Tobias Pallaks kommt zum FCC!

Pallacks_Transfer_rotweb

Guten Tag Herr Pallaks,
wie man dem Schwarzwälder Bote entnehmen konnte  wechseln Sie nur neuen Saison zum FC Suebia Charlottenhöhe. Was bewegt Sie zu diesem Wechsel auf die Charlottenhöhe?

Schon seit der Gründung verfolge ich den positiven Verlauf dieses Vereins. Zudem spielen auch sehr viele meiner Freunde beim FCC. Dass es jetzt zu einem Wechsel gekommen ist, ist wohl meinem Bauchgefühl zuzuschreiben. Das Konzept des FCC sagt mir zu und ich möchte diesen sympathischen jungen Fussballern helfen sich positiv weiterzuentwickeln – sportlich wie auch menschlich.
Ich bin jetzt auch ein bisschen stolz ein aktives Mitglied dieses jungen aufstrebenden Vereins zu sein!

Was sind Ihre Ziele mit der Mannschaft und dem Verein?

Ich möchte der Mannschaft helfen sich fussballerisch weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten, die ich durch meine sehr gute Ausbildung in der Jugend und auch im aktiven Bereich vom SV Zimmern erhalten habe dem FCC weitergeben. Natürlich ist es für mich nun eine Umstellung (sportlich). Erstmal möchte ich den Jungs Sicherheit auf dem Platz geben und sie führen und dann schauen wir mal was alles möglich ist. Vielleicht findet der ein oder andere auch noch den Weg zum FCC ;) Mein Traum wäre es für den FCC in der Bezirksliga aufzulaufen. Aber bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg. Ich bin jedoch bereit alles dafür zu geben und mich in den Dienst des Vereins zu stellen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.
Ansonsten bin ich ein Spielertyp der sehr viel Wert auf Kameradschaft legt. Ich hoffe, dass wir sowohl bei Siegen als auch bei Niederlagen zusammensitzen. Weil man erkennt das wahre Gesicht einer Mannschaft bei Niederlagen: Nur wenn man zusammen an einem Strang zieht wird man auch wieder erfolgreich sein.

Was können Sie als erfahrener Spieler, aus der Landesliga kommend, dieser jungen Truppe mitgeben?

Ich möchte die Mannschaft wie oben schon erwähnt führen und auf dem Platz Zeichen setzen. Ich will sie mitziehen und immer voran gehen ich scheue mich auch nicht in wichtigen Spielen Verantwortung zu übernehmen. (z.B 11m gell Hase ;) )

Die Vorstandschaft des FCC ist sich einig, dass dieser Wechsel von Tobias Pallaks die noch junge Mannschaft weiter nach vorne bringen wird. Überdies sind sich die Verantwortlichen sicher, dass "T. Pallaks nicht "nur" eine sportliche Verstärkung ist, sondern perfekt in das Mannschafts- und Vereinsgefüge passt“. Pallaks