganz offenbar stehen ein paar ganz junge Leute - Teens - bereits in den Startlöchern, um bald beim FC Suebia Charlottenhöhe mitzuspielen. Urban Maier's (14 Jahre alt) größtes Ziel: Bei Suebia mitzuspielen!! Er wird dafür allerdings 18 sein müssen, mit Sondergenehmigung und ärztlichem Attest mindestens 17. Hier blitzt also die Idee einer Jugendmannschaft bereits deutlich auf.
Und welchen Spieler findet er am besten? Ruben Gihr! Welchen Spieler finden Urbans drei jugendliche Nebensitzerinnen und Fangirls Ariana, Lea und Carmen am besten: Leo Erath! Um ein paar Sekunden später ehrlich festzustellen, dass irgendwie alle Sueben sehr gut aussehen. Egal: Der Erstgenannte ist immer der Chef!!
Suebia ist also wieder auf Kurs, cool, und gutaussehend!!! ... und hat heute noch eine ganz wichtige Lektion erfahren und hoffentlich dauerhaft begriffen: Was Männer von Memmen unterscheidet!

Sponsor des Tages:

planquadrat Medien, Andreas Dreher. Hauptsponsor, Unterstützer und Gönner des FC Suebia Charlottenhöhe seit der letzten Saison. Ohne Geld ist alles nichts, und mit Geld macht auch nicht alles viel mehr Spaß – aber die Trikots sind eben klar besser und selbst die Stollen unter den Kickschuhen immer noch top!
Dank an Andreas Dreher und seine Firma.
›› www.planquadrat-medien.de

Nächste Woche Sonntag 15:00 geht`s in und gegen den Spvgg 08 II Schramberg. ▴ Jimmy Las Vegas