Weiterer 3er im Rennen um die Meisterschaft

fccbochingen13rr

Am 19. Spieltag der Kreisliga C traf der FC Suebia vor heimischer Kulisse auf die Spielvereinigung aus Bochingen.
Von Beginn an machten die Jungs einen frischen und aufgeweckten Eindruck, so scheiterte Julian „Baba Smi“ Schmidt, hervorragend bedient von Felix Vogt bereits nach wenigen Minuten am Torhüter der Gäste. In Minute 30 tauchte Christoph Haas hinter den Reihen der Bochinger auf und verwandelte abgezockt zum 1:0. Nach einem individuellen Fehler vor dem 16m-Raum konnten die Gäste fünf Minuten später jedoch ausgleichen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit legte der stark aufgelegte Erath ab auf Geburtstagskind Uttenweiler, der zur erneuten Führung einschweißte.
Nach dem Seitenwechsel war es wieder Uttenweiler, der nach Vorarbeit von Haas am 16er-Eck zum Abschluss kam und das 3:1 in der 53. Spielminute erzielte. Fischers Piranja Boyz spielten weiter beherzt nach vorne. So baute Julian Schmidt in der 74. Minute mit dem Treffer zum 4:1 die verdiente Führung aus. In der 75. Minute machten Baumgartner und Vogt Platz für die Gebrüder Zeller und in der 83. wurde Hezel durch Burkhardt ersetzt. Den Schlusspunkt eines starken Heimauftritts setzte Haas, der schlitzohrig aus spitzem Winkel den Gästekeeper überlistete.

Durch den Sieg des FC Epfendorf II in Irslingen ist die Meisterschaftsentscheidung vertagt. Nun gilt es also am Sonntag, den 09.06.2013 um 13.00 Uhr in der Altstadt den Sack zuzumachen und den Meisterschaftswimpel an den Wasserturm zu holen. Wir bedanken uns für 10 tolle Heimspiele und hoffen, dass wir auch in diesem Endspiel auf unsere treuen Fans bauen zu können.

- Luca und Moser

AUFSTELLUNG:
Walerus, Herrmann, Probst, Leins, Baumgartner (Zeller), Schmidt, Erath, Uttenweiler, Hezel (Burkhardt), Haas, Vogt (Zeller)

Weiterführende Links: