Ab ins Esch...

P1020071_kl

VFL Fluorn – FC Suebia Charlottenhöhe 3:0 (2:0)

Herr Vegas, mit was assoziieren sie Begriffe 'keine Anbindung zu Schienenverkehr, kein Anschluss zur Autobahn; Haue, Hiebe und Pompfe in Hallendiscos; Pfau, Mario, Aich, Holz und EX-EX-EX-EX-EX-EX-EX...- Sandra und : wieder verloren?'


„Ausnahmslos mit Freitod, da ich ja angekündigt hatte, das letzte Mal in meinem Leben zum Auswärtsspiel nach Fluorn zu gehen, im Zweifel mich ansonsten krankschreiben zu lassen und wenns dann immer noch nicht aufhört, mich direkt aufm Schwommberg am VFL Sportheim in der Nacht vorm Spiel aufzuhängen.“

Und, wie war's?


„Wo?“

Na, in Fluorn aufm Schwommberg?


„Ich war nicht in Fluorn aufm Schwommberg, wann?“

Vielleicht am vergangenen Donnerstag, mit Suebia?


„Ne, da war ich zuhause, wohnen, und vom Bett aus den Film `Täglich grüßt das Murmeltier`gucken. Vor allem die Szene, als er sich vor den Bus wirft oder den Toaster zu sich in die Badewanne schmeißt, gefällt mir, denn ist ja egal, er wacht am Tag später sowieso wieder in genau dem selben Bett-und der selben Einöde auf.“

Sie sind aber gesehen worden, besonders von Fluornern.


„Deren normales Wunschdenken, machen sich wie üblich was vor, anders läßt sich dort auch nicht überleben.“

Sueben haben Sie aber auch gesehen.


„Ach, diese Sueben und ihr vielgelobtes Sehvermögen doch nicht. Ich war im Bett, fertig.“

Okay, kommen wir zum Fluorn-Spielbericht.


„Es giiiiibt keinen Spielbericht, mensch, ich war zuhause im Bett!?“

Jetzt hören Sie bitte mit diesem Bettmüll auf - einen auf Blöd zu machen ist alles nur ne Weile witzig.


„Bett, Bett, Bett, Bett....also gut, ja, verdammt, ich war dort, aber nur kurz, und nachm Spiel bin ich sofort mit hundertausend Sachen abgedüst.“

P1020065_kl

Prima, dann können wir endlich anfangen, bitte zum Spielverlauf.


„...na, scheiß drauf, also: Zunächst - gleich vor Spielbeginn - sprach mich im Herlaufen ein Fluorner freundlich an, es war Herr Pfau. Als ich den Namen hörte, wähnte ich in ihm den Vater des spielenden Torwarts Mario Pfau, aber er erklärte mir, dass er der Vater des Felix Pfaus sei, keine Verwandschaft zu Mario bestünde, aber Felix der 2. Torwart Fluorns wäre.
Klasse fand ich, und hat in mir große Hoffnung aufkeimen lassen (...denn Fluorn hat ja in der noch jungen Saison schon mit die meisten Kisten der Liga bekommen...), als er nonchalant sagte `dass es aber egal sei, wer von beiden im Tor stünde und die 4 Tore reinließe.“

Fluorn hat aber kein einziges Gegentor kassiert, stattdessen 3 geschossen?


„Ja, dieses Rumgepfaue war mächtig gut, im Tor. Gottseidank habe ich dann schon bei deren Treffern in Minute 4 mit dem Rücken zum 1:0 Tor gestanden, dass Andrej-Florin Biro schoss, und in Minute 7 hab ich das 2:0 vom selben Schützen genausowenig gesehen. Dem Elfer in Minute 70 durch Daniel Heizmann stand ich bereits völlig desinteressiert gegenüber.“

Fluorner Punktelieferant Suebia, hi, hi, hi...


„...ich hab mich zwischendurch mitm Fluorner Trainer Deusch unterhalten und ihn unter anderem gefragt, ob er wisse, dass wenn ein Trainer mit einer Mannschaft aufsteigt, und es in der neuen Liga, TROTZ Sieges gegen Suebia, nicht recht läuft, es meist der Trainer ist, der als erstes fliegt.“

Was hat er geantwortet?


„Das ihm das völlig klar sei, dabei musste er lachen und erzählte, wie sehr ihm bereits nach nur 6 Spieltagen hier in Fluorn am Stuhl gesägt werden würde `....allein nur im Training schon alles voller Sägemehl.`

Ich sags Ihnen, ich brauche mit Suebia gar nicht mehr nach Fluorn, die steigen nämlich ab und dann ist wieder 20 Jahre Ruhe, im Liga A-Karton, hi, hi, hi...“

Ihre Behauptung, dass ein Meister-oder Aufstiegstrainer, sobald es nicht läuft, meist fliegt, gilt auch für Suebias Sven Kiener?


„Outsch...achso...ohje, klar, hab ich gar nicht dran gedacht ;-((“

„Was glauben Sie, Herr Vegas, was es mit diesem neuaufgestellten Schild mit der Aufschrift 'auf Wiedersehen beim VFL Fluorn' an deren Sportplatz auf sich hat?


„Pure Bösartigkeit!
Und dass die wollen, dass ich meine Ankündigung breche und künftig weiter nach Fluorn pilgere.“

Jetzt machen aber Sie sich ziemlich was vor, etwa Migräne


„Ne, ich bin mir da 100% sicher, dass die das nur wegen mir aufgestellt haben. Deren Trainer Thomas Deusch hat mir auf meine Frage diesbezüglich sogar gesagt, dass sie bald noch ein kleines Emaileschild mit persönlicher Widmung für mich drauf machen lassen.“

Sie dürfen Trainer Deusch nicht alles glauben, was er zu Ihnen sagt, er ist immer noch Fluorner.


„Mir hat Deusch aber einen sehr glaubwürdigen Eindruck gemacht, der lügt nicht.“

Warum sollte Fluorn nur so einen Aufwand betreiben, wegen eines kleinen journalistischen Dreckspatzes wie Ihnen?


„Weil das eifrige Leser der Suebia-Homepage geworden sind, da der VFL da ja regelmäßig spitzenklassemäßig wegkommt und die wollen das hald nicht mehr missen – langfristig gesehen, wollen die mich aber tot sehen, baumelnd an deren Sportheim. Fluorn fährt in diesem Fall also zweigleisig, was ja selten genug vorkommt.“

Wie kann es dann sein, dass der ehemalige Fluorn-Trainer der 90er Jahre-Meistermannschaft Kaufmann Sie sofort mit den Worten empfangen hat, dass Sie künftig nicht mehr `so einen Haufen Scheiß` über den VFL schreiben sollen?


„Keine Ahnung, wie der da drauf kommt, und zu mir hat er das sowieso nicht gesagt, denn ich war ja zuhause im Bett ;-))“

Na, gut, Herr Vegas, was glauben Sie, warum das ca. 60-jährige Fluorner Original Wiedemann, - der ja, wie die meisten Fluorner, keinesfalls ein zimperliches, gar wegen Kleinigkeiten empfindliches Wesen hätte - direkt nach dem Spiel zu Ihnen irritiert meinte
‚was denn heute mit Suebia los gewesen sei, Ihr seid doch sonst eine so saubere und fair spielende Mannschaft!?‘


„Ja, ist schon irre, was da lief, und was Suebia abgezogen hat, kommt man nicht drum rum.“

Glauben Sie, dass der VFL Fluorn nach diesem Spiel noch eine gute Meinung vom FC Suebia hat?


„Mhhh, ich glaub nicht, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Ich weiß auch nicht, was mit Suebia los war, die kenne weder ich so, noch kennen die sich selber so.“

P1020072_kl

Was ist passiert?


„Ganz ehrlich: Suebia hat sich im Verhältnis zum sonstigen gewohnten fairen und sauberen Verhalten heute auf dem Platz – aber auch neben dem Platz – sehr daneben benommen. Ein Haufen, teils unfaire und unnötige Fouls, aufheizerisches Gebahren den Fluornern Spielern, wie auch Zuschauern gegenüber, und ich weiß nicht, ob die Kabinentür noch heile ist, jedenfalls hats in der Pause einen derben Knall gegeben und es war nicht die Fluornertür...“

Ein ausgewechselter Spieler Suebias hat den Vogel abgeschoßen.


„Ja, aber das muss hier wegbleiben, das ist eine Sache (vielleicht) fürs Schiedsgericht. Ich weiß, dass an dieser Stelle Fluorner enttäuscht sein werden, dass das hier wegbleibt, aber es ist ein natürlicher Vorgang: wenn Du richtig Scheiße gebaut hast, gehst Du nicht auch noch hin und propagierst das lauthals hinaus – und das schon gar nicht auf Deiner eigenen Seite!
Das müssen die Fluorner selber regeln, bzw. bezeugen, ich denke Suebia wird das dann auch nicht bestreiten.
Bei einem bin ich mir allerdings sicher, und vielleicht hält das den VFL Fluorn ein paar Tage nach dem Spiel auch bisschen zur Milde an: Dieser Spieler setzt ganz sicher ne ganze Weile aus und das ganz ohne das von Außen Druck erzeugt werden muss. Ganz sicher.“

Bei Suebia wird es also die Tage über ganz schön rumpeln, innerbetrieblich?


„Da bin ich mir völlig sicher, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Präsident-und Spieler Fabio Wagner (der derzeit allerdings im Urlaub weilt), aber auch andere Vorstände wie Gabriel Welsch (der beim Spiel ebenso verhindert war) bieten lassen, wie sich Suebia benommen hat. Letztlich waren es zwar `nur` Entgleisungen weniger Einzelner, aber wenn sich z.b. ein Fluorner irgendwo auf der Welt daneben benimmt, was ja dem dortigen Standard entspricht, heißts eben auch `Gesamt Fluorn` - wobei das in diesem Fluorn-Fall ja auch immer richtig wäre, denn kennst Du einen, kennst Du alle;-))“

Gut, aber Spaß jetzt beiseite, VFL Fluorn:
GROSSES SORRY, für unseren dermaßen miesen Auftritt bei Euch!!
Das war sehr ungut und ausgesprochen unschön.


Herr Vegas, was denken Sie, hat zu solchen Aussetzern Suebias geführt, dass selbst ein langjähriger Suebia-Spieler am Ende kopfschüttelnd und beschämt von einem `ziemlich peinlichen Auftritt von uns` sprach?


„Ich kann mir drei Dinge vorstellen, zum 1. verbindet Suebia und den VFL, dass sie diejenigen sind, die gemeinsam aus der selben Liga hoch kamen, dort beide sich bereits zwei Jahre lang und bislang regelmäßig zum Nachteil Suebias aufm Platz intensiv bekämpft und gut kennengelernt haben und nun beide sich in Liga A damit konfrontiert sehen, voraussichtliche Anwärter auf den sofortigen Wiederabstieg zu sein.
So hat auch 2. die entsprechend begleitende Suebische-Berichtserstattung der vergangenen Spiele gegen Fluorn, in der der VFL in gewisser Weise ja mit Abstand das meiste `Vegas`sche Fett` von allen abbekommen hat, in dieser besonderen Konstellation ihren konkreten Niederschlag gefunden und eine Wichtigkeit erzeugt, dass diesmal sogar ein Fluorner Spieler, wie auch ein Betreuer, von einem `Derby` sprach – obwohl man ja schon rein geografisch gar nichts miteinander zu tun hätte (... und kulturell ja erst recht nicht!! ;-))...)
Selbst für mich fühlt sich dieses Fluorn-Ding inzwischen fast wie ein Derby an: Ich hab die Scheiße im Kopf, Suebia denkt an Fluorn, Fluorn hat Suebia im Kopf....Fluorn, Fluorn, Fluorn, Suebia, Suebia, Suebia...ich denke, der FCC war viel zu übermotiviert und somit einen guten Ticken zu verbiestert darauf, endlich auf diesem Drecks Schwommberg zu gewinnen.
Und last but not least meine ich:
Dass den Sueben die ordnende und ausgleichende Hand eines Fabio Wagners im Spiel fehlte, durch den es letztlich keinesfalls auf solch einen Negativauftritt hinausgelaufen wäre...aber er war das erste Mal, seit er konkret bei Suebia spielt, im Urlaub...“

P1020091_kl

Herr Vegas, dass hätten Sie sich vorm Spiel auch nicht träumen lassen, dass der FC Suebia und Sie damit nun auch noch ins Büßergewand gegenüber Fluorn gehen, was?


Ja, das ist schon ein verdammt dicker Hund.“

Kommen Sie, Herr Vegas, weils grad so schön war - entschuldigen Sie sich doch jetzt bitte nochmal ausdrücklich beim VFL.


„Ist denn grad vielleicht etwas nicht so ganz klar rausgekommen?“

Doch schon, aber Ihre Entschuldigungen sind einfach super - Stichwort `Extreme Seltenheitsware.`


„Ach, diese Wiederholungen langweilen doch einen Leser und sind in diesem Fluorn-Fall auch wirklich überflüssig, denn dort können sie tatsächlich richtig lesen, hab ich festgestellt.“

Sie dachten, Fluorner können nicht lesen?


„Klar, lesen schon, aber nicht richtig. Denn ich hatte im Vorfeld dieses Spiels im Ernst ein bisschen Bammel aufn Schwommberg zu gehen.“

Warum?


„Na, weil ich befürchtete, dass die Fluorner bei den letzten Berichten als einzige Lesart nur `Fluorn ist Scheiße und kann nicht kicken` aufnahmen und es vielleicht Anfeindungen in Richtung Haue und Hiebe gäbe.“

Und, das war nicht so!?


„Überhaupt nicht, ich war ehrlich überrascht, man verhielt sich mir gegenüber recht aufgeschlossen und wohlwollend, man hatte tatsächlich die feine, zwar bis an Messers Schneide genähte, aber letztlich friedvolle und liebevolle Ironie gespannt, und sich in gewisser Weise gar wertgeschätzt gefühlt – und genau so war es von mir und Suebia auch gedacht, ganz besonders ja zu sehen im Meisterschaftsbericht `Arschtrittstimmung.`“

Also, Vegas, trotzdem: Bitte jetzt nochmal zum Abschluss ins Büßerhemd.


„Okay, sorry, Fluorn, hab aber das Gewand grad schon in die Reinigung gebracht.“

Los, nochmal rein mit Ihnen, für Fluorn und für die Welt.


„...HALLLOOOO: SUEBIA HAT beim Spiel übrigens NICHT angefangen, mitm ungehobelten Rumfoulen und Anmachereien. Trotz 2: 0 Führung kams nämlich einer Suebia-Zuschauerin noch in der ersten Halbzeit sogar ne zeitlang so vor `...als ob die Fluorner nicht ganz sauber` währen. Die Sueben waren also NICHT die einzigen, die ein bisschen übermotiviert waren, JAAA?? Nur mal so nebenher, als Info.“

Aha, wir werfen bereits wieder mit Dreck?


„...Abwehr-Suebist Matse musste verletzt raus, der musste zu zweit gestützt werden, humpelt noch paar Tage danach, und Felix musste auch verletzt raus, humpelt auch noch n bisschen...also witzig war das auch alles nicht.“

P1020069_kl

Na gut, Herr Vegas, zum Abschluß noch ein O-Ton den sie aufgeschnappt haben, es dreht sich ums Rottweiler Gefängnis...


„Ja, das war Fluorn, so wie man es auf der Welt kennt: Außen Rau, mit generellem Hang zur Wüstheit, innen aber fein und herzlich.
Kurz nach Ende des Spiels hat ein Fluorner Zuschauer nämlich gesagt:

"Jetzt be i mol gspannt, was der do henna, mit sena langa Hoar, widr iber es schreibt... dia (die Sueben) gherat nemlich älle ab es ESCH.“


Treffender hätte man die Gefühlslage nicht treffen können.


„Ja, das stimmt schon, da erkennt man so eine urwüchsige Schläue, die mit wenigen Worten eine Menge wahres ausdrückt, ist schon der Hammer.
Aber man sieht daran natürlich auch, welche Ortschaft sich mit wessen Ortschaft mehr beschäftigt...“

Gut, vielen Dank für das Interview, Herr Vegas.


„...Ein Fluorner weiß nämlich sehr viel mehr bescheid, was in Rottweil läuft, während ein Rottweiler beinah Mühe hat Fluorn überhaupt zu finden, und wenn man bedenkt...“

Herr Vegas - das Interview ist beendet!!


.“..hat zwar diesmal kein Spaß gemacht - Stichwort Voll-Spielverderber Suebia – aber man sieht sich immer zweim...“

...DAAAANKE für das Interview!!


„...rate jedem, aus diesem Ort abzuhau...Fuck Off Schwomm...“

-Fine-


P1020075_kl


ACHTUNG, ACHTUNG DERBYTIME!

Das nächste Spiel
am kommenden Samstag, den 26. 09. 2015 ab 17:00 Uhr ZUHAUSE gegen den – : SV Zimmern II.

▴ Jimmy Las Vegas (Feedback an: jimmylasvegas@fc-suebia.de)