Sueben-Knipser "Wagner" trifft erneut

Der Absteiger aus der B-Klasse SV Irslingen II war zu Gast in Rottweil. Bei warmen Temperaturen von 20 Grad und Sonnenschein luden die Sueben zum ersten Heimspiel der neuen Saison ein, knapp 100 Zuschauer folgten. Ein leichter Döner-Geruch lag über dem Platz, da der Sponsor Imo einen mobilen Dönerstand aufgebaut hatte. Perfekte Voraussetzungen.

Überlegen starteten die Sueben in die ersten 20 Minuten und ließen dem SV Irslingen keine Chance dem Torhüter Walerus näher zu kommen. Die Mannschaft überzeugte durch gekonntes Kurzpassspiel und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor Irslingens auf, doch der Ball wollte noch nicht ins Netz. Erst in der 26. Minute gelang es Luca Wagner durch eine Vorlage von Tim Hezel den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu schieben. Nun wachten die Irslinger auf und machten mehr Druck, doch die suebische Dreierkette mit Baumgartner, Probst und Hermann ließ den Irslingern keine Chance; und falls sie doch an der Dreierkette vorbei kamen, war stets der Torspieler Walerus zur Stelle.

Die zweite Halbzeit startete wie die Erste zu Ende gegangen war. Das Spiel war nun ausgeglichener, aber man merkte weiterhin dass von suebischer Seite deutlicher Zug zum Tor war. So war es der Neuzugang Uttenweiler, der in der 55. Minute aus der 2. Reihe einen Distanzschuss an die Innenlatte zimmerte, der Ball aber unglücklich wieder Hinaussprang. Die Irslinger versuchten dagegen zu halten, doch das Spiel entwickelte sich nur noch in eine Richtung. Der Teamgeist der Sueben drängte auf ein 2:0 zur Vorentscheidung. In der 68. Minute klingelte es dann, und das nicht an der Türe, sondern wiederholt im Tor der Irslinger. Marco „Haile“ Uttenweiler war es, der mit seiner linken Klebe einlochte. Dies war die Entscheidung. In der 85. holte sich Burkhardt von den Sueben noch den 2-farbenen Karton beim Schiri ab, was die Sueben jedoch so kurz vor Schluss nicht mehr aus der Bahn werfen konnte.

FOTOS VOM ERSTEN HEIMSPIEL DER SAISON FINDET IHR HIER!