Remis im Stadtderby

Der FC Suebia trennte sich im ersten Stadtderby mit 1:1 gegen TG Rottweil-Altstadt.
Vor toller Zuschauerkulisse entführten die Altstädter mit ihrem Treffer in der Nachspielzeit einen Punkt vom Rottweiler Kunstrasen. In einer konzentrierten Partie ging es mit 0:0 in die Pause. Mitte der ersten Halbzeit konnte der FCC durch Max Brauchle in Führungen gehen. In der Folgezeit konnten mehrere Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt werden. So kam es in der 91. Minute zu einem langen Ball, der die Sueben-Abwehr überwand und durch eine missglückte Hereingabe im Tor landete. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Durch das 3:3 der Verfolger in Göllsdorf bleibt der FCC weiter auf Platz 1 konnte es aber leider nicht nutzen sich nach oben etwas Luft zu verschaffen.

Aufstellung: Walerus - Herman, Probst, Fortner - Derleth, Schmidt - Erath, Leins (Brauchel) - Uttenweiler, Hezel (Zeller) - Haas (Barz)

Weiterführende Links: